hihi....auch Frage wegen Beikost *schäm*
also da ich ja jetzt alles da habe..sogar das Karottenlätzchen habe ich mich dazu durchgerungen morgen einfach mal zu testen...ja schlagt mich, tretet mich...ich weiß..die jenige die immer bis Mitte 6 Monat warten wollte...ich will ja auch nur testen...vielleicht helfen ja die Karotten, dass der Stuhl was härter wird..und in 2 Wochen hätte ich eh angefangen...da ist sie nämlich Mitte 6 Lebensmonat...wie KIÄ gesagt hat zum anfangen.
Jetzt aber meine Frage: Es wäre doch am besten, wenn ich sie in die Wippe setze und dort füttere, oder? Da hab ich beide Hände frei...denk mir das ist am praktischsten. Mit wieviel Löffelchen habt ihr angefangen...Ich hab nämlich so ein kleines Döschen für die Mikrowelle wo ich das bischen Möhre reintun kann und wollte es da drin warm machen...
lg silke
Re: hihi....auch Frage wegen Beikost *schäm*
also Wippe halte ich persönlich für total ungeeignet. Ich leg sie mir immer auf den Schoß wie beim Flasche geben, den rechten Arm von ihr mache ich so hinter mich (falls Du Dir das bildlich vorstellen kannst hihi), und den linken Arm halte ich mit meiner linken Hand fest. Dann habe ich noch die rechte zum füttern und sie kann mir nicht den Löffel aus der Hand reissen hihi. Wenn sie so frei in der Wippe liegt hat sie doppelt die Chance den Brei durch die Gegend zu schießen *grins*.
Ich hoffe Du hast verstanden wie ich das meine ;o) Ist garnicht so leicht zu beschreiben.
Angefangen hab ich so mit 2-3 Löffeln vor der Mittagsflasche und dann noch so viel Flasche wie sie mag. Jeden Tag steigern und immer ein Löffelchen mehr, und die Kacka ist bei Leonie von den Möhren allein schon fester geworden ;o) Allerdings auch rot gefärbt, man hab ich mich erschrocken den ersten Morgen *kreisch*.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
habs verstanden, danke O.T. glg
ich hab mir der Wippe nur gute Erfahrung gemacht..
GGVLG Anita + Chrissi 17w3t
Re: ich hab mir der Wippe nur gute Erfahrung gemacht..
ja ich kenn das von meiner Tante (ist nur 5.5 Jahre älter als ich). Die hat die da drin auch gefüttert und mit einer Hand dann die Kinderhändchen weggehalten...
lg silke
@Silke ! Also wir machen das so.....
Ich habe ja den Prima Pappa Hochstuhl, den kannst Du wie die Wippe in die Schräglage stellen. Also so ein halbes Sitzen. Patricia isst da drin. Die ersten Male hatt ich sie aber auch auf dem Schoß, jetzt isst sie aber so gut, das das auch im Stühlchen klappt.
Ich habe so ein kleines Gläschen Frühkarotten anfangs dreigeteilt, dann die Hälfte und so weiter. Mittlerweise isst sie 3/4 vom großen Glas.
Ach übrigens mein Männe war heute bei einem neuen KA mit der Maus. Ich konnte nicht mit mußte leider arbeiten *schnief*. Also dieser Arzt ist absolut Spitze. Hat auch Prospan Hustensaft verschrieben und dann noch richtige Nasentropfen und Salztropfen. Dann hat mein Mann die raue Haut im Gesicht von der Maus angesprochen, hat er ihm gleich erklärt das das viele haben, kommt von der kalten Witterung und `ne Salbe haben wir auch noch bekommen. Meine alte KÄ hatte da nur kurz raufgeguckt und mit den Schultern gezuckt.
Ich bin sooooooo froh das ich den Arzt gewechselt habe. Das hätte ich schon bei dem Durchfall machen sollen.
Und Du hattest Recht, der KA ist auch nicht für Babix Tropfen, meinte bei manchen wird es dadurch schlimmer.
LG Daniela und Patricia 19w
Re: @Silke ! Also wir machen das so.....
na das hört sich ja echt super an...na ist ja schön das der neue kA so super ist..ja da ärgert man sich über sich selber, dass man es nicht früher gemacht hat...ja bei den Babix Tropfen gab es früher oft probleme...die haben dann zwar die Inhaltsstoffe verändert, aber trotzdem haben viele Ärzte bedenken...finde ich auch ok. Ich gebe für nachts die richtigen Nasentropfen, weil die Abschwellend sind und somit auch gut für die Ohren damit keine Mittelohrentzündung kommt...kommt oft von den nasennebenhöhlen aus...und die Salztropfen für Tagsüber...
lg silke
Re: Ja genau so sollen wir das auch machen!LG>>
Re: hihi....auch Frage wegen Beikost *schäm*
ich bin genauso eine, die unbedingt erst im o. nach dem 6. Monat mit Brei anfangen wollte, und jetzt schleckert meine Kleine schon seit 2 Wochen und ich hab es nicht bereut.
Wir haben mit Kürbis angefangen, Möhrchen wollt ich nicht, weil Marlen eh nur selten kackt, so 1x die Woche, für Jillian ist es aber sicher kein Fehler. Ich hab ein großes Glas auf 3 Tage verteilt (dann muss es eh weg) und sie hat fast alles geschafft und es ist ihr gut bekommen.
Zum Essen hab ich sie auf meinem Schoß, so ein Mittelding zwischen sitzen und liegen, ihren rechten Arm zwischen uns eingeklemmt und den linken halt ich fest, so gibt`s keine Manscherei, weil die Händchen müssen ja beim Essen auch mit in den Mund, an den Löffel und auf`s beklekkerte Lätzchen.
Heut gab es bei uns das erste mal Spinat mit Kartoffeln, sie hat ein halbes Glas weggespachtelt, da bin ich ja mal auf die grünen Würstel gespannt *g*.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
LG Sandra mit Marlen 19+0
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen