habe mal eine fragen ....
schadet das dem kind?
lg muselmaus 22ssw
Re: habe mal eine fragen ....
lg katina
23+1
ich habe seid der nacht das mein Bauch immer hart wird und dann wird er weich paar std oder nur ne std immer verschieden wird er wieder hart.
habe so einen leichten Druck im Bauch kann ihn leider nicht beschreiben es ist etwas unangenehm weh tut das nicht.
Bin am überlegen ob das wehen sein können.
Will noch was warten sorgen mache ich mir schon leichte. vielleicht legt es sich ja wenn nicht will ich zum kkh fahren.bekomme auch schweißausbrüche.
Also alles ganz komisch. deswegen habe ich gefragt wie sich das anfühlt
wie kamst du darauf das es wehen sind?
lg katina
ps. drück dir die daumen das es nix ist
ich hatte vorzeitige wehen, bei mir begann der schmerz hinten im kreuz und hat sich vor in den bauch und oberschenkel gezogen und das alle 7 minuten, war auch schmerzhaft, hat sich aber gott sei dank nichts getan . war auch im krankenhaus mir wurde magnesium verschrieben und ich muss mich sehr viel schonen.
wenn du beunruhigt bist fahr ins krankenhaus und lass es abklären. dir und deinen würmchen alles gute!
glg iris 27ssw
Ich habe auch sogenannte Übungwehen.
Mein Bauch wird dann steinhart und ich merke deutlich wie er sich zusammenzieht.
Ich finde es zwar unangenehm, aber weh tut es nicht!
Das ist aber ganz normal! (laut FÄ und Hebi)
Ich habe das schon seit der 17SSW (glaub ich).
Diese Übungswehen sind eine wichtige Übung der Gebärmutter, welche sich positiv auf die spätere Geburt ausüben können.
Die Gebärmutter trainiert so zu sagen für die Geburt.
Wenn Du diese Wehen öfter als ca. 15-20 mal innerhalb von 24 Std. hast, dann lasse demnächst mal Deinen Muttermund kontrollieren, ob dieser noch fest verschlossen ist.
Ansonsten ist das alles kein Problem.
Laut meiner Hebamme sind diese Übungswehen sogar angenehm fürs Baby. Das ist wie eine Massage meinte sie.
Mach Dir also nicht so viele Sorgen! Lasse einfach demnächst mal Deinen Mumu kontrollieren.
Ich wünsche Dir noch eine schöne SS!
G L G Luna + Murmelinchen 24+6
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen