Suchen Menü

hat jemand einen Tipp?

Hallo ihr Lieben, ich vervolge gern eure Beiträge und sie muntern mich schon ein wenig auf! Mir geht es total mies psychisch gesehen. Ich arbeite in einer Kita und die Kinder schaffen mich total. Ich kann seit 7 Wochen nachts zwischen 2 und 5 nicht schlafen, meine Nerven liegen blank. Bis vor kurzem habe ich mich mit recht hoch dosierten Johanniskraut oben gehalten, aber das darf ich jetzt nicht mehr nehmen. Zuerst hat mir die Überraschung der SS einen Schub gegeben aber jetzt geht es mit jedem Tag bergab. Ich habe etwas Angst! Vor 2 Jahren war ich in der Psychiatrie wegen Depressionen...Ich habe Angst um mein Baby, ich möchte stark sein. Bis jetzt hatte ich eigendlich alle wieder im Griff. Was soll ich nur tun?
Bisherige Antworten

Re: hat jemand einen Tipp?

Hallo Aeone,
bespreche Dein Problem mit einem Arzt, es gibt die Möglichkeit eines beschäftigungsverbotes. Falls Du mehr darüber wissen möchtest, dann Frage nur.
Ich sende Dir noch einen Schwung Energie rüber.
Bis dann
Andrea

Re: hat jemand einen Tipp?

Hallo Aeone!
Das hört sich nicht so gut an, du fühlst es ja selbst. Mein dringender Rat: Hol dir Hilfe! Rede mit Leuten, die dir gut tun, geh weg von Leuten, die dir nicht gut tun, delegier, schaff dir Stress vom Leib, und vor allem: NIMM DICH SELBST UND DEINE GEFÜHLE ERNST. Man ist nicht immer "stark", kann man gar nicht sein. Such dir Hilfe, warte nicht, bis es schlimmer wird, und pass auf dich auf - Leugnen hilft nichts!
Und noch ein fröhlicher Tipp: Ariel Gore, Chaostraining rund ums Kind, das etwas andere Mütterbuch, Fischer-tb
Ganz liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen