hilfe........gewicht....
muß mich mal ausheulen bin jetzt in 34 ssw und habe schon 19 kg zugenommen.....und ich kann wirklich sagen das ich ganz normal und nicht zuviel gegessen habe....kann jetzt auch nicht sagen ob ich wasser habe....und ich habe das gefühl das ich jetzt erst anfange heißhunger zu bekommen...könnte alles in mich reinstopfen....
heul...bin echt am verzweifeln....obwohl ich sagen muß das ich sehr schön nach vorne trage und ich jetzt nicht irgentwie aussehe wie ein panzer aber ich bin jetzt schon von 72 auf 91 bei 1,74. ich habe mal gehört das wenn man nach vorne trägt man das schneller wieder weg bekommt hat da jemand erfahrungswerte..... bei allen zweitmammis wie schnell ging bei euch die waage wieder runter...??
sorry mußte mich mal ausheulen....
lieben gruss stef
Re: hilfe........gewicht....
ich habe heute die 32. SSW angefangen und auch schon 15,5 kg zugenommen :-( !!!
Bei der ersten SS waren es am Ende + 19 kg.... das heißt diesmal übertrumpfe ich das noch.
Von den 19 kg waren 10 Tage nach der Geburt schon 14 kg wieder weg. Nach 7 Wochen weitere 2 kg und mein altes Gewicht hatte ich wieder als Lara 15 Wochen alt war.
Ich trage auch wieder fast nur nach vorne. Lediglich die ersten 2-3 kg haben sich auf Beine, Hüften usw. gelegt und ich habe eine immense Oberweite bekommen (bestimmt auch +1 kg an jeder Seite *gg*) Ich wiege jetzt 73,5 kg bei 1,69 m.
Wassereinlagerungen würdest Du eigentlich in den Beinen, Füßen oder Fingern merken. Ich habe kaum Wasser.
Also mach Dich nicht verrückt..... das wird schon.... und dran ändern kannst Du jetzt sowieso nichts mehr.
LG Sandra
also ich hab jetzt auch Ender der 34SSW gute 16 Kilo drauf...aber hab auch Wasser laut Doc..obwohl ich es eigentlich selber nur an den Fingern sehe...jetzt dicke Beine oder so finde ich gar nicht...aber ich esse viel Süßes...jamjam...
Wenn du reichlich Fruchtwasser hast etc. das wiegt schon ne Menge..und dann auch Wassereinlagerungen im Gewebe wiegt einiges...also laß mal den Kopf nicht hängen.
Bekannte hatte beim ersten 30 und beim zweiten 25 Kilo zugenommen und war relativ schnell wieder rank und schlank...echt...ist der Hammer...
LG Silke 33+5
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich aber auch 22 kg zugenommen und schon nach der Geburt waren 10 kg weg. Sobald ich mal einen Tag krank war, ging es bergab im Sturzflug und so hatte ich nach 4 Monaten schon 18 kg weg. Die letzten Kilos habe ich dann mit dem Weight Watchers Programm abgenommen und bin wieder mit 59 kg (bei 1,70m) in diese Schwangerschaft gestartet.
Es gibt also Hoffnung ;-)
Gib den Kampf auf und ärger dich nicht, das geht schon wieder weg. (Trage übrigens auch den Bauch immer vorne und schaue partout nicht fett aus.)
lg Pingu (34. SSW)
ich habe in meiner ersten SS 33 Kilo zugenommen, habe bei einer Größe von 1,80m mit 78 Kilo gestartet und bei der Entbindung war ich dann bei 111 Kilo. Ich habe auch nicht all zu viel gegessen, aber bei mir hat es überall angesetzt, also ich bin auch schön in die breite gegangen was ich gar nicht toll fand.
5 Monate nach der Entbindung hatte ich dann wieder 22 Kilo runter, am meisten habe ich in der ersten 10 Wochen verloren. Die anderen Kilos konnte ich nicht mehr abnehmen, weil ich dann ja schon wieder Schwanger war.
Bis jetzt hab ich 9 Kilo zugenommen, sind aber trotzdem mit dem alten Kilos von der Schwangerschaft zuvor auch nur 4 Kilo weniger. Aber diesmal gehe ich wenigstens nicht mehr so in die breite. Und ich hoffe das ich nach dieser Entbindung endlich wieder auf mein altes Gewicht komme oder was noch besser wäre ein paar Kilos darunter.
Also im vergleich zu mir sind Deine 19 Kilo noch nicht viel, und Du hast sie mit Sicherheit schnell wieder los.
LG Marion
ich kann dich so gut verstehen.
bin auch 1,74 und habe schon 18 kilo zugenommen. ich habe gar kein bock mehr, mich überhaupt auf die waage zu stellen.
ich trage fast nur nach vorne, das ist sicher ein vorteil, aber ich mache mir auch sorgen, dass ich das gewicht nicht mehr loswerde und die altlasten an mir hängen bleiben..:-/
ich esse zwar nicht wenig, aber laut fa habe ich auch wasser (er meint mind 5 kilo)..puh...
das kann einen schon nerven, aber wenn das stillen und der anfangsstress kommen, haben wir eh andere sorgen als essen...;-))
das wird schon...hoffe ich...
lg
juli 34 ssw
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen