habe noch ne frage zum brei.....
zu vermeiden bei babys mit darm problemen sind, karotten, kartoffel, reis, alles was weissmehl enthält, zwieback, bananen.
GLG däni
Re: habe noch ne frage zum brei.....
bei uns in der Mütterberatung sagten sie mir, dass Aprikose sehr mild sei. Sobald es frische Aprikosen gibt, soll ich mal Aprikosenkompott für Yannis machen.
Wie sieht es denn aus mit Brockoli?
Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Tip geben konnte.
LG Pearl
vielen dank für deinen tip, werd es dann versuchen wenn die aprikosen zeit da ist ;o)
schöner tag und LG
däni
nicht stopfend sind u.a. spinat, brokkoli und blumenkohl.
dennik hat bei verstopfungen durch karotte nachher auch nur noch kürbis bekommen.
es gibt von alete auch ein gläschen "grünes gemüse", da sind alle o.a. sachen drin, plus pastinake. allerdings glutenhaltig und ab 6 monate...weiss jetzt nicht, wie alt alain ist..
lg
ilka
ich hatte für Johanna anfangs Kürbis. Das war so ein kleinerer orangefarbener aus dem Garten. Den habe ich aus der Schale gehobelt (war ziemlich fest) und dann mit Wasser weichgedünstet und püriert, dann portionsweise eingefroren. Schmeckt mir besser als Möhren und stopft nicht (im Gegensatz zu Möhren, da hatte Johanna auch etwas festeren Stuhl). Da kann dann auch Butter oder Öl zu. Es gibt auch fertige Kürbisgläschen (von Hipp hatte ich schon mal Kürbis mit Butterkartoffeln), die schmecken nicht ganz so gut wie selbstgemacht, Johanna hatte aber auch danach ganz weichen breiigen Stuhl.
LG Claudia mit Johanna 27w 3t
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen