harter knubbel im unterleib..seltsam..
ich würde gerne mal wissen, ob eine von euch auch sowas hat. also ich bin jetzt in der 19 ssw und spüre seit ca. 2 wochen ab und zu einen ganz harten knubbel im unterleib. sogar wenn mein freund darüberstreicht, kann er ihn spüren.
es fühlt sich an, als ob sich eine hand oder der fuss des babys ganz fest gegen die bauchdekce stemmt. da der krümel erst zwischen 18-20 cm gross ist, kann das ja nicht sein. aber was ist es dann?
da es an unterschiedlichen stellen auftaucht und ganz hart wird, können es wehen sein? hab mit dem magnesium geschludert, werd aber jetzt wieder regelmässig einnehmen.
was meint ihr? bin gespannt, ob es eine von euch auch hat!
danke für eure antworten!!!
einen lieben regengruss aus düsseldorf
juli
Re: harter knubbel im unterleib..seltsam..
Das könnte aber auch der Po oder der Kopf sein! ;o) der "harte Bauch" ist komplett hart, dann nicht nur ein Knubbel!
lG, My (ET -15)
fa meinte der zwerg wäre noch zu kein für sowas, er hätte ja schliesslich noch genug platz für salto etc. ich habe zwar schon leichte kindsbewegungen, aber nur in form von streifen der bauchdecke und kitzelnde berührungen. noch kein stupser oder tritt...hmmm, schön wär es ja..:-))
lg juli
Im Moment merke ich noch nichts von meinem Höhlenbären, aber ich erínnere mich gut, dass ich diese Verhärtungen während der ersten Schwangersch. auch irgendwann gespürt habe. Ich habe es immer für die Gebärmuttermuskulatur gehalten, da ja alles wächst *ahnungslosbin*. Gelegentliches Hartwerden sind wohl eher Übungswehen - die hatte ich vor einer Woche das erste Mal auch schon. Leider weiß ich nicht mehr, ab wann das damals mit Jona begonnen hat. Wenn du wissen möchtest, ob alles noch im Rahmen ist, dann frag einfach mal beim Frauenarzt nach, der sagt dir sicher Genaueres :-)
LG, Sonja (17+1)
Ich glaube dass das die Kontraktionen der Gebärmutter sind. Es sollte angeblich normal sein, so lange es nicht regelmässig und oft ist (5x pro Stunde).
Spüre ich auch ab und zu - unterhalb der Bauchnabel... werde auch meine FA noch fragen...
LG
DoubleL (17+2)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen