Suchen Menü

hilfe!!! fabi... :-(

also, fabi ist heute 14 tage. ich stille im liegen, bauch an bauch. und wenn ich ihn rechts stille (er liegt auf der linken seite) dann biegt er sich nach hinten durch, wirft den kopf in den nacken, macht sich steif. wenn er dann saugt, ist alles ok. dann erbricht er (auch seitdem) immer kleinere mengen, heute hat er mir die komplette mahlzeit entgegengebracht. und zu guter letzt, wenn ich grad stille oder eben fertig bin krümmt er sich, bekommt einen hochroten kopf, weint kurz, hat sichtlich schmerzen. er hat im moment auch nur selten stuhlgang, obwohl sein bauch mächtig blubbert.
ich weiß nicht was ich tun soll. ist er krank? verträgt er die milch nicht mehr? lt. hebi hat sie sich gerade verändert, ist nährstoffreicher geworden.
er tut mir so leid wenn er so sichtlich schmerzen hat..
grüße
katina
Bisherige Antworten

Re: hilfe!!! fabi... :-(

Hallo katina,
also deiner Beschreibung nach zu urteilen sitzt ihm ein PUPS quer. DAs hatte jana auch immer mal wieder auch wenn sich die Milch verändert hatte, der kleine DArm kann das noch nciht so gut verarbeiten. Sie hat sich dann immer ganz steif gemacht und dann die Beine angezogen und gestreckt und war auch immer hochrot wenn sie es nciht alleine hinbekommen hat hat sie herzzereissend geschrieen ich habe sie dann in der Fliegerpostion rumgetragen und dann wurde es auch schon laut in der WINDEL...*gg* ich denke er hat Bauchweh....ein kleiner Tipp von Wala gibt es Kinderzäpfchen die sind planzlich die heissen Caurum Carvis die haben meiner Maus immer sehr gut geholfen...Alles liebe wünschen Alex und Jana 14 Monate ( Okt/Dez 2002) lese immer bei euch mit

Hallo Katina,
ich kann ja auch nur als Laie antworten - aber da das Problem offensichtlich nur einseitig besteht, glaube ich nicht, dass es an Deiner Milch liegt.
Vielleicht versuchst Du mal, im Sitzen zu stillen. Ich bemerke bei Erik auch, dass er sich im Liegen wesentlich schwerer tut, vernünftig zu trinken - es geht zwar, aber er meckert doch recht schnell.
So könntest Du zumindest das Problem etwas eingrenzen. Wenn Du ihn in der Footballhaltung anlegst (also ihn quasi unter den Arm klemmst), dann kann er rechts trinken und auch auf seiner rechten Seite liegen.
Lieben Gruß
~Nahele~ mit Erik, 5w1t

Hallo Katina,
unser Kinderarzt hat uns nach "Kotztiraden" folgendes erklärt und empfohlen:
Wenn das Kind auf seiner linken Seite liegt, kann die Milch durch die natürliche Biegung/Krümmung des Magenausgangs und des Magenpförtners nicht so "flüssig" in den Dünndarm abfließen.
Dass er sich krümmt und steif macht, könnte auch damit zusammenhängen, dass seine linke Seite seine schlechte bzw. schwächere Seite ist, das ist aber völlig normal, jeder Mensch hat eine schlechte und eine starke Seite und das gibt sich auch von selbst.
Kannst du ihn rechts im "Fußballergriff" im sitzen stillen (dabei liegen seine Beine nach hinten, also hinter dich und du stützt ihn mit der rechten Hand, während er auf deinem rechten Arm oder gut gestützt liegt).
Die Umstellung der Milch kommt noch dazu...
bei uns hat es Wunder gewirkt, sie hat nicht mehr gespuckt und auch das blubbern im Bauch war merklich weniger (ebenso die stinke-Pupse).
lG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen