Suchen Menü

hat jemand ein baby mit MIlCHSCHORF

und wenn ja, was tut ihr dagegen?
habe vor 2 tagen festgestellt, dass sebastian verkrustungen auf der kopfhaut hat, es sieht so aus, als ob sich milchschorf entwickeln würde.
was tut man da?
hab gelesen, man soll die kopfhaut mit olivenöl einölen, nimmt man da speiseöl?
wer weiss rat?
lg michi mit sebastian, heite 6w
Bisherige Antworten

Re: hat jemand ein baby mit MIlCHSCHORF

Hallo Michi
bitte versteh mich jetzt nicht falsch, mein Jan hat das auch.
Ich hätte gerne gewußt, was der unterschied zwischen dem Milchschorf und dem Kopfgrind ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob das beim Jan auch Milchschorf ist.
Wenn du es mit Olivenöl veruschen möchtest, dann ist das wirklich das "normal" Speiseolivenöl.
LG Anita mit Jan 6w5t

ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich milchschorf ist
hab halt irgendwie angst, dass sebastian neurodermitis bekommt, so wie ich, und dass wünsch ich ihm echt nicht
ich glaub, dass einölen kann nicht schaden
meinst du, wenn man es tut, dass man den schorf noch aufhalten kann?
lg michi mit sebastian, heute 6w

ich bin mir nicht so sicher.
ich habe das Gefühl, wenn man Öl aufträgt, dass das nicht richtig reingeht.
Ich feuchte ihm immer die Kopfhaut ein bißchen an und trage dann das Öl auf, dann geht es besser rein, sonst bleibt es nur oberflächlich.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es ihm juckt.
Ich habe eine Schuppenflechte am Hinterkopf aber die juckt fürchterlich, ich hoffe auch, dass er die nicht bekommt.
Gelesen habe ich das milchschorf von allein weggeht, im Unterschied zu diesem Kopfgrind.
LG Anita

Lea hat's auch "erwischt." Wir machen jeden Abend Olivenöl drauf und morgens (vor dem waschen) nehmen wir ihre Babyhaarbürste um etwas ganz sanft "weg zu bürsten." Es ist immer noch da aber bedeutend besser. Natürlich ist es im jeden Foto zu sehen aber es scheint ihr nicht zu stören. Und irgendwann musste es weggehen
LG
NArnia mit Lea (9W 2T)

Hi Michi, Hendrik hatte auch Milchschorf sogar bis zu den Augenbrauen. Ich habe Mandelöl genommen, einwirken lassen und dann vorsichtig abgerieben. Hat gut funktioniert, der Milchschorf war bald verschwunden. LG Ricky & Hendrik 12w5t

hi
Mandelöl klingt gut, das riecht wenigstens besser, da erinnert mich der kleine dann nicht ständig ans Essen :))
LG Anita

Ja ich fand das auch besser als Olivenöl und es hat auch gut geholfen! GLG Ricky & Hendrik 12w5t

Huhu..
meine Maus hat das auch und meine Mutter meinte gestern, früher wo wir noch so klein waren wie unsere Stöpsel jetzt, wurde uns abends der Kopf ordentlich mit Öl zugeschmiert und dann haben wir so ein weißes Neugeborenenhütchen aufbekommen über Nacht und am nächsten morgen soll es dann so durch den Schorf geweicht sein daß es ohne Probleme ausgekämmt oder geburstet werden kann.
Ich werde das heute Abend auch mal probieren, allerdings wohl ohne Käppchen hihi. Ich nehm mal dazu dieses Bübchen Calendula Baby Öl. Oder soll man das nicht nehmen??
Liebe Grüße von Doreen & Leonie Victoria, die heute genau 2 Monate alt wird ;o) *11.11.2003

Hab auch ne Frage zum Schorf: WANN ging das...

... los bei Euren Zwergen mit dem Schorf ???
Linus hat bis jetzt nur ab und an mal ein paar lose Hautschüppchen am Kopf.
Meine Hebi hatte mir empfohlen den Kopf alle paar Tage mit ein paar Tropfen Babyshampoo zu waschen. Das mache ich nun auch bei jedem Baden. Das soll wohl die Schorfbildung vermeiden. Ob was dran ist: KEINE AHNUNG ?! ;-)
Er ist heute 7 Wochen alt !!
Bei meiner Tochter habe ich das damals auch gemacht und sie hatte irgendwann nur mal für ein paar Tage ganz wenig Schorfbildung, war dann aber sofort wieder verschwunden.
GLG Sandra

hallochen,
mein Baby hat Milchschorf niht oben auf dem Kopf sondern an der stirn, so zwischen den Augen, etwas höher. Ich hab gehört, man soll es ölen. Ich nehme Babyöl dafür......
Grüßle Jacqui
mit claire-Marie 6w5t

Hallo,
bei meinem Bruder wurde damals vom KiA Rinderfußöl verschrieben. Das war allerdings zu DDr-Zeiten und das Zeug hat fürchterlich gestunken, aber geholfen. Vor kurzen ist dieses Öl wieder aufgetaucht, ich werde mal den KiA fragen.
winke winke
misspluesch mit Marla, die mit Papa bei Oma und Opa ist *diezeitgenieß*

huhu,
milchschorf mit babyöl eireiben und dann vorsichtig kämmen mit kamm(aber nur bei schorf auf dem kopf versteht sich...
lg silke

Hallo,
Marco hatte das auch ganz schlimm bis zu den Augen. Wir haben eine Salbe (rezeptfrei) nennt sich Basodexan. Das ist hauptsächlich viel fett und Harnsäure. Hilft supergut.
Der ultimative Tip von meiner Schwiema ist, die verpisste Windel über den Kopf zu reiben, aber das bring ich nicht fertig :-))))
LG
Moni

Hallo Michi, ich habe das ganze mit Jojoba-Öl von Primavera gemacht. Nach einer Woche war der Schorf weg. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen