halten der Temperatur
sie at mich jetzt "geordert" den kleinen so zum tagschlaf einzupacken: Body, Strampler (oder Pulli und Hose), 2 paar socken, Mütze, ein badehandtuch in dem er zum päckchen geschnürt ist und darüber eine fleecedecke.. und das alles im Wozi, wo es 22 grad sind.
Fakt ist: er bläht kaum noch und er ist auch nicht mehr so blau.
aber wenn ich jetzt höre, das sie bei 16-18° nur im schlafsack liegen sollen... da könnt ich fabi ja bald als ötzi aus dem bett holen...
haben eure kids auch so probleme?
lg katina mit fabi 6 tage
Re: halten der Temperatur
mein Schnuffelbaby ist auch immer voll eingepackt mit Strampler, langer Body, Strümpfe, in Kuscheldecke eingemumpelt und noch ein Kopfkissen in der Wiege drüber bzw. die Mollidecke auf der Couch. Und so geht es ihr auch gut, wenn sie weniger eingekuschelt ist, macht sie Terror. Achso, und im Wozi ist es auch ca. 22 Grad. Der Papa schwitzt schon immer und dreht die Heizung runter und die Mama dreht sie wieder hoch *feix*
winke winke
misspluesch mit Quietscheschnaufbaby Marla 2w+3t
noch was vergessen!
Und schlafen tut Quietschebaby mit Schlafanzug, Schlafsack, Decke und Kuscheldecke obendrauf. Und sie schläft prima damit.
winke winke
misspluesch mit Marla 2w+3t, die das Frostbeulengen von der Mama geerbt hat.
Re: halten der Temperatur
Das ist bei meiner Maus ganz genauso!
Allerdings hat sie auch kaum Körperfett, da sie viel zu leicht ist. Sie ist bei 49cm mit 2380g geboren. Wir packen die Maus immer richtig dick ein. In der Wohnung haben wir so 23°C (ohne Heizung!*schwitz*) Janice hat immer einen Body, einen Pulli, eine Strumpfhose und mindestens 2 Paar Strümpfe, eine Hose mit Fuß und meistens ein paar Schühchen an. Nochdazu decken wir sie dann mit ihrer Federdecke zu. Manchmal bekommt sie noch ein warmes Körnerkissen an die Füsse. Das hört sich nach totalem Wahnsinn an, weiß ich. Aber Du wirst es nicht glauben selbst dann hat sie manchmal noch eiskalte Hände und Füsse!
Aber ich habe das Gefühl das es solangsam besser wird. Naja sie nimmt ja auch immer mehr zu.
G V L G Luna mit dick eingepackter, schlafender Janice 3W 6T
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen