herpes
habe schon im hebammenforum gefragt, aber vielleicht wisst ihr ja auch was zu berichten? habe herpesblaeschen an der lippe......sehr unangenehm. muss ich jetzt was unternehmen? wer hat erfahrung waehrend der Schwangerschaft mit sowas?
ratlos
moni 36.SSW
Re: herpes
solange das Zwerglein noch nicht da ist brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Solltest Du die Bläschen noch haben wenn es zur Welt kommt, mußt Du einen Mundschutz tragen um eine Ansteckung zu vermeiden. Für Neugeborene ist Herpes gefährlich.
Solltest Du schon Vormilch haben, kannst Du die faszinierende Heilkraft der MuMi am praktischen Beispiel erleben: einfach auf die Bläschen auftupfen, es heilt dann viel schneller als mit Zovirax oä..
Gute Besserung!
Niki (meine sind gerade wieder abgeheilt...)
ich habe gute Erfahrung mit Zovirax und dem günstigeren Produkt von Ratiopharm gemacht.
Ich hatte Herpes im Kreißsaal, wegen Stress etc.
Die Hebammen haben mir da das Ratiopharm Produkt gegeben.
Falls du noch Herpes hast wenn das Baby kommt, sag es auf jedem Fall den Hebammen, denn es ist für das Kind sehr gefährlich. ICh habe im Kreißsaal einen Infotext von Zovirax gelesen.
Wenn du aber jetzt mit Zo... anfängst ist es in max. 10 Tagen abgeheilt, also hoffentlich weit vor der Geburt des Babys.
LG JUle
meine FÄ wollte mir kein Zovirax verschreiben und hat mir ein pflanzliches Mittel auf Melissenbasis (Lomaherpan)verschrieben. Hat genausogut geholfen.
LG Anco 34. SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen