Suchen Menü

heut hab ich den Heulkrampf gekriegt

... jetzt bin ich auch am Zahnfleisch, ehrlich. Xenia hat gestern insgesamt ganze 8 Stunden geschrien, ich weiss das so genau, weil ich ein Schlaf-Schreiprotokoll führe. Zudem hat Zoë zu Mittag plötzlich hohes Fieber gekriegt und die war dann auch nur mehr am Heulen. Also Stereogeschrei. Ich habe mich mit beiden ins Bett verdrückt, wenn Xenia ausnahmsweise mal ruhig war, hat Zoë angefangen und umgekehrt, meistens gab es aber Doppelbeschallung. Zum Glück kam mein Mann schon um 16 Uhr von der Arbeit und konnte mit Xenia abnehmen, sodass ich Zeit für Zoë hatte. Prompt ging ihr Fieber auch etwas herunter. Die Nacht war zum Glück halbwegs friedlich. Da Xenia nun seit einer Woche so extrem viel schreit, bin ich in die Mütterberatung mit ihr und dort habe ich beim Erzählen der Situation den Heulkrampf gekriegt. Die Dame dort ist zum Glück im gegensatz zum KA nicht der Meinung, dass Xenias Verhalten normal sei. Sie hat mir die Adresse einer Chiropraktikerin gegeben, die viel Erfahrung mit Säuglingen hat und ich habe gleich am Montag Nachmittag einen Termin bekommen. Die Mütterberaterin meinte, dass es gut sein könnte, dass Xenia irgendwie verspannt ist und daher so extrem viel schreit (gestern hat sie geschrien sobald sie die Augen aufgemacht hat, Stillen war auch extrem schwierig), und die Chiropraktikerin sollte das sehen und falls es Verspannungen sind, diese lösen können. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Hoffnungen ich jetzt in das setze ... ich hoffe,
Bisherige Antworten

Fortsetzung

ich werde nicht recht enttäuscht dann. Tatsache ist, dass Xenia immer C-förmiger wird und fuchsteufelswild wird, wenn man etwas Gegendruck geben will. Auch will sie überhaupt nicht am Rücken liegen. Nun heisst es mal durchtunneln bis Montag Nachmittag ...
Geschaffte Grüsse, Rita + Brüll-Xenia 5w6t + kranke Zoë

Re: Fortsetzung

Hi Rita!
Na dann drück ich mal die Daumen - bei uns lag das Geschrei ja tatsächlich daran und wurde auch etwa in Xenias Alter immer schlimmer. Du wirst Dich bestimmt auch wundern, wie entspannt ein Kind sein kann - ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Bei mir war ja auch vom Bauch-Gefühl immer eher ein "das ist aber wirklich nicht mehr normal" dabei. Schreikind hin oder her - man aktzeptiert ja auch, daß es ruhige und hektischere Kinder gibt, aber es muß sich im normalen Rahmen aufhalten.
Ich wünsche Euch, daß man bald einen Grund für die Brüllerei findet und daß die Große bald wieder gesund ist und Du zu Kräften kommst!
*knuddel*
Tina&Silvan 10w2t

Re: Fortsetzung

Hallo Rita,
ich knuddel Dich mal. Du Arme, zwei schreiende Kinder, das ist wirklich der Horror. Wir haben mit unserem einen kleinen Schreihals schon jede Menge zu tun. Eigentlich ist er immer ganz pflegeleicht gewesen, aber seit drei Tagen ist er irgendwie unruhig.
Hoffe, Eurer Termin am Montag bringt Euch wirklich ein wenig Erleichterung. Vor allem der Kleinen wünsche ich, dass sie mal zur Ruhe kommt. Das ist für sie bestimmt auch nicht leicht.
Drück also die Daumen für Montag!!!
LG Suse mit Maximilian 9W+1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen