hohen Blutdruck...was degegen?
Die letzte 2 Wochen war mein Blutdruck immer zwischen 160/90 und 180/90. (Ja...echt hoch.) Ich gehe jeden 2. Tag zum FA für Gestosekontrolle...bis jetzt Urin/CTG waren in Ordnung. Gestern hat der Artz mir Medikamente verschrieben um den Blutdruck runter zu kriegen. Eine Freundin die in eine Apoteke arbeitet kennt eine Frau die auch hohen Blutdruck mit Akupunktur behandelt. (Kostet allerdings ungefahr 60? pro Sitzung.)
Meine Fragen:
1. Kennt sich jemand damit aus?
2. Ist dass vielleicht nicht zu viel: Medikamente UND Akupunktur?
Am meisten ärgere ich mich dass mein FA meine Fragen (Was machen wir als nächstes?/Wann wird es ernst?/Wann müssen wir davon sprechen das Baby zu hohlen?/Muss ich irgendwann in der Klinik für Beobachtung?/usw.) Am Freitag nehme ich meinen Mann mit...vielleicht können die "von Mann zu Mann" reden....
Danke!!
-Narnia 37+4
Re: hohen Blutdruck...was degegen?
wenn Du eine Hebamme hast, würde ich die einfach mal dazu befragen - oftmals kannst Du die Akupunktur auch von der Kasse tragen lassen, wenn Du einen entsprechenden Befund hast (wie z.B. hoher Blutdruck - bei mir waren es die Wassereinlagerungen).
Was Deinen FA angeht, würde ich mich zunächst mal drauf verlassen, dass er Dir die Dinge, die wichtig sind, schon mitteilen würde.
Ich verstehe schon, dass Du solche Sachen gern angesprochen hättest...mein FA ist auch eher der Typ 'großer Schweiger' *gg* ...und mein Freund ist auch meist derjenige, der die gnazen Fragen stellt, die ich entweder vergesse oder irgendwie nicht zu fragen traue.
LG ~Nahele~ (ET-5)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen