hat jemand ne idee, wie man ....
die kleine maus drückt bis das gesichtchen blau anläuft - alles was dabei rauskommt is nur heisse luft :-(. alle 4 tage is dann ein kleines hartes gnubbelchen in der windel. nass is die windel immer.
larissa wird noch fast voll gestillt. also sie hat bis vor dem WE mittags bisserl gemüse bekommen seit etwa 2 wochen. habs dann mal wieder sein lassen, um zu sehen, ob es mit dem stuhlgang besser wird, aber pustekuchen.
was mach ich denn nur ??? weiss jemand rat ?? denn ich seh, sie würde gern, kann aber nicht ...
bitte schnelle antwort !!
liebe grüsse
lölli & family
Re: hat jemand ne idee, wie man ....
Gib ihr doch mal ein bisschen was Auflockerndes wie z.B. Birne.
LG Daniela und Patricia 5w5t
Bis dahin, Katchen und Nele
danke ....
dominik hatte nie stuhlprobleme - keine verstopfung, kein durchfall ...
mal sehn wie die nacht ist, ob ich nicht gleich mal zum doc fahr ...
aber frag trotzdem mal - tausenddank !!!
liebe grüsse
lölli, dominik (2,5 jahre) & larissa (19 wochen)
Re: danke ....
zum einen sagt sie, dass es mal ein paar Tage keinen Stuhl bei Stillkindern gibt, ist nichts außergewöhnliches. Aber, da Du ja sagst, sie müht sich kräftig, meint meine Hebamme, Du sollst ihr Fencheltee zu trinken geben. Überhaupt soll sie viel, viel trinken, wenn eben keine Muttermilch dann zwischendurch ungezuckerten Fencheltee, den kannst Du in Beuteln im Drogeriemarkt kaufen. Wichtig ist das richtige Abkochen des Wassers, damit keine Salmonellen "auftauchen". Dieses Teetrinken zwischendurch behindert das Stillen nicht, sagt sie.
Außerdem kann man in der Apo auch solch ein Klistier für Babys/Kleinkinder kaufen und ihr eben dann alle paar Tage, wenn notwendig, einen Einlauf machen. Sie hält überhaupt nichts von Abführmitteln, auch wenn diese angeblich für Kinder sind, so würde sie die nicht empfehlen und lieber das von mir bereits Geschriebene ausprobieren.
Wir nutzen derzeit auch noch das WindeÖl, sprich Kümmelöl, da die Flasche noch nicht alle ist. Aber vielleicht hilft Euch das ja auch. Ich habe es bei dm gekauft, ist - glaube ich - von Bübchen.
Wenn Du noch Fragen hast, dann her damit, ansonsten wünschen wir gute Besserung!
LG Katchen und Nele (18W)
ich hatte meiner großen damals (vor einem Jahr) immer Windsalbe (so heißt diese / bekommst Du in der Apotheke) um den Bauchnabel geschmiert. Und das lindert die Bauchschmerzen und erleichtert den Stuhlgang. Die Windsalbe besteht überwiegend aus Kümmelöl.
Dann würd eich zusätzlich noch einen KIndertee empfehlen der heißt: Leider finde ich ihn gerade nicht. Kannst aber in der Apotheke nachfragen. Dabei handelt es sich um ein Instanttee mit Kümmel, Fenchel und Anis.
Da Lilli ein Flaschenkind war, habe ich den Tee gekocht und anstelle des Wassers zur Milch gegeben.
Das hat uns gut geholfen, Windsalbe und dieser Tee.
Ach ja, wenn Lilli manche Tage kein Stuhlgang hat, dann bekommt sie immer noch Windsalbe von mir aufgetragen.
Schönen Tag noch
Andrea, Lilli (16M) und Maja (4M)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen