hilfe!!! fabi... :-(
ich weiß nicht was ich tun soll. ist er krank? verträgt er die milch nicht mehr? lt. hebi hat sie sich gerade verändert, ist nährstoffreicher geworden.
er tut mir so leid wenn er so sichtlich schmerzen hat..
grüße
katina
Re: hilfe!!! fabi... :-(
also deiner Beschreibung nach zu urteilen sitzt ihm ein PUPS quer. DAs hatte jana auch immer mal wieder auch wenn sich die Milch verändert hatte, der kleine DArm kann das noch nciht so gut verarbeiten. Sie hat sich dann immer ganz steif gemacht und dann die Beine angezogen und gestreckt und war auch immer hochrot wenn sie es nciht alleine hinbekommen hat hat sie herzzereissend geschrieen ich habe sie dann in der Fliegerpostion rumgetragen und dann wurde es auch schon laut in der WINDEL...*gg* ich denke er hat Bauchweh....ein kleiner Tipp von Wala gibt es Kinderzäpfchen die sind planzlich die heissen Caurum Carvis die haben meiner Maus immer sehr gut geholfen...Alles liebe wünschen Alex und Jana 14 Monate ( Okt/Dez 2002) lese immer bei euch mit
Re: hilfe!!! fabi... :-(
ich kann ja auch nur als Laie antworten - aber da das Problem offensichtlich nur einseitig besteht, glaube ich nicht, dass es an Deiner Milch liegt.
Vielleicht versuchst Du mal, im Sitzen zu stillen. Ich bemerke bei Erik auch, dass er sich im Liegen wesentlich schwerer tut, vernünftig zu trinken - es geht zwar, aber er meckert doch recht schnell.
So könntest Du zumindest das Problem etwas eingrenzen. Wenn Du ihn in der Footballhaltung anlegst (also ihn quasi unter den Arm klemmst), dann kann er rechts trinken und auch auf seiner rechten Seite liegen.
Lieben Gruß
~Nahele~ mit Erik, 5w1t
Re: hilfe!!! fabi... :-(
unser Kinderarzt hat uns nach "Kotztiraden" folgendes erklärt und empfohlen:
Wenn das Kind auf seiner linken Seite liegt, kann die Milch durch die natürliche Biegung/Krümmung des Magenausgangs und des Magenpförtners nicht so "flüssig" in den Dünndarm abfließen.
Dass er sich krümmt und steif macht, könnte auch damit zusammenhängen, dass seine linke Seite seine schlechte bzw. schwächere Seite ist, das ist aber völlig normal, jeder Mensch hat eine schlechte und eine starke Seite und das gibt sich auch von selbst.
Kannst du ihn rechts im "Fußballergriff" im sitzen stillen (dabei liegen seine Beine nach hinten, also hinter dich und du stützt ihn mit der rechten Hand, während er auf deinem rechten Arm oder gut gestützt liegt).
Die Umstellung der Milch kommt noch dazu...
bei uns hat es Wunder gewirkt, sie hat nicht mehr gespuckt und auch das blubbern im Bauch war merklich weniger (ebenso die stinke-Pupse).
lG My
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen