Suchen Menü

hick ...hick ... hick ...

GuMo Mädels, ich hoff, jemand von euch kennt mein Problem und kann mir Tipps geben .. mein Zwergi hat furchtbar oft Schluckauf, manchmal nach dem Trinken, manchmal fängst dawzischen an, oder auch erst längere Zeit danach, wenn er schon fast geschlafen hat. Dauert immer so um die 10min, und natürlich spuckt er dabei oft einen Teil der Milch (ich stille) wieder aus. Kanns sein, dass ich ihn falsch anlege oder so - vielleicht zu sehr "bergauf" oder "bergab"? Über Ratschläge wär ich sehr dankbar ... GLG Nilu mit Nico 3W2d
Bisherige Antworten

Re: hick ...hick ... hick ...

Meine Zwillinge hatten das auch, aber nur wenn Ich Ihnen nicht lang genug Zeit gab mit dem Baeuerchen. Und etwas Ruecken streicheln duerfte auch helfen.Es kann aber auch sein, dass Du Sachen isst, die Gase hervorrufen. Gashaltige getraenke, Kohl, Erbsen und so, wuerde versuchen darauf ein wenig mehr zu verzichten. (o; Yvonne

Hallo!
Meine Maus ist ein Flaschenkind und hat das auch mehrmalls am Tag. Manchmal auch unabhängig vom Trinken. Sie hatte das schon als sie noch mein Bauchbewohner war. Ich hglaube das ist Veranlagung und am nlann da wenig machen.
Mein großer Sohn hatte das nie und der kleine hatte auch damit zu tun.
LG Daniela und Patricia 6w5t

Hi! Silvana hatte das auch im Bauch schon viel öfters als ihre große Schwester und jetzt hat sie es meist nach dem Trinken, wenn kein Bäuerchen kam.... Fängt meistens an, wenn sie auf der Wickelkommode liegt. Und komischerweise auch, wenn sie Hunger hat. Ich find immer so niedlich, wenn man merkt wie genervt sie selber darüber ist und bei jedem hicks wütender wird *gggg*....
Habe auch keinen Tipp, der hilft.
LG
Tina mit Silvana, 28 Tage

Re: Stimmt ! Das mit dem Sauerwerden.....

.... hatte Patricia schon als Bauchbewohner. Sie hat dann je länger der Schluckauf ging immer wie wild getreten. Und jetzt ist das auch noch so, sie wird total sauer, wenn der Schluckauf länger geht.
LG Daniela und Patricia 6w5t

Hallo Nilu,
Marla hat auch dauern Schluckauf. Besonders beim Wickeln, erst große Freude mit Grinsen und Brabbeln und dann kommt der Schluckauf. Machen kannst du nichts, ich ess auch gar nichts Blähendes und sie hat das trotzdem. Auch im Bauch hat sie total oft gehickst. Anlegen hilft, vielleicht auch Tee aus der Flasche (Tip aus dem KH, Marla nimmt aber keine Flasche, deshalb entfällt das) ansonsten schreit Marla sich den Schluckauf weg und ist untröstlich.
Alles Gute mit deinem Hicksebaby
winke winke
misspluesch mit Marla 4w+4t, die immer noch fein schnarcht

Re: kalt...

hallo nilu,
meine mutter meint, schluckauf ist das erste anzeichen dafür, daß es den kleinen zu kalt ist. könnte stimmen, muß aber nicht. mini ist auch ein schluckaufbaby, im bauch andauernd und jetzt auch oft...ich weiß auch keinen rat, außer wieder anlegen
lg helen

Hi, unsere Nele ist damit auch gestraft. Ich habe unsere Hebi gefragt, obwohl ich bereits gelesen habe, dass man nichts, aber auch gar nichts dagegen machen kann, außer zu versuchen, sie nochmals anzulegen oder die Flasche zu geben. Schade eigentlich, doch oft sind wir hier machtlos.
LG Katchen + Nele (10T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen