Suchen Menü

hektisches kind..... wer weiss rat??? teil 1

hallo mädels! so langsam zweifeln wir an unseren fähigkeiten als eltern... es ist so schrecklich mit silvana in bezug auf geräusche. sie ist so überempfindlich, zuckt bei jedem bißchen zusammen, schreckt total hoch, läßt sich beim trinken ablenken usw. erst dachten wir, sie ist ja noch so klein. dann dachten wir es wäre ihr kiss. dann dachten wir es ist ein wachstumsschub. nun denken wir, es ist die neue umgebung. aber immer vertrösten wir uns von einem grund zum nächsten und silvana ist und bleibt so... jetzt bin ich ja im urlaub aber wenn ich nach hause komme, werde ich mal die kiä ansprechen - so ist es irgendwie nicht normal. das einzige, was supergut klappt ist nachts. sie wacht auf, trinkt und schläft wieder ein. aber tagsüber war, ist und bleibt es ne katastrophe... ob es sowas wie wahrnehmungsstörungen bei säuglingen gibt? ich mache mir echt gedanken, denn so kann es nicht weitergehen. man merkt überhaupt keine besserung mit zunehmendem alter. mir kommt es so vor, als wäre ihr alles zu schnell, zu laut, zu hell, zu hektisch usw. dabei führen wir ein vollkommen "normales" leben *ggg*. Wir wohnen neben keiner großbaustelle und auch nicht neben der flugzeuglandebahn *zwinker*. ich weiß mir nämlich bald keinen rat mehr, weil sie sich in schreiattacken reinsteigert und durch nichts und niemanden zu beruhigen ist.
Bisherige Antworten

teil 2

langsam zweifele ich wirklich an meiner fähigkeit als mutter und kriege so eine "na dann brüll doch"-einstellung (oh gott hoffentlich nicht ein neuer streit-auslöser..), weil ich bzw. natürlich auch mein mann so hilflos sind. ob das ein fall für den ostheopaten sein kann? so nach dem motto "seine mitte finden"???? ach ja - nochwas - ich glaube nicht, daß sie wieder schmerzen hat, denn sie wirkt einfach nur hektisch und verstört bzw. oder kann das ein krankheitsbild sein?
glg tina&silvana
BITTE ANTWORTET NUR AUF DIESES POSTING MIT DEM BUTTON UND NICHT GESONDERT, WEIL ICH NICHT VIEL LESEN KANN MANGELS ZEIT:.. DANKÄÄÄ

Re: teil 2

huhu,
echt doch noch so schlimm. Also ich würde an deiner Stelle echt mal mit unserer KiÄ darüber sprechen und vielleicht wirklich mal einen osteopathen in Erwägung ziehen. In Lützenkirchen ist ja eine, die auch zu den eingetragenen gehört.
lg silke

Re: teil 2

hallo tina,
amy ist auch immer ziemlich überdreht und hektisch. naja nicht ganz so schlimm, wie du es beschreibst, aber eben auch immer zappelig. seit 2 tagen geht amy früher ins bett und macht auch ein mittagsschläfchen alleine in ihrem zimmer. und auch obwohl es jetzt erst der 3 tag ist. wir haben das gefühl, das sie ruhiger geworden ist.
lg Soe mit *Amy

Re: teil 2

Hallo Tina,
also erstmal denke ich nicht das du an deinen Fähigkeiten als Mutter zweifeln musst. Was du schon alles durchhast mit deiner Kleinen - Hut ab. Nicht jeder kann da Nerven behalten. Ich würd mir auch Hilfe holen beim KiA und wenn es einen Ostheopaten bei Euch gibt versuch es auf jeden Fall denn schaden kann es auf keinen Fall. Vielleicht hängt es wirklich noch mit dem KISS zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kleinen, die dieses KISS-Syndrom haben, ganz schön zu kämpfen haben. Leider kann ich dir keinen Rat geben. Aber ich drücke ganz fest die Daumen das es sich normalisiert.
Viele liebe Grüße Susan und Amy

Re: teil 2

Hallo Tina,
wir bekommen hier in Berlin so nen Elternbrief. Gestern habe ich gelesen, dass es solche Kinder gibt, wo die Eltern den Eindruck haben, dass sie ihnen nichts recht machen können. Dann hat man wohl ein besonders lebhaftes Kind, was natürlich auch viel Zeit und Arbeit für sich beansprucht. Vielleicht ist Silvana genau so ein Kind oder sie befindet sich vielleicht wirklich in einem Schub.
Mensch, ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber so richtig Rat habe ich leider auch nicht für Dich. Laß weiterhin nichts unversucht, gibt nicht auf, Du machst bestimmt nichts falsch.
Ich hoffe wirklich, dass Eure zweite Urlaubswoche noch ein bißchen erholsam wird und die kleine Maus mal ein wenig zur Ruhe kommt.
Drück Dir die Daumen.
GLG Suse mit Maximilian 10W+3T

...nochwas vergessen - teil 3

danke schonmal für die antworten. was ich noch vergessen habe, ist daß sie mit diesen viburcol-zäpfchen ganz "normal" ist - also schreit wenn sie hunger hat, müde ist usw. und nach dieser bedürfnisbefriedigung wieder ruhig und ausgeglichen reagiert, lacht wenn sie wach ist und auch mal einfach so umherschaut und sich beschäftigen kann. aber homöopathie hin oder her - ich lehne es einfach ab, mein kind mit zäpfchen ruhigzustellen, auch wenn sie "nur" homöopathisch sind. deswegen vermute ich auch, daß es bei ihr eine reine "kopf-sache" ist und nichts schmerzhaftes in dem sinne... Ach ich weiß ja auch nicht - wir sind einfach mit dem latein am ende. ich habe so den eindruck, daß sie den ganzen tag in eine schallgedämpfte dunkelkammer müßte, damit es ihr gutgeht :-(
aber das geht halt nicht...
und der großen schwester kann man ja auch nicht das spielen verbieten und ich halte es auch für nicht normal, wegen eines babies im flüsterton zu reden oder auf zehenspitzen zu gehen. und wir leben normalerweise WIRKLICH nicht im hektischen chaos...
an dieser stelle schonmal lieben dank fürs zulesen!!!!
glg
tina

Re: ...nochwas vergessen - teil 3

In diesem Falle würde ich zu einem guten Homöopathen gehen und dem alles erzählen. Diese Mischmittelchen sind ja immer in den niedrigen Potenzen und wirken entsprechend kurz.
Ein Homöopath kann euch das richtige Mittel (und nur dieses eine) in einer Hochpotenz geben, sodass es langfristig und damit endgültig wirkt.
Viel Glück, Pingu

Re: teil 2

Hallo,
vielleicht ist deine Kleine total Liebe bedürftigt. Mein Baby fängt manchmal an zu schreien nur um Körperkontakt zu bekommen z.B. wenn ich in der Küche arbeite.
Vielleicht würde dir ein Tragetuch und viele Streicheleinheiten bzw. Babymassage helfen.
LG Peppermint

Re: teil 2

Liebe Tina,
nürlich gibt es Wahrnehmungsstörungen schon beim Säugling ;0(. Ich kann Dir ja mal das Krankheitsbild meines Großen schildern:
-schlief sehr wenig (tagsüber)
-nachts aber wie erschlagen
-sehr geräuschempfindlich
-schrie viel
-war nicht zu beruhigen
-wachte brüllend aus dem Schlaf auf
-dreht auf wenn es anregend ist, d. h. er wird nicht im herkömmlichen Sinn müde, sondern fängt dann an rumzuflippen
-Badewanne regt an
-etc. etc.
Übringes tippte ich auch auf KISS. Er war zudem auch eine Saugglockengeburt...
Bei dieser Geburt ist einiges schiefgelaufen wie ich heute weiß. Mein Kleiner ist dagegen ein ganz anderer Mensch. Er läßt sich beruhigen - das ist was ganz neues für mich...
Viele nachdenkliche Grüße,
Birgit

Re: teil 2..Kenn ich, kenn ich...

Hi Tina! Na das hört sich doch ganz nach meiner Laurien an!
Das Drama kenn ich und dabei ist bei uns nun wirklich nix los. Keine Geschwister, keine Haustiere und trotzdem tickt sie aus...etwasbesser ist es bei uns durch Homöopathie geworden. Da war ich gleich zu anfnag mit Ihren Koliken und dann der Osteopath. So ganz ruhig ist sie zwar nicht, es ist aber entschieden bessser. Ich denke immer vielleicht ist es auch ein wenig ihr Naturell, mehr so ein kleine Wuselmaus. Ich hoffe es gibt sich, wenn sie erst mal mehr in Bewegung kommt.
Tut mir leid das ich nicht helfen kann, aber halt die Öhrchen steif!
LG, Betty

Re: teil 2

Hallo Tina!
Hmmm, schwierige Frage würde ich sagen. Zunächst mal: ich würde sie auch nicht ständig "ruhigstellen" mit diesen Zäpfchen, das kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein, auch wenn sie homöopathisch sind. Die Sache mit der extremen Geräuschempfindlichkeit haben wir auch, aber es ist etwas besser seit wir bei der Chiropratikerin in Behandlung sind. Xenia schafft es tagsüber eigentlich nur im Tragetuch, richtig abzuschalten und mal mehr als 15 Minuten zu schlafen. Wenn ihr die längeren Schlafphasen tagsüber fehlen, dann wird sie hektisch und unruhig und dann kommt auch unweigerlich die Schreierei. Es reicht das Tram, das draussen vorbei fährt oder wenn Zoë etwas flüstert und sie schreckt wieder hoch. Ich denke, es liegt daran, dass sie erst lernen muss, tagsüber auch "richtig" zu schlafen und bei Euch klingt das irgendwie ähnlich. Wenn Du die Ärztin mal danach fragst, kann es aber sicher nicht schaden.
LG Rita

Re: hektisches kind..... wer weiss rat??? teil 1

Hallo Tina,
mir hat gerade heute eine Freundin erzählt, dass ihr 3-jähriger so unausgeglichen ist, seinen jetzt 12-Wochen alten Bruder immer haut und auch immer Kindergarten ständig auf die anderen Kinder aggresiv reagiert. Sie war mit ihm auch bei einer Homöopathin und der Kleine hat Globuli bekommen - seitdem soll er viel ausgeglichener und ruhiger sein.
Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, aber vielleicht bringt es doch was, mit Silvana mal zu einer Homöopathin zu gehen...
Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß im Urlaub
Sabine & Leroy (heute 10 Wochen... :-)))

Re: hektisches kind..... wer weiss rat??? teil 1

hallo tina,
uns geht es genauso. fabi ist extrem empfindlich und wenn wir zum beispiel aml tagsüber raus gehen und zb. zu ikea, haben wir zwei tage lang den salat. er bewkommt sich nicht mehr ein. was meinst du warum ich ihn ohne bäuerchen nach dem stillen liegen lasse? wenn ich mich bewege und er schläft noch nicht fest, ist er munter. putzmunter. und nicht tot zu kriegen.
und er schläft am anderen ende der wohnung, weil es dort ruhig ist. und wir haben kein anderes kind. ihm reichen um auszuticken zwei wellensittiche. wir haben noch nicht einmal den fernseher an!
es gibt halt kinder die sind sensibler. aber gerade auf die müssen wir besonders eingehen. gerade die brauchen besonders viel zuwendung. lass sie bitte nicht schreien, das macht alles nur schlimmer.
ich weiß du dich fühlst, desmal kann ich soetwas ohne schlechtes gewissen sagen!
nicht verzeifeln, ich glaube das legt sich, wenn sie bewußter sind!
lg katina

Re: hektisches kind..... wer weiss rat??? teil 1

hi katina!
ja - die hoffnung habe ich auch noch, daß sie gerade wegen der großen schwester einmal (IRGENDWANN mal *ggg*) robuster sein wird....
danke für den rat - ich bemühe mich auch um viel zuwendung... fast schon so viel, daß mir die große schwester leid tut...
GLG
Tina

Re: hektisches kind..... wer weiss rat??? teil 1

Hallo Tina,
ich hab dir die Internetseite + Adressen auch die von der in Lützenkirchen auf deine t-online Adresse geschickt.
lg silke

nochwas

es gibt ein buch: isbn: 3906675041
von william sears. es heißt das 24 stunden baby und wird ua von der la leche liga vertrieben. darin geht es kinder mit besonderen bedürfnissen zb. schreikinder ect.
es kostet 11,60 ?
link schick ich dir übers profil!
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen