Suchen Menü

heute war grosser Zuckerbelastungstest ...

und er war wahrlich umwerfend :-(. Ich musste nüchtern aufkreuzen, da wurde mir gleich eine dieser "Kapseln" voll Blut abgezapft und zudem der Fingerpieks gemacht. Dann musste ich die zwei Gläser trinken. Nach einer Stunde wieder eine Kapsel voll Blut abgezapft und Fingerpieks. Da mir am Dienstag gerade drei dieser Kapseln voll Blut abgezapft wurde, sah mein linker Arm nun auch schon dementsprechend aus. Nach einer weiteren Stunde wieder eine Blutspende, eine Kapsel voll, diesmal vom rechten Arm. Danach war mir schon recht komisch und ich war etwas schwindlig, gefroren und gezittert hab ich, und einen Bärenhunger hatte ich! Nach einer weiteren Stunde endlich die letzte Blutabnahme ... wieder Stechen ... es kommt nix mehr, also nächste Vene probieren ... kommt auch nix mehr ... beim dritten Versuch endlich noch eine Kpasel voll rausgekriegt. Danach war der Kreislauf aber im Eimer. Ich schnurstracks heimmarschiert, in Bewegung ging es noch am besten und mir den Bauch gefüllt mit allem was mir unterkam. Nach einer Stunde ging es mir dann wieder besser. Das Ergebnis werde ich in eineinhalb Wochen erfahren. Von den Fingerpieks-Werten her, die normalerweise höher sind, sollte aber alles ganz normal und der Test damit eigentlich umsonst gewesen sein. Im nüchternen Zustand hätte ich einen Wert von 5.3 erreichen dürfen (hatte 4.7), nach einer Stunde einen Wert bis 10 (meiner war 7.6). Sieht also so aus, als ob ich das zum Glück vergessen könnte...
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen