Suchen Menü

hohen Blutdruck...was degegen?

Ich lese seit einige Zeit hier und poste heute das erstemal seit eine Ewigkeit...
Die letzte 2 Wochen war mein Blutdruck immer zwischen 160/90 und 180/90. (Ja...echt hoch.) Ich gehe jeden 2. Tag zum FA für Gestosekontrolle...bis jetzt Urin/CTG waren in Ordnung. Gestern hat der Artz mir Medikamente verschrieben um den Blutdruck runter zu kriegen. Eine Freundin die in eine Apoteke arbeitet kennt eine Frau die auch hohen Blutdruck mit Akupunktur behandelt. (Kostet allerdings ungefahr 60? pro Sitzung.)
Meine Fragen:
1. Kennt sich jemand damit aus?
2. Ist dass vielleicht nicht zu viel: Medikamente UND Akupunktur?
Am meisten ärgere ich mich dass mein FA meine Fragen (Was machen wir als nächstes?/Wann wird es ernst?/Wann müssen wir davon sprechen das Baby zu hohlen?/Muss ich irgendwann in der Klinik für Beobachtung?/usw.) Am Freitag nehme ich meinen Mann mit...vielleicht können die "von Mann zu Mann" reden....
Danke!!
-Narnia 37+4
Bisherige Antworten

Re: hohen Blutdruck...was degegen?

Hallo Narnia,
wenn Du eine Hebamme hast, würde ich die einfach mal dazu befragen - oftmals kannst Du die Akupunktur auch von der Kasse tragen lassen, wenn Du einen entsprechenden Befund hast (wie z.B. hoher Blutdruck - bei mir waren es die Wassereinlagerungen).
Was Deinen FA angeht, würde ich mich zunächst mal drauf verlassen, dass er Dir die Dinge, die wichtig sind, schon mitteilen würde.
Ich verstehe schon, dass Du solche Sachen gern angesprochen hättest...mein FA ist auch eher der Typ 'großer Schweiger' *gg* ...und mein Freund ist auch meist derjenige, der die gnazen Fragen stellt, die ich entweder vergesse oder irgendwie nicht zu fragen traue.
LG ~Nahele~ (ET-5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen