hm.... leise Angst hab manchmal.....
p.s.
p.s. meine gestrige Eis-Schoki war ein fast-Reinfall übrigends! Lara ist gerade krank, Schnupfen, Husten, und als ich dann die lecker Schoki gemacht habe wachte sie auf und wollte nicht mehr ohne meine Hand/ mich neben ihrem Bett einschlafen. Hab ewig rumgemacht und sie ist immer wieder aufgewacht. Irgendwie tat sie mir ja leid, aber ich muß gestehen ich schielte in GEdanken immer nach meiner Eis-Schoki und wann und wie ich noch dazu komme sie zu essen. Letzendlich habe ich dann Lara mit ins Schlafzimmer genommen und meine Schoki gegessen *wollte ich, besser gesagt* und richte alles her im großen Bett und peng das Kissen gegen das Eis-Glas und Schoki am Teppichboden - suuuuuper :-(((. Man war ich frustriert! Ich fühlte mich schlecht weil ich eine RAbenmutter bin der die Schoki wichtiger war als die kranke arme Maus und dann war noch dazu die tolle Schoki auf dem Boden udn der Boden versaut. War dann auch noch sauer auf Lara - die arme - hab mich aber grad noch beherrscht und sie dann ins Bett gelegt, bzw. neben mich gelegt und zusammen die Nacht geschlafen. ABER JETZT GIBT ES KEIN ERBARMEN, SCHOKI ICH KOMME!!! flüchtigen Gruß noch von Renate, die fast schon offline ist ... und schon abgelenkt vom trüben Thema der kranken Kinder :-)
Re: p.s.
Hihihi - ist ja ne gute Geschichte (teilweise wenigstens) - und ich finde es toll, wenn Mütter noch so sehr an sich denken können - das ist gesund, meine ich....
Wegen der Behinderung... also da denke ich, daß man WENN ÜBERHAUPT mit Down-Syndrom nicht am schlechtesten bedient wäre... Stell Dir mal vor mit Sauerstoffmangel unter der Geburt und irgendeine schlimme Hirnschädigung usw... Ach da gibt es noch viel schlimmere Dinge als Down-Syndrom.... Es kann immer was passieren und man muß sein Schicksal dann halt annehmen - wie auch immer.... Also ich bin auch naiv und denke nach dem Motto "Uns passiert sowas schon nicht..." und hoffe, nicht eines Besseren belehrt zu werden.
LG
Tina
Re: p.s.
manchmal denke ich auch darüber nach und habe Angst. Ich kann dich gut verstehen. Ich mache mir auch ähnliche Gedanken, obwohl wir auch ein behindertes Kind lieben und annehmen würden. Aber ich hoffe, es wird Alles gut gehen.
LG Alex
Re: hm.... leise Angst hab manchmal.....
Andererseits ist das einfach die Kehrseite der Medaille - der Preis für die Freude nach der Geburt, wenn alles in Ordnung ist und man gesund und munter sein Baby auf dem Bauch liegen hat.
Hoffen wir einfach, dass keiner in unserem Forum was Schlimmeres ertragen muss, Pingu (35. SSW)
Re: Habe mich auch sehr damit auseinandergesetzt!
Habe das auch im September/Oktober-Forum gelesen. Gerade mit dem Down-Syndrom habe ich mich sehr auseinandergesetzt. Ich bin bereits 39 und wir bekommen nach langem "üben" unser Superwunschkind. Ich habe Nackenfalte messen auch nur beim FA gemacht, danacht 2x Fein-US im KH. Habe natürlich auf Grund meines Alters intensiv mit der FU beschäftigt. Mein Mann und ich haben uns dann ganz bewußt gegen eine FU entschieden, da uns 1. das wenn auch geringe Risiko einer Fehlgeburt zu hoch war ( liegt bei 0,5-1%, genauso hoch wie das Risiko von Down-Syndrom in meinem Alter ) und 2. hätte ich das Baby in der 18.-20. SSW nicht mehr sterben lassen können, wegen Down-Syndrom. Man muß das KLeine ganz normal auf die Welt bringen. Das hätte ich nicht fertiggebracht. Und beim Down-Syndrom gibt es so viele Abstufungen mit auch nur ganz kleinen Behinderungen. Ich hätte das Kind in jedem Fall bekommen. 3. Wenn es das Schicksal will, kann bei der Geburt ja auch was passieren, wie Tina schon geschrieben hat, bei z. B. Sauerstoffunterversorgung sind die Bbehinderungen schwerer als das Down-Syndrom.
So nun aber genug vom Negativreden! Wir werden bestimmt alles ein gesundes Baby zur Welt bringen!
Ganz liebe Grüße an alle
Daniela 34+4
ich versteh Dich gut. Diese Ängste habe ich auch manchmal.
Aber mein Mann ist da unheimlich positiv, er vermittelt so eine Toleranz und Liebe jedem Kind gegenüber dass wir bekommen sollten..Das steckt an !
Außerdem habe ich `mal gelesen: Jeder bekommt das Kind das er braucht. Darüber habe ich lange nachgedacht und ich glaube das stimmt.
Alles Gute
Dagmar
ich selber hatte auch immer wahnsinnige angst vor einem behinderten kind und meinte ich koennte es sicher nciht so lieb haben wie ein anderes.
als dann nicky mit einem appgarwert von 9.99 auf die welt kam war ich nat. uebergluecklich.
im nachhinein hat sich dann aber leider doch rausgestellt dass mit ihm irgendwas nciht ok ist. er hatte einen schwachen muskelton und konnte sich nur schwer bewegen. er konnte erst mit einem jahr alleine sitzen, mit 18 monaten krabbeln und jetzt mit 21 monaten macht er seine ersten schritte an der lauflernhilfe.
wir wissen imme rnoch nciht genau was mit ihm los ist, sein verhalten ist manchmal aufaellig und man spricht im moment evtl. von autismus.
es ist schwer, aber nicht weil man selber drunter leidet, sondern weil es einfach so ungerecht ist. diese kleinen unschuldigen geschoepfe...
mach dir nicht zuviele gedanken, alles wird gut
karin
29.sw
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen