heute Fu Untersuchung und aus ES wird...
Hallo ihr lieben.
Ich halte mich hier ein wenig zurück, weil ich wenig Zeit hab, weil mein kleiner Sohn jetzt krabbeln kann.
Ich hatte heute einen Fein-Sono und eine FU. Alles zeitgerecht entwickelt und der doc meint ein Zipfelchen (seine Worte *g*) gesehen zu haben. Er war sich aber nicht 100% sicher, da das kleine so doll gestrampelt hat.
Die Fu ging ganz flott und hat auch nicht weh getan (für die, die es noch vor sich haben) nur hatte das kleine Glück, kam gerade "angesprungen" der Doc konnte gerade die Nadel noch zurück ziehen. Das war beim Luca nie so gewesen, der war immer ganz ruhig in der Ecke *g* so ist er heute aber immer noch.
Jetzt muss ich noch 4 Wochen aufs Ergebniss warten *bibber*, aber ich denke positiv.
Ich grüsse euch alle. Und verzeiht mir meine abwesenheit *gg* Na ja da ich noch unbekannt bin, werde ich auch nicht vermisst :-)
Lg Maja&Luca 10Monate&purzel 16.SSW
Re: heute Fu Untersuchung und aus ES wird...
wir hatten unsere auch gerade und ich drück' Euch ganz doll die Daumen. Wird schon alles gut werden : )).
Ganz liebe Grüsse
Hermie
war gestern bei Frauenarzt, bin 17. Woche, und es wird auch ein Junge, hat aber ganz still gehalten und uns erst mal gucken lassen. Danach hat es dann gestrampelt.
Was ist denn FU???
Ist das eine Fruchtwasseruntersuchung? Kann man das eigentlich bei Frauenarzt machen lasse? Wie teuer?
Saskia16+5
ich war bei einem Spezialisten. Ich weiss nicht ob FÄ auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen.
Wie teuer kann ich Dir nicht sagen, da es bei mir wegen Vorbelastung von der KK bezahlt wird. Aber ich denke, das es nicht sehr billig ist. Ich schätze mal um die 200Euro, wenn nicht sogar mehr
Mal schauen ob hier die Jungen auch in Überzahl sind *gg*
Lg Maja
ach so, wir wollten eh keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Nehme das Baby eh wie es ist. Bin froh das es überhaupt geklappt hat. Ganz schön teuer. Aber ich habe jetzt schon einen ExtraUS bezahlt und werde noch den Diabetestest machen lassen und evtl noch Doppler oder 3D. Mal sehen.
Danke aber für die Antwort
Saskia
Die FU zahlt die Kasse!
ich habs auch grad hinter mir. Die FU zahlt die Kasse, außer ihr wollt den Fishtest! Der kostet 121.-Euro, dafür
habt ihr ein vorläufiges Ergebnis bereits nach 24h.
Liebe Grüsse
Re: Die FU zahlt die Kasse! Nicht immer
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen