habt ihr schon hebammen?????
und macht ihr auch dann trotzdem noch die normal vorsorgen beim Doc??? ode rhabt ihr dan probleme mit der krankenkasse???
ich wollte bei meiner ersten ss keine haben weil ich dachte sowas brauche ich nicht...dummer fehler!!!
Re: habt ihr schon hebammen?????
Also ich werde heute Nachmittag mal in einer Praxis anrufen, aber auch nur weil ich ein Problem mit meinen Brustwarzen habe und mich nach Brustwarzenformern erkundigen möchte. Damit soll man ja schon sehr früh in der SS anfangen, damit es noch einen Erfolg hat und Stillen vielleicht problemlos möglich ist.
In meiner ersten SS hatte ich eine liebe Hebamme, die aber leider im Skiurlaub war, weil unser Töchterlein fast einen Monat zu früh geboren wurde. Im Großen und Ganzen hatte ich während der Geburt aber den Eindruck, daß ich nicht unbedingt ein "bekanntes Gesicht" gebraucht habe, weil mein Schatz ja dabei war. Aber ich kann ja nicht vergleichen, wie es gewesen wäre, WENN meine eigentliche Hebamme dagewesen wäre... Also wegen mir muß die Hebamme nicht unbedingt mit ins Krhs - ich lege mehr Wert auf Vor- und Nachsorge. Ich werde trotzdem normal zum FA gehen und die Hebi eigentlich nur zu speziellen Fragen um Rat bitten. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich damals gegangen bin, aber weil es eine Empfehlung meiner Freundin war und sie eh schon "vorgefühlt" hatte, war es sicher erst recht spät - so ca. 25. Woche oder so. Je später man geht, desto größer ist natürlich das Risiko, daß die Wunschhebamme ausgebucht ist zu dem Zeitpunkt. Ich weiß ja nicht, zwischen wie vielen Du Dich entscheiden möchtest oder ob Du schon jemand Bestimmtes im Auge hast. Aber so früh braucht man sicher noch nicht dorthin. Mit der Kasse gab es bei uns keine Probleme.
LG Tina
Brustwarzenformer???
LG Sandy+Pünktle 9+5
Re: Brustwarzenformer???
Mach Dir mal keine Sorgen! Ich brauche die Dinger nur, weil ich Flach- bzw. Hohlwarzen habe und die Warzen an sich zu kurz sind zum Saugen. Deswegen hat bei meiner Tochter, die zudem noch fast eine Frühgeburt war und starke Gelbsucht mit Trinkschwäche hatte, das Stillen nicht funktioniert. Aber ich habe das alles im Nachhinein erst erfahren, weil ich vorher nie auf die Idee gekommen bin, daß etwas mit meinen Brustwarzen "nicht stimmt". Ich fand das sogar immer schöner, daß die nicht so lang sind. Na ja - lange Rede kurzer Sinn: man kann im Vorfeld durch diese Forme einiges tun, um die Warzen zu verlänger, weil es wohl an zu kurzen Milchgängen liegt. Wenn diese jetzt schon von Anbeginn der SS dauerhaft gedeht werden, ist evtl. ein Stillen problemlos möglich. Das wollte ich eben abklären, weil die Abpumperei damals schon recht lästig war. Wegen der "Höcker" - die hab ich auch - mal mehr mal weniger. Kein Grund zur Beunruhigung.
LG und ich hoffe, Du bist jetzt schlauer ;-)
Tina
Re: Brustwarzenformer???
Hab jetzt erstmal am Mittwoch meinen 2. Termin (nach 4 Wochen warten!!!). Also, eine schöne SS für Dich,
LG Sandy+Pünktle 9+5
Man lernt nie aus...;-) (o.T.)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen