habe wieder einen anstrengenden Tag hinter mir....
Also ich hoffe, das ist bald vorbei.... Mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und war bislang immer "pflegeleicht". Jetzt dürfte er trotz Stillen bereits zahnen und es ist echt schlimm. Gestern war kurz ein guter Tag und ich hatte schon die Hoffnung, dass es wieder bergauf geht, aber denkste! Nachdem er letzte Nacht 2x putzmunter war (um Mitternacht und um 5 UHr hat er mich mit seinem Geplappere und Gequietsche (er hat gerade die hohen Töne entdeckt) geweckt hat, um 3 Uhr und um 7 Uhr auch gestillt wurde, bin ich mal ziemlich fertig, weil wenig Schlaf. Hatte die Hoffnung, dass er nun endlich am Tag mehr schläft - wieder falsch. Insgesamt mal 2 Stunden. Dabei wird er durch nichts gestört, sondern wacht von alleine auf! Dazu alle 2 Stunden stillen - wie am Anfang - weil er nur 5-7 Minuten trinkt. Dann schreit er entweder hysterisch, weil er wieder sitzen üben will oder er grinst und plaudert vor sich hin. Dazwischen ist er raunzig (weil müde) und zornig, weil nix klappt (er will schon sitzen, krabbeln etc.). Ich bin während der Woche alleine (Mann arbeitet im Ausland) und nunmehr fix und fertig! Mal sehen wie diese Nacht wird, bin aber nicht sehr optimistisch :-((
lg
von einer müden Karin und einem schlafenden Patrick
Re: habe wieder einen anstrengenden Tag hinter mir....
Au weia - hört sich ja schlimm an... Da bin ich heilfroh, daß es bei uns andersherum ist (bis jetzt) und Silvana sich vom absoluten Horror-Schrei-Kind zum pflegeleichten Lachbaby entwickelt *aufschnaub*.
Vielleicht hilft die Tatsache, daß es bald vorbei ist, wenn es "nur" die Zähne sind.
Da bin ich auch mal gespannt, wie das bei Silvana wird, denn Celina hat keinen Mucks gemacht und ihr haben die Zähne überhaupt keine Probleme bereitet. Aber da bisher alles komplett anders als bei Celina war, kriege ich mit Silvana sicher auch noch Spaß!
Ich wünsche Dir starke Nerven - hast Du niemanden in der Nähe zum Abgeben? Daß Du mal 2-3 Stündchen Ruhe haben könntest? Vielleicht jemand, der/die mal etwas spazieren gehen kann mit Patrick?
GLG
Tina
Re: habe wieder einen anstrengenden Tag hinter mir....
Danke für Dein aufbauendes Posting! Heute geht es zum Glück schon viel, viel besser (siehe mein heutiges Posting). Ich bin optimistisch, dass dieser Schub bald vorbei ist, nachdem er heute wieder brav trinkt und gut gelaunt ist. Zum Abgeben hätte ich schon jemanden, einerseits meinen Vater, der bereits in Pension ist und meine Schwiegereltern. Ich mache dies jedoch nicht, weil ich kein gutes Gefühl dabei habe (kann nicht genau sagen woran das liegt und es hat auch nicht mit "Glucke" zu tun, wenn Du verstehst was ich meine), aber die Großeltern stehen einander in Konkurrenz gegenüber, d.h. es wird darauf geachtet, wer wie lange den Kleinen sieht etc. und das tue ich mir nicht an.... Ich fahre deshalb recht oft zu Freundinnen, die ebenfalls Kinder haben und sich über ein Baby freuen, das sie mal kurz in den Armen halten können und am Abend wieder "abgeben" können ;-))
lg
Karin + Patrick (der sich gerade kurz übers Baby-Phone gemeldet hat)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen