Suchen Menü

hilfe!!!!!!!! :-((

oh menno weiß nicht mehr was ich mit meinem zwergi noch machen soll. er leidet ganz dolle an der 3 monatskolik. bisher konnten wir mit kümmelzäpfchen die zeit überbrücken weil alles andere nicht hilft. jetzt ist er seit gestern genau 6 wochen alt und ich hab das gefühl es wird immer schlimmer statt besser. dann schreit er 3 stunden am stück und beruhigt sich überhaupt nicht mehr egal was wir mit ihm machen. es ist echt zum heulen. kann mir jemand sagen wann es wieder besser wird???????? bin wirklich am verzweifeln..
GGGGLG steffi+marcel 6W+1T
Bisherige Antworten

Re: hilfe!!!!!!!! :-((

Hallo Steffi,
hast dus mal mit Einwickeln versucht? Ganz fest in eine Decke, dass er aussieht wie ein Eskimobaby, dann ganz laut Sssssch machen, stark wiegen und leicht auf der Seite im Arm halten. Marla hat sich damit immer sehr gut beruhigt (dauert ca. 3 min) und es funktioniert auch jetzt noch. Probiers mal, und ja, es wird besser.
Ganz viel Kraft und GEduld wünscht
misspluesch

Re: hilfe!!!!!!!! :-((

meine tips: baden, kümmelsalbe zum einreiben, massieren (um den bauchnabel oder bis unter den rippenbogen), fliegergriff, buddhasitz, auf den bauch legen - vorsicht! zuerst energisches protestgeheul)..
mein "geiheimtip": mein "pupssitz"- ich setz mich in den schneidersitz, mache die beine aber ganz breit. dann leg ich fabi mit dem kopf auf meinen rechten oberschenkel, der körper liegt in der kuhle, rücken wird durch den unterschenkel gestützt, po liegt auf den füßen, beine am linken unterschenkel. in dieser etwas geknickten stellung brennt er mir jedesmal löcher in meine socken *gg*
lg katina

Re: hilfe!!!!!!!! :-((

Hi Katina, kann ich von dieser Position bitte ein Foto haben, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll und wir versuchen ja auch immer das ganze Programm, wenn mal wieder heisse Lüfte wehen - so durch die Bude mit Geschrei.
jedenfalls hört es sich sehr interessant an.
GLG Katchen und Nele (7W)

tut mir leid, heute wohl nicht mehr....weil

ich
erstens die digi beim patenonkel habe und
zweitens der kleine nach eendloser schreierei (blähungen) endlich schläft
morgen könnt ich dir was schicken...
tut mir sehr leid.
im übrigen kannst du es auch mit fönen versuchen. wir legen fabi immer nackig auf den wickeltisch und lassen den fön drüberpusten. dazu massieren. durch das eintönige geräusch entspannen sie zusätzlich.
lg katina

Re: tut mir leid, heute wohl nicht mehr....weil

Ja, ja, dass fönen. Mag Nele auch besonders und schwupp di wupp, ist auch die Blase leer. Und dann, wenn alles getrocknet wurde und wieder der Fön kommt, spielen wir das nochmal. Sie mag irgendwie diese Wiederholungen. Na dass wird ja später toll werden, wenn sie lernen aufgrund der Wiederholungen, wenn sie jetzt schon damit anfängt *grins*
Und nur keine Panik mit dem Foto, ich bin nur gespannt, wie es aussieht, wir werden auch morgen und übermorgen die Blähungen haben... da bin ich mir sicher *lach*
Schönen Abend!
GLG Katchen

Re: hilfe!!!!!!!! :-((

Hi Steffi!
Man sagt, oft würden diese Koliken nach spätestens 3 Monaten von einem auf den anderen Tag verschwinden. Halte durch! Der Verdauungsapparat der Kleinen funktioniert leider noch nicht so gut.
Was hilft? Ich kann nur von uns sprechen. Wir geben Miriam Sab Simplex, ich achte drauf was ich esse, ich trinke Stilltee, deren "Wirkstoffe" die Kleine über die MuMi bekommt (da sind Kräuter drin, die ihr Bäuchlein beruhigen), Fliegergriff, über die Schulter legen (Druck + Wärme gegen den Bauch, sie mags), baden, hinterher den Bauch mit Windsalbe einreiben (im Uhrzeigersinn), ein Kirschkernkissen aufs Bauchi legen, mit ihren Beinchen Fahrrad fahren, die Beine gegen den Körper und Bauch stemmen (natürlich nicht gewaltsam, aber schon mit gewissem Druck :) ) und Fußreflexzonenmassage, mit den Daumen etwas kräfter die Fußsohlen massieren.
Das alles zusammen hilft uns soweit ganz gut. Ich hab hier letzt von der Methode "Fieberthermometer" gelesen, habs aber noch nicht ausprobiert, da die anderen Dinge, die ich hier aufgezählt hab, bei uns ganz gut wirken.
Man nimmt also ein Fieberthermometer, macht Creme/Vaseline auf das Ende und steckt es den Babies in den Hintern. Dann "dreht" man das Thermometer vorsichtig, und oftmals sollen da auch Winde abgehen. Aber ich trau mich das nicht, außerdem, wie schon gesagt, wirken die anderen Sachen soweit ganz gut.
GLG + gute Besserung an den Kleinen wünschen
Nat + Miriam, heute genau 6 Wochen

Re: hilfe!!!!!!!! :-((

ein dankeschön an alle lieben antworten. stilltee hab ich noch nicht probiert da ich auchnicht stille. kann ich denn stilltee auch über flasche geben?

Re: hilfe!!!!!!!! :-(( -> AW: lang!!!

Hi,nimm Fencheltee.Ich musste mir von sämtlichen OldiMamas (gemeint sind damit:meine Mutter, meine Cousinen etc.) hundert mal anhören,ich solle doch endlich, endlich,endlich dem Kind in 'ner Flasche *naja, geht ja nicht anders* Fencheltee geben.Das wirkt wohl direkt Wunder.Hab ich natürlich nicht gemacht,weil ich stille,aber ich hab dieses scheuslige Zeug getrunken *ich hasse Fencheltee,allein der Geruch!* und vermutlich hat Nele dann eine etwas verdünnte Variante mit der Muttermilch bekommen!
Manchmal hilft meiner Nele,dass ich sie füttere,weil dann der Platz für neue Nahrung gebraucht wird und dann geht so richtig die Post ab,also 'ne Windel sollte schon drum sein.Heute habe ich echt den "Fehler" gemacht und sie zu lange unten ohne rumliegen lassen,da hat sie zwei mal *und bei Stillkindern ist der Stuhl ja echt flüssig* gekäckert,jedes Mal,wenn ich gerade alles sauber hatte.Ne,ne,ne und dann mit nicht genug,dann zog ich sie an,bückte mich kurz und da kamm eine kleine Portion an mir vorbeigeschossen,genau auf meine Statistikblätter.Na da wird sie sich sicher freuen, wenn ich ihr die in 18 Jahren vor die Nase halte *grins*
GLG Katchen und Nele (7W)
Also Fencheltee soll helfen, den Thermometerversuch habe ich schon probiert, funktioniert gar nicht bei uns, der Lotussitz wirkt wunder und Winde-Öl von Bübchen nehmen wir, anstatt des bereits erwähnten Kümmel...Getümmel. Ansonsten trösten, trösten, trösten... 1000 Mal den Nuckel in den Mund geben und auf den großen Tag warten

Re: hilfe!!!!!!!! :-((

Hi Du!
Nein, glaube nicht, Stilltee ist ausschließlich für die Mutter zum Trinken.. Ich glaub, übers Fläschchen kann man wohl Fencheltee geben, kenn mich damit aber nicht aus, hab noch nie die Flasche gegeben :-/
LG,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen