halsfaltenbabydreck :-)
ich würd mich auch wehren, wenn jemand an meinem kehlkopf rumschrubbt.
er wehrt sich mit händen und füßen.
und die falten sind so dicht, das ich ihm die haut am hinterkopf langziehen und festtackern müßte um ne glatte stelle zu bekommen *grummel*
also: tips, wer hat sie?
lg katina
mit halsfaltendreckbaby fabian
Re: halsfaltenbabydreck :-)
leg deinen spatz auf einen wulstigen polster, mit dem hals auf der kante. dann kippt der kopf leicht nach hinten. dann wische den "dreck" zügig mit einem tuch ab. ich persönlich nehme die ölpflegetücher von penaten.
gutes gelingen wünscht
anita + christopher 12w6t
und wenn sie dabei den Kopf hebt und völlig steif macht?
Sind die Ölpflegetücher dafür besser geeignet? Ich hab bis jetzt nämlich immer die feuchten oder einfach einen Waschlappen genommen. Geh dann mal die Öltücher kaufen, Mini wird bald eine bessere Kosmetikausstattung als ich haben *g*
LG Helen
jaja, und wenn man dann noch ein Baby hat, das um die 10 Spucktücher am Tag vollsaut und dem andauernd irgendetwas ausm Mund läuft *seufz* Bin gerade zum dritten Mal heute richtig vollgespuckt worden und sie grinst dabei auch noch *heul*
Na ja, meine Lösungen sind nicht wirklich toll (oh Mann, jetzt sitzt sie auf meinem Schoß und krallt sich am Schreibtisch fest, hab versucht sie wieder an mich anzulehnen, keine Chance... Mensch Mini. naja.) Ich bade sie jetzt jeden zweiten oder dritten Tag und versuche dabei, auch die Falten zu schrubben. Außerdem werden sie jedesmal, wenn Mini aufm Wickeltisch gutgelaunt ist, ausgewischt. Manchmal gelingt mir das besser, wenn sie auf dem Bauch liegt, einfach rumprobieren. Klar ist, die Dinger müssen saubergemacht werden, auch wenn das manchmal in einen regelrechten Kampf ausartet (mein neuster Trick ist, ihr dabei was zum Spielen hinzuhalten).
So und jetzt geh ich wieder mal Sabberlätzchen wechseln :-(
LG Helen mit sitzender Sabbermini
ich nutze Alinas Gute-Laune Zeit auf dem Wickeltisch aus. Kitzel ihr ordentlich die Füsse oder küsse sie, mache Pupsgeräusche auf ihrem Bauch ... und dann ist der Hals dran.
Zum Glück nimmt sie es mir nie übel, dass ich sie so hinters Licht führe und zur Belohnung wird weiter rumgealbert ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 12w1t
hier ein Tip...
also das kenn ich auch von Jonas.
Mittlerweile habe ich den Trick rausgefunden um den Hals sauberzumachen und zwar:
Ich lege ihn auf dem Bauch und da hebt er immer seinen Kopf ganz hoch, da kann ich ihn dann schön saubermachen und eincremen an gerötete Stellen.
Versuch es mal...
GLG Dani u.Jonas 15w
ich kämpfe auch ständig mit Naomis Halsfalten, bin ehrlich gesagt froh, wenn ich einen 'geht-so-bis-gut-Zustand' halten kann.
Ich benutze immer Wattepads mit etwas Öl drauf (bereite die schon vor und halte sie griffbereit). Wenn Naomi z. B. auf m Arm ist und sich so streckt beim rumgucken, daß mir der dreck förmlich anlacht, dann wird die chance gnadenlos ausgenutzt.
lg chia
mein Baby hat gar kein Hals *lol*.
mein neuester Trick ist, ich leg sie auf dem Wickeltisch mit dem Kopf zu mir herum.....also verkehrt herum. Dann schaut sie zu mir neugierig nach oben und streckt dabei ihren Kopf, so komm ich gut an ihren Hals heran.
Mir ist aufgefallen,d ass nur mit Wasser und Waschlappen sich tatsächlich der Hals rötet, ich nehme jettz immer die Penaten-Lotiontücher dazu, mit den Tüchern komm ich auch besser ran als mit dem Lappen.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w6t
@all
lg katina
ich hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber ich klopf immer hinter Marla an die Wand, da guckt sie hoch und dann wisch ich schnell.
winke winke
misspluesch mit halslosem Baby
oh mein gott *kreisch* ich muß ins bett
du klopfst marla an die wand...
im nächsten augenblick wußt ich das da was nicht stimmen aknn ...und ich habs nochmal gelesen *gickeltrum*
kichernde grüße
katina
Hey Katina
Re: Hey Katina
wir sollten vielleicht alle einfach ins bett und unsere kinder 24 stunden ruhigstellen (schockfrosten)... ich kann dir sagen, ich werd die 24 stunden durchschlafen.
:-)
lg katina
vielleicht ist das auch ne möglichkeit ...
lg chia
hi, hi, das hast Du ja auch ne gute Idee gefunden,
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen