Suchen Menü

heute spinnen beide Kinder völlig

Ich glaube, meinen beiden Mädls tut der Schnee nicht gut ... war heute schon knapp am Ausrasten. Xenia schlief bis 0:30 Uhr, dann war fertig lustig. Sie war hellwach und extrem knatschig, das hatten wir nachts bisher noch nie. Bis 3 Uhr konnte ich wenigstens dösen neben ihr (mit zig-mal Nucki stecken), aber von 4 bis 5:45 Uhr hat sie auf höchster Alarmstufe gebrüllt mit wenig Pausen dazwischen und wollte sich überhaupt nicht beruhigen lassen. Dabei hatte sie sicher NICHT Bauchweh, es war ihr gewöhnliches Einschlaftheater. Am Morgen hätte ich sie echt schon verwurschten können. Durch das Geschrei wurde natürlich auch die Grössere viel zu früh wach und unausgeschlafene Kinder sind ja bekanntlich ein echter Genuss ... als Zoë ein Gejammer und Geheule anstimmte, weil ich die falsche Haarspange genommen hatte (als Xenia endlich mal ruhig war!), bin ich ausgerastet und ich hab sie extrem angeschnauzt. Da sie sehr genau weiss, wenn bei mir fertig lustig ist, ist sie sofort verstummt. Ich hab ihr dann später erklärt, dass meine miese Laune daher kommt, dass Xenia die ganze Nacht Theater gemacht hat und dass nicht sie Schuld daran ist, dass ich aber für Nichtigkeiten dann keine Nerven hätte. Das hat sie eingesehen und um 11 Uhr wollte sie von sich aus ins Bett ... ich hoffe also, dass sich wenigstens die Grosse einkriegt. Xenia das kleine Biest *g* schläft nun seit zwei Stunden friedlich im Tragetuch.
Geschaffte Grüsse, Rita
Bisherige Antworten

ojeh! möchte nicht tauschen....

Liebe Rita! Das hatte ich auch schonmal - nee danke, kein Bedarf *lach*.
Ich habe heute Riesenglück, denn meine Große ist auf einem Kindergeburtstag eingeladen und wird von einer Freundin direkt vom Kiga aus mitgenommen. Das heißt ich habe den ganzen Tag bis ca. 18 Uhr nur EIN Kind (das auch noch friedlich schläft). Warum wollte ich eigentlich ein zweites, wenn es jetzt schon heißt "zum Glück nur ein Kind" *lach*....
Wir sind unser Unglück ja selber schuld....
Will auch gar nicht tauschen mit ohne-Kinder-Eltern ;-)
GLG
Tina

Re: heute spinnen beide Kinder völlig

Hi Rita,
wie gemein, dass beide am selben Tag "zicken". Die Erfahrung steht mir sicher auch noch bevor, aber das gehört ja leider dazu.
Jedenfalls hast du mein volles Mitgefühl,
Gaby mit Konstantin (3,5 Wochen) und Alexandra (23 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen