harter bauch=übungswehen, vorallem 2. gebährende
Die,die schon mamas sind, kennen ja diese lästigen Übungswehen , bei denen sich die gebärmutter zusammen zieht und der bauch/gebärmutter einfach nur hart wird und tierisch drückt und kneifft.
diese übungwehen hatte ich bei meinem sohn so um die 18.ssw. Klar bei der 2. ss ist alles früher, aber ich muss mit erschrecken feststellen,dass seit ca einer woche mein Bauch hart wird..bzw die gebärmutter richtig steinhart.
Dabei bin ich doch erst ab heute 14.ssw...hiiilllfäääääää
also seit der 13.ssw übungswehen.. das geht doch nicht oder? ist das nicht viel zu früh??*bibber*ich nehme kein MG, da ich es noch nicht für nötig hielt, da ich auch keine dehnungsschmerzen habe.
Der bauch wird ca 3 mal am tag hart und nach nem orgasmus erst recht.
Bei meinem sohn hat ich so ab 37.ssw nach dem sex wehen.. sprich im rücken und becken und unterleib dieses eklige ziehen.
Da hab ich doch glatt letzte woche sex, und was war? genau diese gleichen schmerzen.. oh gott, jetzt schon wehen.. ohweiha...
Ich hab am Donnerstag meinen FA termin,werd sie auf jeden fall ansprechen.
Meint ihr,dass es wirklich schon übungswehen sein könnten?
Aber was soll es sonst sein.
Minimi spür ich auch schon seit gut einer woche..dieses flattert im bauch..echt schön. mein sohn spürte ich auch schon ab 15.ssw
Ich bin sehr dünn und hab untergewicht,muss man dazu sagen
Noch welche ,die ihre kids schon spüren??
Lg Chazy
Re: harter bauch=übungswehen, vorallem 2. gebährende
ich habe zwar sehr wenig Ahnung von Übungswehen und sonstigem, aber ich würde Dir empfehlen, dass Du Magnesium zusätzlich einnimmst, vorzeitige Wehen werden dadurch gebessert oder gar verhindert. Alles Gute, VLG, Diana + Krümel (12+0)
ich hatte gestern den ganzen Tag über auch starke Schmerzen. Abends dann in Abständen. Meinst du, das könnten auch Wehen sein? ich habe jetzt richtig Panik. Ich hatte schon von Beginn der Schwangerschaft Dehnungsschmerz, deswegen dachte ich, dies wäre auch wieder Dehnungsschmerz, hat aber wahnsinnig weh getan. Ich bin in der 14. SSW. Meinst du, ich sollte zum Arzt gehen?
Anneliese
Re: harter bauch=übungswehen, vorallem 2. gebähren
ich habe manchmal auch so Schmerzen - in der 1.SS
hatte ich gar nie übungswehen - habe es jedenfalls
nicht realisert. Ich denke jetzt bei diesen Schmerzen,
die mich an Wehen erinnern, eher dass da etwas mit
meinem Darm kollidiert - es halt einfach noch eng ist
da drinnen.
Ich habe meinen käfer auch schon gespürt - ist aber ca
1 Woche her, da lag ich ganz ruhig im Bett und er
stubste mich - war nettes Gefühl.
Bei der 1.SS weiss ich es nicht mehr wann es war.
Liebe Grüsse
Sonja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen