habt ihr davon schon was gehört?
was meint ihr dazu?
lg muselmaus
Re: habt ihr davon schon was gehört?
in einem Buch habe ich das mit Zimt auch schon mal gelesen. Das es Wehen auslösend ist....
LG
Sunny
das sind nicht die ergebnisse einer"neuen" studie,sondern schon lange bekannt das weinachtliche gewürze ( zimt,nelke usw.) wehenauslösend sind.
lg steffi
und was habe ich da gegessen Spekulatzius Und da ist doch zimt drin.
hmmm heißt das jetzt lieber nicht mehr essen???
Hatte schon lange keine wehen mehr jetzt auf einmal!!
lg muselmaus
das steht auch im Buch von Ingeborg Stadelmann, allerding nicht
als FG-auslösend, sondern als wehenauslösend (was wohl auf
dasselbe hinausläuft):
"Um vorzeitige Wehen zu vermeiden, rate ich den werdenden
Müttern bis zur 36. SSW folgende Kräuter nicht zu verwenden,
auch nicht als ätherisches Oel oder Massageöl: Basilikum, Ingwer,
Nelke, Verbena, Zimt, Kampfer, japanische Minze und Thuja. Vor
allem mit den Gewürzen Ingwer, Kardamon, Nelke, Oreganum und
Zimt sollten Schwangere vorsichtig sein,denn diese sind
campferhaltig und somit wehenauslösend."
Also alle, die wollen, dass es bald losgeht: Lebkuchen futtern *gg*.
Liebe Grüsse, brigitte, 34. SSW - wieder eine Woche geschafft ...
Wußtet Ihr, daß die Inhaltsstoffe zweier Muskatnüsse ein zweijähriges Kind töten? Kann ja sein, aber wer macht schon an sein Essen 2 Muskatnüsse! Ist immer eine Frage der Dosis.
Und übrigens sind 700 g Knoblauch (auf einmal gegessen) auch für einen Erwachsenen tödlich.
Ich war im 6. Monat mit Moritz schwanger, als Weihnachten war, und hab mir die Gewürzplätzchen immer schmecken lassen. Der Bub kam im April 4 Tage nach ET zu Welt...
Übrigens löst das Stimulieren der Brustwarzen und Spaß mit dem Männe auch Wehen aus, aber darauf verzichten ??? ;-)
Liebe Grüße,
Vroni (27+4), die bei der 2. SS wirklich alles sehr viel lockerer sieht als bei der 1.
Na dann weiß ich ja was ich ab Mitte Oktober esse,
'Die Menge machts, das die Dosis kein Gift ist' (Hippokrates/irgendwann v.Ch.)
Ich finde auch, frau kann doch nicht auf alles verzichten, und das schmeckt ja soooo guuutt *ggg*
LG Corinna ~36.SSW~
panikanfällig bin. Ich koche oft mit Curry, Kardamon, Zimt und
Ingwer, weil ich indisch gerne mag. Die Frage ist: Warum gibt es 1
Milliarde Inder, wo dort die FG-auslösenden Gewürze gern
verwendet werden??? Bis jetzt hatte ich noch keine Wehen. Ich
hab das aber glaube ich schon mal irgendwo gehört. Aber ab
November werde ich mich in die Weihnachtsplätzchen
"reinsetzen", hört sich leckerer an als so ein Wehencocktail mit
Rizinus ;-)))
LG, Kerstin, 32+0
Liebe Grüße,
Nat
Jaaaaaaa!!!!
meine Hebamme hat neulich gerade ganz besorgt davon geredet und gesagt, dass sie vor der Vorweihnachtszeit immer ziemliche Bedenken hat - genau aus dem Grund. Zimt soll sehr wehenauslösend sein - auf meine Anchfrage hin meinte sie, dass sie es auch zum normalen Würzen untersagen würde (*und wie ess ich jetzt meinen Milchreis?*
Ich hab keine Ahnung, ab welchen Mengen das gefährlich werden kann, aber die Hebi klang ziemlich besorgt und empfahl den Verzicht von Zimtsternen, Spekulatius etc. *schluchz*
Bin ja echt froh, dass ich mit ET 1.12. ja dann vielleicht doch noch in den Genuss dieser Dinge kommen werde...
LG, Dörte
Frage 4 Leute - bekomme 6 Meinungen..
Nein Quatsch, ich frage mich was so ne Panikmacherei soll. Also ich wette, Du kannst auch weiterhin Deinen Milchreis mit Zimt essen, OHNE daß was passiert. Es sei denn Du haust so viel Zimt rein daß es nur so staubt. Ich hab die ganze Schwangerschaft über mit Zimt gewürzt, wenn ich Lust auf Griesbrei, Milchreis oder Kirschauflauf hatte. Ich hab auch schon Lebkuchen und Zimtsterne gegessen. Ich denke bei kleineren, normalen (!) Mengen passiert rein gar nichts, es sei denn man ist eher der empfindlichere Typ oder hat schon länger Probleme in der Schwangerschaft. Provozieren muß man es schließlich auch nicht. Aber vor allem bedeutet es selbst wenn man dadurch Wehen bekommen SOLLTE nicht daß es dadurch zu einer Frühgeburt kommt.
Letztendlich muß jede für sich entscheiden was sie macht. Ich persönlich lasse mich schon lange nicht mehr verrückt machen. Ich achte darauf daß ich die Dinge in Maßen esse oder trinke, und hatte bisher absolut keine Probleme damit.
Liebe Grüße,
Nat
na dann ab 38.SSW: nur noch Spekulatius ;-)) o.T:
reine Panikmache
LG Corinna 32.SSW (ET-59)
Stimme Dir zu...
Liebe Grüße,
Nat
Ehrlich gesagt....
Vielleicht ist was Wahres dran, wenn man diese besagten Gewürze esslöffelweise in sich reinstopft. Aber in normaler Dosiertung bei Weihnachtsgebäck, Tee oder so hätte ich überhaupt keine Bedenken.
LG
Tina
Nein, das hat damit was zu tun, weil in den meiste
Aber doch..
Gruß,
Nat
Re: Aber doch..
Nee, aber mal Spaß beiseite: Ich glaube auch nicht, dass Frühgeburten so einfach auszulösen sind. Da muss dann schon einiges im Argen liegen mit der Schwangersch.! So oft, wie ich zum Beispiel Indisch esse oder wie heute meine geliebten Apfel-Zimt-Muffins *hmmm*, da müsste mein Kind inzwischen ja längst neben mir am Tisch sitzen ;-)
LG, Sonja (32.SSW)
grüße katina
LFG Katchen
Petersilie löst auch FGs aus
Ehrlich gesagt, sollte ich im Dezember immer noch schwanger sein, werde ich tonnenweise WEihnachtsplätzchen in mich reinstopfen ... *ggg*
lg Pingu (35. SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen