hat man da noch worte für? *lang*
ich muß mich auch mal ausk*****! vorgestern war ich mit meinem zwergi beim kinderarzt weil er ganz bös mit kolik zu kämpfen hat und es immer schlimmer wird. wir also zum arzt haben ihm gesagt wie es ist das der kleine vor schmerzen kaum noch schlafen weder nachts noch tagsüber. da sagt er doch glatt zu mir "naja dann braucht ihr sohn nicht so viel schlaf" ähm... hallo? immer wenn er versucht ein zu schlafen wacht er mit schmerzverzerrtem gesichtchen auf und das geht tagelang. nun gut dann haben wir tropfen verschrieben bekommen, soweit so gut, mein mann hat diese besorgt und was sagt man uns in der apotheke? die tropfen werden nach gewicht gegeben, hmmmm gewogen hat der arzt mein sohn nicht. echt clever der feine onkel dokter. okay weiter gehts, auf meine frage ob sein könne das er vieleicht eine kuhmilch allergie hat, hat der arzt mich für richtig bescheuert erklärt und mich gefragt ob mein sohn denn durchfall hätte, was ich ihm verneint habe, stuhl sei normal. aha sagt er, dann können wir das ja wohl ausschließen. meine güte fühlte ichmich dämlich, gell sagt er zu mir sie haben keine lust nachts auf zu stehen um ihren sohn zu füttern wenn er hunger hat? da wär ich bald explodiert! hallo mein sohn stöhnt und verrenkt sich vor schmerzen und schläft nach der nachtmahlzeit nicht mehr ein! dann hab ich dem arzt erzählt das eigetlich nur noch kümmelzäpfchen was bringen zumindest kann ich die kolik damit besänftigen, ach sagt er, kümmelzäpfchen, und sie glauben das würde die kolik heilen, ist doch homopatisch kann ja nichts bringen. Nun haben wir nahrung umgestellt und tropfen gegeben aber die kolik ist wieder massiv schlimmer geworden. Muß nun heute noch mal hin. Dann werde ich ihn auf mögliches KISS syndrom ansprechen was vielleicht versteckt sein könnte. Ich nehme an dann überweist er mich gleich in die hoppla! Manche ärzte sind echt das letzte! Ich berichte dann mal weiter.
Liebe grüße steffi und marcel -> der sich quält L(
Wechsel bloß den Arzt!
LG
Andrea
Re: hat man da noch worte für? *lang*
Wieso wechselst Du nicht den Arzt........?
Würde ich zumindest machen, wenn ich mich nicht richtig betreut fühle.
lg Sonja
na da würde ich den Kinderarzt schleunigst wechseln... wenn der sich schon so aufführt... nee da würd ich nit mehr hingehen...
Unser KiA ist zum Glück prima...
GLG Dani u.Jonas der grad so laut am erzählen ist hihi....
Re: hat man da noch worte für? *lang* teil2
LG steffi + marcel
Re: hat man da noch worte für? *lang* teil2
Nachdem ich ja auch keine besonders guten Erfahrungen mit meiner "alten" Kinderärztin gemacht habe, bin ich nun total froh über meinen Arztwechsel! Wenns in deiner Gegend keinen Kinderarzt gibt, der was taugt, dann versuchs doch mal mit nem Allgemeinmediziner! Die nehmen oft auch Kinder als Patienten an und weniger als dein doofer Arzt können die ja kaum wissen, oder? ;-)
LG, Sonja (mit Mia 14w5t)
Neee - genau diese Art von Ärzten find ich unmöglich. Herablassend und überheblich und wahrscheinlich nur den Gedanken im Kopp ICH HAB IMMERHIN MEDIZIN STUDIERT und alle anderen haben sowieso keine Ahnung.
Schleunigst woanders hin... Bei "Erwachsenen-Ärzten" ist das ja schon schwer zu ertragen - aber gerade Kinderäzte sollten nett und freundlich bzw. verständnisvoll sein.
GLG
Tina, die super Glück mit ihrer Kinderärztin hat
Re: Na hab ich doch schon letzte Woche gesagt....
LG Daniela und Patricia 16W
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen