hektisches kind..... wer weiss rat??? teil 1
teil 2
glg tina&silvana
BITTE ANTWORTET NUR AUF DIESES POSTING MIT DEM BUTTON UND NICHT GESONDERT, WEIL ICH NICHT VIEL LESEN KANN MANGELS ZEIT:.. DANKÄÄÄ
Re: teil 2
echt doch noch so schlimm. Also ich würde an deiner Stelle echt mal mit unserer KiÄ darüber sprechen und vielleicht wirklich mal einen osteopathen in Erwägung ziehen. In Lützenkirchen ist ja eine, die auch zu den eingetragenen gehört.
lg silke
amy ist auch immer ziemlich überdreht und hektisch. naja nicht ganz so schlimm, wie du es beschreibst, aber eben auch immer zappelig. seit 2 tagen geht amy früher ins bett und macht auch ein mittagsschläfchen alleine in ihrem zimmer. und auch obwohl es jetzt erst der 3 tag ist. wir haben das gefühl, das sie ruhiger geworden ist.
lg Soe mit *Amy
also erstmal denke ich nicht das du an deinen Fähigkeiten als Mutter zweifeln musst. Was du schon alles durchhast mit deiner Kleinen - Hut ab. Nicht jeder kann da Nerven behalten. Ich würd mir auch Hilfe holen beim KiA und wenn es einen Ostheopaten bei Euch gibt versuch es auf jeden Fall denn schaden kann es auf keinen Fall. Vielleicht hängt es wirklich noch mit dem KISS zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kleinen, die dieses KISS-Syndrom haben, ganz schön zu kämpfen haben. Leider kann ich dir keinen Rat geben. Aber ich drücke ganz fest die Daumen das es sich normalisiert.
Viele liebe Grüße Susan und Amy
wir bekommen hier in Berlin so nen Elternbrief. Gestern habe ich gelesen, dass es solche Kinder gibt, wo die Eltern den Eindruck haben, dass sie ihnen nichts recht machen können. Dann hat man wohl ein besonders lebhaftes Kind, was natürlich auch viel Zeit und Arbeit für sich beansprucht. Vielleicht ist Silvana genau so ein Kind oder sie befindet sich vielleicht wirklich in einem Schub.
Mensch, ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber so richtig Rat habe ich leider auch nicht für Dich. Laß weiterhin nichts unversucht, gibt nicht auf, Du machst bestimmt nichts falsch.
Ich hoffe wirklich, dass Eure zweite Urlaubswoche noch ein bißchen erholsam wird und die kleine Maus mal ein wenig zur Ruhe kommt.
Drück Dir die Daumen.
GLG Suse mit Maximilian 10W+3T
...nochwas vergessen - teil 3
aber das geht halt nicht...
und der großen schwester kann man ja auch nicht das spielen verbieten und ich halte es auch für nicht normal, wegen eines babies im flüsterton zu reden oder auf zehenspitzen zu gehen. und wir leben normalerweise WIRKLICH nicht im hektischen chaos...
an dieser stelle schonmal lieben dank fürs zulesen!!!!
glg
tina
Re: ...nochwas vergessen - teil 3
Ein Homöopath kann euch das richtige Mittel (und nur dieses eine) in einer Hochpotenz geben, sodass es langfristig und damit endgültig wirkt.
Viel Glück, Pingu
vielleicht ist deine Kleine total Liebe bedürftigt. Mein Baby fängt manchmal an zu schreien nur um Körperkontakt zu bekommen z.B. wenn ich in der Küche arbeite.
Vielleicht würde dir ein Tragetuch und viele Streicheleinheiten bzw. Babymassage helfen.
LG Peppermint
nürlich gibt es Wahrnehmungsstörungen schon beim Säugling ;0(. Ich kann Dir ja mal das Krankheitsbild meines Großen schildern:
-schlief sehr wenig (tagsüber)
-nachts aber wie erschlagen
-sehr geräuschempfindlich
-schrie viel
-war nicht zu beruhigen
-wachte brüllend aus dem Schlaf auf
-dreht auf wenn es anregend ist, d. h. er wird nicht im herkömmlichen Sinn müde, sondern fängt dann an rumzuflippen
-Badewanne regt an
-etc. etc.
Übringes tippte ich auch auf KISS. Er war zudem auch eine Saugglockengeburt...
Bei dieser Geburt ist einiges schiefgelaufen wie ich heute weiß. Mein Kleiner ist dagegen ein ganz anderer Mensch. Er läßt sich beruhigen - das ist was ganz neues für mich...
Viele nachdenkliche Grüße,
Birgit
Re: teil 2..Kenn ich, kenn ich...
Das Drama kenn ich und dabei ist bei uns nun wirklich nix los. Keine Geschwister, keine Haustiere und trotzdem tickt sie aus...etwasbesser ist es bei uns durch Homöopathie geworden. Da war ich gleich zu anfnag mit Ihren Koliken und dann der Osteopath. So ganz ruhig ist sie zwar nicht, es ist aber entschieden bessser. Ich denke immer vielleicht ist es auch ein wenig ihr Naturell, mehr so ein kleine Wuselmaus. Ich hoffe es gibt sich, wenn sie erst mal mehr in Bewegung kommt.
Tut mir leid das ich nicht helfen kann, aber halt die Öhrchen steif!
LG, Betty
Hmmm, schwierige Frage würde ich sagen. Zunächst mal: ich würde sie auch nicht ständig "ruhigstellen" mit diesen Zäpfchen, das kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein, auch wenn sie homöopathisch sind. Die Sache mit der extremen Geräuschempfindlichkeit haben wir auch, aber es ist etwas besser seit wir bei der Chiropratikerin in Behandlung sind. Xenia schafft es tagsüber eigentlich nur im Tragetuch, richtig abzuschalten und mal mehr als 15 Minuten zu schlafen. Wenn ihr die längeren Schlafphasen tagsüber fehlen, dann wird sie hektisch und unruhig und dann kommt auch unweigerlich die Schreierei. Es reicht das Tram, das draussen vorbei fährt oder wenn Zoë etwas flüstert und sie schreckt wieder hoch. Ich denke, es liegt daran, dass sie erst lernen muss, tagsüber auch "richtig" zu schlafen und bei Euch klingt das irgendwie ähnlich. Wenn Du die Ärztin mal danach fragst, kann es aber sicher nicht schaden.
LG Rita
Re: hektisches kind..... wer weiss rat??? teil 1
mir hat gerade heute eine Freundin erzählt, dass ihr 3-jähriger so unausgeglichen ist, seinen jetzt 12-Wochen alten Bruder immer haut und auch immer Kindergarten ständig auf die anderen Kinder aggresiv reagiert. Sie war mit ihm auch bei einer Homöopathin und der Kleine hat Globuli bekommen - seitdem soll er viel ausgeglichener und ruhiger sein.
Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, aber vielleicht bringt es doch was, mit Silvana mal zu einer Homöopathin zu gehen...
Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß im Urlaub
Sabine & Leroy (heute 10 Wochen... :-)))
uns geht es genauso. fabi ist extrem empfindlich und wenn wir zum beispiel aml tagsüber raus gehen und zb. zu ikea, haben wir zwei tage lang den salat. er bewkommt sich nicht mehr ein. was meinst du warum ich ihn ohne bäuerchen nach dem stillen liegen lasse? wenn ich mich bewege und er schläft noch nicht fest, ist er munter. putzmunter. und nicht tot zu kriegen.
und er schläft am anderen ende der wohnung, weil es dort ruhig ist. und wir haben kein anderes kind. ihm reichen um auszuticken zwei wellensittiche. wir haben noch nicht einmal den fernseher an!
es gibt halt kinder die sind sensibler. aber gerade auf die müssen wir besonders eingehen. gerade die brauchen besonders viel zuwendung. lass sie bitte nicht schreien, das macht alles nur schlimmer.
ich weiß du dich fühlst, desmal kann ich soetwas ohne schlechtes gewissen sagen!
nicht verzeifeln, ich glaube das legt sich, wenn sie bewußter sind!
lg katina
ja - die hoffnung habe ich auch noch, daß sie gerade wegen der großen schwester einmal (IRGENDWANN mal *ggg*) robuster sein wird....
danke für den rat - ich bemühe mich auch um viel zuwendung... fast schon so viel, daß mir die große schwester leid tut...
GLG
Tina
ich hab dir die Internetseite + Adressen auch die von der in Lützenkirchen auf deine t-online Adresse geschickt.
lg silke
nochwas
von william sears. es heißt das 24 stunden baby und wird ua von der la leche liga vertrieben. darin geht es kinder mit besonderen bedürfnissen zb. schreikinder ect.
es kostet 11,60 ?
link schick ich dir übers profil!
lg katina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen