hilfe..er schreit im auto &kiwa!!!
so langsam werd ich zum nervenbündel.
dennik mag seit einiger zeit, ich denke mal seit ca 1,5 monaten nicht mehr im kiwa liegen. wenn er dort nicht gerade schläft (nach schreien natürlich), dann meckert er die ganze zeit und muss ständig abgelenkt werden, sonst gibts theater.
seit gut 2 wochen ist es im auto auch so!!!
ich hab gedacht ich werd irre. keine autofahrt ohne schreien.
heute stand ich bei 30 grad im auto auf ner gesperrten autobahn im stau und der kleine hat geschrien, als hätte ich ihn gevierteilt. ok, das war echt extrem heiss und unangenehm, aber er schreit auch so und weint richtig mit tränen.
ich weiss gar nicht mehr, wie ich meine tage gestalten soll, denn wie soll ich wegkommen? im auto geht nicht, mit dem kiwa auch nicht.
das einzige was hilft ist die saftflasche, aber wenn die leer ist, dann gehts erst richtig los. und beim autofahren hab ich anderes zu tun, als die pulle zu halten.
was kann ich denn bloss machen???
hat noch jemand so ein problem?
lg
ilka
werd mal im oktober-forum auch noch fragen, ich hoffe, die können mir sagen, das es nur ne phase ist und schnell vorbeigeht...seufz..
Leider kann ich Dir auch nicht helfen...
Aber Silvana.... Na ja - lange hält sie es wach im Kiwa auch nicht aus und Autofahren ist auch nicht so der Hit. Also auf die Fahr in den Urlaub ins tiefste Bayern "freue" ich mich auch schon...
Ich kann nicht unbedingt sagen, daß es Phasen sind, denn wie gesagt - die große Schwester ist von Anfang an gerne Auto und Kiwa gefahren - da gab es nie Probleme. Erst jetzt mit ca. 5 Jahren *ggg*.
LG
Tina
Re: Leider kann ich Dir auch nicht helfen...
dann wurden die wachphasen immer länger, ist ja auch kein problem. aber wach UND brüllend, das ist mir echt zuviel. das zieht mich so runter, dass ich am liebsten zuhause bleibe. aber wie es einem nur zuhause geht und das bei dem wetter, brauch ich wohl nicht beschreiben.
ich bin echt frustriert deswegen. ich würde so gerne mit ihm was unternehmen, aber er macht mir überall nen strich durch die rechnung..:-/
na ja, hoffe auf eine lösung.
lg
ilka
Re: hilfe..er schreit im auto &kiwa!!!
Leider hab ich auch keinen Tipp für euch*sorry*! Im Auto geb ich Felix den Nucki oder was zum wurschteln (irgendein Tier oder so!) und bis jetzt ist er da meistens supi lieb! Tja, im KiWa meckert er jetzt auch öfters! Er will kaum liegen(nur zum Kuzschläfchen!)und lange drin sitzen auch nicht! Trag ihn dann manchmal, aber nur kurz, denndas soll er sich mal nicht angewöhnen der Brocken! Aber ich habe mir jetzt zum einkaufen und für kurze Spaziergänge nen Buggy gekauft wo er nach vorne gucken kann! Da ist er schon viel zufriedener weil er viel gucken kann!
GLG Petti&Felix-der meist so Drückgeräusche von sich gibt als wenn er nen Haufen macht, wobei mich dann alle Leute immer mitleidig ansehen*grins*-
P.S.:Na dann schreien (ähm, lassen wir schreien!)wir am Freitag mal den Zoo zusammen!!!
Übrigens...
Das treten, kneifen, kratzen und hochstemmen*würg*!!!
LG Petti
im auto liegt es aber oft daran das die nicht mehr in die maxi cosis wollen, die sehen da ja nicht fiel. meist hört es auf wenn die in den richtigen kinderautositz, ab 9 kilo sitzen.
saskia und Kim
also unser Spatz hatte auch ein paar Tage, wo er nicht mehr im Kinderwagen liegen wollte. Da musste ich ihn tragen, ansonsten hat er nur gebrüllt. Ich hatte dann das Tragetuch für Notfälle dabei. Glücklicherweise hat sich das wieder gegeben. Jetzt liegt er auch wieder und ist zufrieden.
Nach 1,5 Monaten hätte ich aber auch nicht mehr viel Hoffnung, dass sich das wieder gibt. Kannst Du denn den KiWa hochstellen? Vielleicht will er einfach mehr sehen.
Im Auto habe ich manchmal das Problem, dass Florian sehr quengelig ist und auch anfängt zu schreien. Aber immer nur, wenn das Auto steht. Beim Fahren habe ich nie Probleme. Ich habe ihm schon das Prinzip der roten Ampel erklärt, hat er aber nicht verstanden. Klar, er kann die ja auch nicht sehen im MaxiCosi. ;-))))
Bei uns hilft dann, wenn ich anfange zu singen. Aber ich komme mir dabei immer total bescheuert vor. Die Leute, die neben mir stehen, müssen ja denken ich führe Selbstgespräche.... :-)
Aber da es hilft, mache ich das eben.
Viele Grüße
Gabi und Florian
gleiches problem ab dem gleichen alter. aber kiwa hat sich gebessert. ich hab es einfach mal probiert, nachdem ich ´ne weile immer tragesack hatte. wahrscheinlich, weil sie oben immer die bäume gesehen hat...wir gehen immer im wald spazieren, vielleicht braucht er sowas auch, immer was zu sehen. auto dito...irgendwann war mir das zu blöd, v.a. als noch mit nuckel gefahren wurde. seitdem sie den nur noch zum schlafen bekommt und auch nur da braucht, meckert sie im auto (es waren 2 harte fahrten, aber mit nuckel genauso ein geschrei, ehrlich) und pooft dann ein...
probier es...vielleicht "lernt" er es auch..das geschrei kann einen wahnsinnig machen, das weiß cih auch...*daumendrück*
lg vera
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen