Suchen Menü

herpes

Hallo Ihr Mitschwangeren!
habe schon im hebammenforum gefragt, aber vielleicht wisst ihr ja auch was zu berichten? habe herpesblaeschen an der lippe......sehr unangenehm. muss ich jetzt was unternehmen? wer hat erfahrung waehrend der Schwangerschaft mit sowas?
ratlos
moni 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: herpes

Hi Moni,
solange das Zwerglein noch nicht da ist brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Solltest Du die Bläschen noch haben wenn es zur Welt kommt, mußt Du einen Mundschutz tragen um eine Ansteckung zu vermeiden. Für Neugeborene ist Herpes gefährlich.
Solltest Du schon Vormilch haben, kannst Du die faszinierende Heilkraft der MuMi am praktischen Beispiel erleben: einfach auf die Bläschen auftupfen, es heilt dann viel schneller als mit Zovirax oä..
Gute Besserung!
Niki (meine sind gerade wieder abgeheilt...)

Hi,
ich habe gute Erfahrung mit Zovirax und dem günstigeren Produkt von Ratiopharm gemacht.
Ich hatte Herpes im Kreißsaal, wegen Stress etc.
Die Hebammen haben mir da das Ratiopharm Produkt gegeben.
Falls du noch Herpes hast wenn das Baby kommt, sag es auf jedem Fall den Hebammen, denn es ist für das Kind sehr gefährlich. ICh habe im Kreißsaal einen Infotext von Zovirax gelesen.
Wenn du aber jetzt mit Zo... anfängst ist es in max. 10 Tagen abgeheilt, also hoffentlich weit vor der Geburt des Babys.
LG JUle

Hallo Moni,
meine FÄ wollte mir kein Zovirax verschreiben und hat mir ein pflanzliches Mittel auf Melissenbasis (Lomaherpan)verschrieben. Hat genausogut geholfen.
LG Anco 34. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen