Suchen Menü

hat hier jemand mit dem persona computer verhütet?

mach das hier auch jemand? oder hat hier jemand ein versagen dessen festgestellt?
ich möchte ab dem nächsten zyklus damit beginnen bis nächstes jahr im sommer es als verhütung benutzen können und ab da als kinderbekommhilfe *grins*
hat jemand erfahrung damit?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: hat hier jemand mit dem persona computer verhütet?

Hallo Luna,
ich hab ihn nur als "Kinderbekommhilfe" benutzt *gg*
Kann Dir also nicht viel weiter helfen.
Tut mir leid.
LG Samira, 39+0

Ja, zwei Monate...

Hallo Luna,
ich habe mit Persona ganze zwei Monate verhütet... dann bin ich schwanger geworden. Ich kenne aber auch Frauen, die jahrelang damit verhütet haben und nix ist passiert. Meine Frauenärztin meinte dazu nur, dass Persona nichts für Frauen ist, die wirklich bombensicher verhüten wollen...
Liebe Grüsse,
Claudia, 38. SSW

Hallo Luna - ich habe fast ein Jahr mit Persona verhütet. Ich halte Persona bei richtiger Anwendung und vor allem, wenn der Zyklus nicht zu lang ist (ich glaube nicht länger als 35 Tage) für ziemlich sicher. Schwanger geworden bin ich erst, als wir es auch wollten und dann sofort. Man kann einfach bei dieser Verhütungsmethode nicht von einer 100%igen Sicherheit ausgehen, also wenn man noch absolut kein Kind haben möchte, dann wäre es sicherlich nicht die richtige Methode. Soviel zur Sicherheit.... Ansonsten war ich mehr als zufrieden damit.
LG Caro & Pünktchen 34+4

Ich habe es nur als Kinderkommhilfe benutzen wollen. Wenn Du es erst zur Verhütung benutzt, lernst Du erstmal Deinen Zyklus kennen und kannst dann im nächsten Sommer besser mit den fruchtbaren Tagen umgehen - und wenn ein Kind nicht grundsätzlich unerwünscht ist, ist Persona auf jeden Fall sicher genug.
LG
Tina

Also ich hab Persona auch genommen. War eigentlich zur Verhütung gedacht... Muss aber sagen, das wir meistens an den roten Tagen ge-xelt haben....nie ist was passiert! Und dann?!? 1 oder 2 Mal an den grünen Tagen und nun bin ich irgendwo zwischen 32. und 33. SSW :o)
Komisch, komisch! Aber im Nachhinein bin ich froh das es so ist! Bin schon ganz verliebt in den kleinen Zwerg im Bauchi *schmelz*
Ganz lieben Gruss, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen