heute wenig los hier......... (sinnlosposting..)
heute ist aber wenig los hier... seid Ihr bei dem sch... wetter alle draußen *brrrr*, oder bin ich die einzige, die schon vom Mittagsschlaf aufgestanden ist ?
Bei mir gabs heute zum Frühstücken Dinkel-Vollkorn-Waffeln....mmmmmhhh lecker !!! Wir haben im Ort Leistungsschau vom örtlichen Handwerk/Vereine etc. und der Waldkindergarten hat Vollkorn-Waffeln gebacken.
Vermulich wird unser Zwergi da auch mal hingehen... ist eine tolle Sache, immer im Wald unterwegs etc. tolles Konzept.
Mittlerweile hat sich bei mir auch wieder alles einigermaßen beruhigt, mein Ausfluß ist von leicht blutig (Mittwoch) jetzt wieder auf normale Färbung zurückgegangen.
Hab mich halt viel ausgeruht und geschlafen und Magnesium eingeworfen. Gestern hab ich ne höhere Dosis eingeworfen, war ein anstrengender Tag - wir sind in 2 Möbelhäusern rumgestrolcht (Wickelkommoden und Co) und als wir heimkamen, haben sich Schwiegers zum Kaffee angesagt....----> aufräumen !!! (ein bissle zumindest,.....*gg*)
Zum Thema Wickelkommoden haben wir eine innovative Lösung gefunden... wir stellen zwei normale Kommoden Rücken und Rücken, haben so die gleiche Fläche und den doppelten Stauraum... zusätzlich sind die zwei Kommoden auch noch günstiger als 1 Wickelkommode... nur den Rand müssen wir evtl. noch basteln.
Und nach der Wickelzeit kommen beide Kommoden ganz normal an die Wand... aus die Maus.
so, jetzt werd ich mal meine Katzen durchkraulen gehen..
GGGGLG Petra mit Zwerg 13+1
Re: heute wenig los hier......... (sinnlosposting..)
eigentlich sitze ich am Schreibtisch und bereite mein Unterricht für morgen vor, habe aber irgendwie nicht so die Lust...
Wir haben schon lange bevor wir überhaupt mit der Kinderplanung begonnen haben, ein Kinderbett und einen Wickelaufsatz für das Kinderbett geschenkt bekommen.
Wir dachten uns, na gut also kaufen wir eine einfache Kiefernkommode und der Aufsatz drauf, aber nichts da, die einfachen Kieferkommoden in der richtigen Höhe sind teurer als fertige Wickelkommoden im Babyfachmarkt.
Jetzt schauen wir uns weiter nach Angeboten um und sonst kaufen wir doch noch eine fertige Wickelkommode.
Wo stellt ihr die Wickelkommode auf?
Wir wollten sie zuerst ins KiZi stellen. Aber nach dem guten Tipp meiner Schwägerin, die aus trotz nicht auf den Tipp ihrer Mutter hören wollte, werden wir die Wickelkommode jetzt im Bad aufstellen, dann müssen wir nur einen Raum so extrem warm halten. Und sonst würden wir heizen, heizen, heizen und zum Schlafen die Fenster aufreißen, damit es wieder etwas kälter im Raum wird.
So mehr fällt mir auch nicht ein. Ich werde mich jetzt wohl doch wieder Unterrichtsvorbereitung widmen.
LG Jule (Wenn ich mich nicht irre auch 13 +1) --> ET 29.11.????
ja, 29.11 ist richtig, zumindest nach der vorletzten Messung. Im MuPa steht bei mir 27.11., war ein Kompromiss, weil die allererste Messung 23.11. ergeben hatte...
Nach meiner Temp.Kurve ist aber 29.11. richtig, also stelle ich mich dadrauf ein, falls es eine normale Geburt wird (die Plazenta liegt bei mir tief, könnte ein KS werden, da müssen wir noch abwarten...)
Eigentlich wollten wir die Wickelkommode(n) ins KiZi stellen, unser Bad ist zwar riesig, aber irgendwie passen die Kommode(n) im Bad nirgends so richtig hin.
Muß man denn für jedes Wickeln wirklich den Wickelplatz vorheizen ? Das müsste doch eigentlich ratz fatz gehen, und sicher auch ohne Vorheizen... oder was meinst Du ?
GGGGGGGLG Petra mit Zwerg 13+1
meine Schwägerin meinte, dass man wohl schon vorwärmen sollte, denn gerade im Winter ist es doch arg kalt. und das Bad ist doch eigentlich immer der wärmste Ort im Haus.
Und für die ganz Kleinen sollte es eigentlich vorgewärmt werden.
LG Jule
Das ist ja auch ne coole Idee! Ob ich die mal klauen werde??? *ggg*
Wir hatten gestern Bombenwetter, 33 Grad und Sonne, genau das Richtige wenn Engel (mein Schatz) Geburtstag haben *freu*
Bin ganz K.O. von der Kuchenbackerei und so. Und das. wo mir zur Zeit nichts richtig schmeckt. :o(
GGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 9+0
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen