hoelle sodbrennen, bitte tips!
hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, ich habe naemlich hoelle sodbrennen! milch, haselnuesse, mandeln helfen kaum.... vielleicht hat ja jemand einen anderen tip? was kann man da ueberhaupt noch essen? hat sich bei euch was bewaehrt?
hoffend auf hilfe
moni
Re: hoelle sodbrennen, bitte tips!
ich kenne das Problem nur zu gut und bin zu mein fa gegangen und habe ihm dieses Problem geschildert.
Er hat mir ein super Zeug verschrieben es heißt :magaldrat von ct Susp.
Kann es nur empfelen es ist flüssig und es hilft sofort.
möchte das zeug nicht mehr missen, also geh zu dein fa und lass die das verschreiben die Hausmüttr sachen haben mir auch nichts mehr gebracht.
hoffe ich konnte helfen
lg muselmaus 25ssw
p.s bei mir kommt immer dann sodbrennen wie der kleine liegt oder wenn er einen wachstum schub hat also essen kommt mal ganz selten vor wenn dann bei brötchen, weißbrot oder so
ich habe momentan beinahe jede Nacht Sodbrennen - egal wann ich was esse oder nicht esse. Die ganzen Hausmittelchen in Ehren - aber mir helfen sie nicht. Mein Hausarzt hat mir "Marax" verschrieben, das hilft mir. Er sagte, besser sei es, Medikamente zu nehmen, die das Baby auch garnicht schädigen, als auf Biegen und Brechen den natürlichen Weg einzuschlagen und dann durch Sodbrennen irgendwelche späteren Folgen zu haben. Frag' doch mal Deinen Arzt danach.
Liebe Grüsse,
Claudia
mir hat bei der letzten und auch bei dieser schwangerschaft ein hausmittelchen geholfen,und zwar ahoi-brause.
kein witz...
beutelchen in den mund schütten und runterschlucken.
lg
natalie 25+4
was ist denn Ahoi-Brause? Gibt es auch ein anderes Produkt (das
wir vielleicht in der CH auch kennen ...)? Habe nämlich so oft
Sodbrennen, ich glaube, ich bin schon verätzt. Mein FA hat mir
zwar etwas gegeben, aber ich darf es nicht zu oft nehmen (so zwei
Mal die Woche), weil Aluminium drin ist und das kann sich im Kind
ablagern. Also nehm ich es lieber gar nicht ...
Danke und liebe Grüsse, brigitte
ahoi-brause ist nichts anderes als brausepulver.
lg
natalie
Zitronensaft (kein Witz!)
Sonst gibt es gesammelt Tipps von einer anderen 9-Monats-Forumerin unter meinem Profil.
Gruss
Céline
hat bei mir nicht geklappt :-(
LG
Tina
Also mein Dok hat mir auch erlaubt, diese normalen Medikamente gegen Sodbrennen zu nehmen (z.B. Talcid). Klar ist da Aluminium drin, aber erstens benutze ich es nicht in der Höchstdosierung und zweitens nicht täglich, sondern nur bei Bedarf. Ich kann nämlich auch keinen Zusammenhang feststellen, wann ich besonders Sodbrennen bekomme. Mal kann ich massig Schoki essen und mal kriege ich nach einer Scheibe Nutellabrot höllenmäßiges Sodbrennen. Was bei mir sehr schlecht geht sind kohlensäurehaltige Getränke. Soll nicht auch Ingwerwurzel helfen? Also daraus einen Tee kochen? Hab ich aber nie ausprobiert....
Bei mir war es nach der Geburt unserer ersten Tochter schlagartig vorbei (kleiner Trost...).
LG
Tina
28+0
liebgruss
karin
Also mir hat NIX geholfen. Bis ich rausgefunden habe, dass gekochte Spaghetti ohne jegliche Sosse bei mir sofort das Sodbrennen stoppen. Stell dir nur meinen Spaghetti Vorrat vor ;)
LG Katja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen