hat jemand ein baby mit MIlCHSCHORF
habe vor 2 tagen festgestellt, dass sebastian verkrustungen auf der kopfhaut hat, es sieht so aus, als ob sich milchschorf entwickeln würde.
was tut man da?
hab gelesen, man soll die kopfhaut mit olivenöl einölen, nimmt man da speiseöl?
wer weiss rat?
lg michi mit sebastian, heite 6w
Re: hat jemand ein baby mit MIlCHSCHORF
bitte versteh mich jetzt nicht falsch, mein Jan hat das auch.
Ich hätte gerne gewußt, was der unterschied zwischen dem Milchschorf und dem Kopfgrind ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob das beim Jan auch Milchschorf ist.
Wenn du es mit Olivenöl veruschen möchtest, dann ist das wirklich das "normal" Speiseolivenöl.
LG Anita mit Jan 6w5t
hab halt irgendwie angst, dass sebastian neurodermitis bekommt, so wie ich, und dass wünsch ich ihm echt nicht
ich glaub, dass einölen kann nicht schaden
meinst du, wenn man es tut, dass man den schorf noch aufhalten kann?
lg michi mit sebastian, heute 6w
ich habe das Gefühl, wenn man Öl aufträgt, dass das nicht richtig reingeht.
Ich feuchte ihm immer die Kopfhaut ein bißchen an und trage dann das Öl auf, dann geht es besser rein, sonst bleibt es nur oberflächlich.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es ihm juckt.
Ich habe eine Schuppenflechte am Hinterkopf aber die juckt fürchterlich, ich hoffe auch, dass er die nicht bekommt.
Gelesen habe ich das milchschorf von allein weggeht, im Unterschied zu diesem Kopfgrind.
LG Anita
LG
NArnia mit Lea (9W 2T)
Mandelöl klingt gut, das riecht wenigstens besser, da erinnert mich der kleine dann nicht ständig ans Essen :))
LG Anita
meine Maus hat das auch und meine Mutter meinte gestern, früher wo wir noch so klein waren wie unsere Stöpsel jetzt, wurde uns abends der Kopf ordentlich mit Öl zugeschmiert und dann haben wir so ein weißes Neugeborenenhütchen aufbekommen über Nacht und am nächsten morgen soll es dann so durch den Schorf geweicht sein daß es ohne Probleme ausgekämmt oder geburstet werden kann.
Ich werde das heute Abend auch mal probieren, allerdings wohl ohne Käppchen hihi. Ich nehm mal dazu dieses Bübchen Calendula Baby Öl. Oder soll man das nicht nehmen??
Liebe Grüße von Doreen & Leonie Victoria, die heute genau 2 Monate alt wird ;o) *11.11.2003
Hab auch ne Frage zum Schorf: WANN ging das...
Linus hat bis jetzt nur ab und an mal ein paar lose Hautschüppchen am Kopf.
Meine Hebi hatte mir empfohlen den Kopf alle paar Tage mit ein paar Tropfen Babyshampoo zu waschen. Das mache ich nun auch bei jedem Baden. Das soll wohl die Schorfbildung vermeiden. Ob was dran ist: KEINE AHNUNG ?! ;-)
Er ist heute 7 Wochen alt !!
Bei meiner Tochter habe ich das damals auch gemacht und sie hatte irgendwann nur mal für ein paar Tage ganz wenig Schorfbildung, war dann aber sofort wieder verschwunden.
GLG Sandra
mein Baby hat Milchschorf niht oben auf dem Kopf sondern an der stirn, so zwischen den Augen, etwas höher. Ich hab gehört, man soll es ölen. Ich nehme Babyöl dafür......
Grüßle Jacqui
mit claire-Marie 6w5t
bei meinem Bruder wurde damals vom KiA Rinderfußöl verschrieben. Das war allerdings zu DDr-Zeiten und das Zeug hat fürchterlich gestunken, aber geholfen. Vor kurzen ist dieses Öl wieder aufgetaucht, ich werde mal den KiA fragen.
winke winke
misspluesch mit Marla, die mit Papa bei Oma und Opa ist *diezeitgenieß*
milchschorf mit babyöl eireiben und dann vorsichtig kämmen mit kamm(aber nur bei schorf auf dem kopf versteht sich...
lg silke
Marco hatte das auch ganz schlimm bis zu den Augen. Wir haben eine Salbe (rezeptfrei) nennt sich Basodexan. Das ist hauptsächlich viel fett und Harnsäure. Hilft supergut.
Der ultimative Tip von meiner Schwiema ist, die verpisste Windel über den Kopf zu reiben, aber das bring ich nicht fertig :-))))
LG
Moni
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen