habe geträumt ...... *sinnlosposting*
jetzt hab ich zu meinem männe gesagt .... oooch rebecca wäre doch ein schöner name .. und er:
oh nein ... niemals - das gefällt mir ja überhaupt nicht !!!
und jetzt ???
liebe grüsse
lölli, dominik & krümele (24+3 SSW)
Ich find den Namen auch klasse!
LG und viel Spaß beim Einigwerden - wir sind es auch noch lange nicht....
TINA
26+6
Re: habe geträumt ...... *sinnlosposting*
rebecca oder auch rebekka ist ein wunderschöner name ;-))))
laßt dir das von ner expertin sagen.
tjü
rebekka
danke ....
ich glaub ich werde um den namen kämpfen .. hab mich doch schon den ganzen lieben langen traum dran gewöhnt ... und es war mein erster gedanke am morgen.
liebe grüsse
lölli, dominik und .... trampelchen (rebecca???)
Re: danke ....
laß deinem holden ein paar tage zeit, das hat bei meinem geholfen. habe ihm meinen lieblingsnamen jungen namen und mädchennamen genannt den jungen fand er direkt gut. beim mädchennamen sagte er beim ersten ne der kommt mir nichts in haus, hab dann ne liste mit namen von mädchen aufgeschrieben und meinen lieblingsnamen zwischen so an die 10 scheiß namen geschrieben. auf einmal kam er zu mir und sagte der name auf der liste wär der einzigste der ihm gefallen hat. bingo. er hätte ihn zwar schon mal gehört aber wußte nicht wo ;-))) klar von mir als vorschlag.
also als tip laß ihm zeit und nicht drängen, männer wollen ihmmer das ihnen die ideen kommen. naja evt findest du ja auch ein trick. meiner ist jetzt ganz glücklich mit unserem mädchen namen da er eher selten ist.
wegen rebekka/rebecca bedenke gut wie du ihn schreiben möchtest ich wurde immer mit kk geschrieben aber keiner kenn diese version oder sehr wenige somit muß ich immer meinen namen sagen und dazu sagen aber mit doppel kk das nervt vorallem da ich meinen nachnamen auch immmer noch rechtschreibtechnisch erklären muß.da es da auch verschiedene versionen gibt.
naja nehm lieber die version mit cc also rebecca da lebt es dann evt etwas einfacher mit.
tjü
rebekka
Re: habe geträumt ...... *sinnlosposting*
Kann Dir nur zu der Namenswahl gratulieren. Ich finde den Namen wunderschön - schließlich heißt unsere "Große" so *grins*. Und egal ob mit kk oder cc geschrieben, ausgesprochen wird er gleich und sooo schlimm finde ich die Erklärungen für die "Richtige" Schreibweise nicht. Und komischerweise schreiben fast alle automatisch den Namen richtig *ggg*
Außerdem würde ich den Namen jederzeit wieder wählen. Unseren damaligen Jungennamen gefällt mir dagegen gar nicht mehr.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 24.Woche
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen