Suchen Menü

habe noch ne frage zum brei.....

Hallo noch mals, ähmm wie einige von euch wissen hat ja alain enorme darm probleme, nun ist es so das die von der mütternberatung gesagt hat das fenchel und zuccini das beste für alain sein, doch ich denke es muss doch weitere gemüse geben die nicht stopfen??? habe jetzt noch angefangen tomaten bei zu mischen , aber immer das selbe finde ich langweilig. hat jemand noch einen tipp?? das selbe auch für früchte? ich weiss das es besser ist die früchte zu mus zu verarbeiten da dies weniger schwer liegt, was gibt es ausser apfel und birnen das noch gut ist?
zu vermeiden bei babys mit darm problemen sind, karotten, kartoffel, reis, alles was weissmehl enthält, zwieback, bananen.
GLG däni
Bisherige Antworten

Re: habe noch ne frage zum brei.....

Hallo Däni
bei uns in der Mütterberatung sagten sie mir, dass Aprikose sehr mild sei. Sobald es frische Aprikosen gibt, soll ich mal Aprikosenkompott für Yannis machen.
Wie sieht es denn aus mit Brockoli?
Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Tip geben konnte.
LG Pearl

Hallo Pearl,
vielen dank für deinen tip, werd es dann versuchen wenn die aprikosen zeit da ist ;o)
schöner tag und LG
däni

hi däni!
nicht stopfend sind u.a. spinat, brokkoli und blumenkohl.
dennik hat bei verstopfungen durch karotte nachher auch nur noch kürbis bekommen.
es gibt von alete auch ein gläschen "grünes gemüse", da sind alle o.a. sachen drin, plus pastinake. allerdings glutenhaltig und ab 6 monate...weiss jetzt nicht, wie alt alain ist..
lg
ilka

Huhu,
ich hatte für Johanna anfangs Kürbis. Das war so ein kleinerer orangefarbener aus dem Garten. Den habe ich aus der Schale gehobelt (war ziemlich fest) und dann mit Wasser weichgedünstet und püriert, dann portionsweise eingefroren. Schmeckt mir besser als Möhren und stopft nicht (im Gegensatz zu Möhren, da hatte Johanna auch etwas festeren Stuhl). Da kann dann auch Butter oder Öl zu. Es gibt auch fertige Kürbisgläschen (von Hipp hatte ich schon mal Kürbis mit Butterkartoffeln), die schmecken nicht ganz so gut wie selbstgemacht, Johanna hatte aber auch danach ganz weichen breiigen Stuhl.
LG Claudia mit Johanna 27w 3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen