hab mal im Forum Geboren im Jan/Feb.2003......
Jetzt meine Frage:
Wer von euch möchte auch schnell wieder schwanger werden?
Meine ersten beiden Kinder sind nur ein knappes Jahr auseinander. Atina 15.10.98 Alexander 06.10.99
Obwohl es am Anfang purer Stress war bereue ich diese Entscheidung nicht denn die beiden können soooo viel miteinander spielen und der Sohnemann hat soooo viel von seiner großen Schwester gelernt und abgeschaut sodaß seine Entwicklung rasant war.....
Oder ist vielleicht schon wieder wer schwanger?
Würde mich interessieren wie ihr zu diesem Thema steht.
VLG Anita + Christopher 10w1t
Re: hab mal im Forum Geboren im Jan/Feb.2003......
theoretisch würde ich aus genau denselben Gründen auch gerne gleich wieder schwanger werden, aber jeder rät mir davon ab. Ich hatte eine sehr schwere Geburt und war erst nach 3 Wochen überhaupt wieder richtig ansprechbar. Es macht sich einfach jeder Sorgen, ich könnte mit 2 Kindern hoffnungslos überlastet sein. Ich denke aber eigentlich, dass man mit seinen Aufgaben wächst!!!
Naja, der eigentliche Knackpunkt ist aber, dass mein Mann noch nicht so schnell ein zweites will.
LG Andrea mit Franziska 7w 3t
ich möchte nicht so schnell wieder schwanger werden, wenn überhaupt nochmal, das ist eine Entscheidung, die noch getroffen werden wird. Ich hatte eine schwere traumatische Geburt und hatte auch während der SS viele Probleme.
Unsere Elena macht uns viel Freude, aber ich glaube, ich wäre schon überlastet mit einem 2. Kind. Aber wer weiß, was da noch auf uns zukommt.
LG Suzi
Da mußt Du mal im Juli/August2003 und selbst im Sept./Okt. 2003 schauen, da sind auch schon welche schwanger.
Aufgrund meines Alters *g*, wird es wohl kein 4. Kind geben. Ich mußte ja mit Wehenhemmern fast die ganze SS liegen und habe jetzt auch noch so einige Probleme. So das ich glaube das es kein weiteres Kind gibt.
LG Daniela und Patricia 11w5t
Grundsätzlich wollten wir immer 4 Kinder *ggg*. Jetzt bis zum zweiten hat es ja 4 Jahre gedauert und DAVOR haben wir gesagt, daß wir nicht verhüten, damit ich die Chance habe, bald wieder schwanger zu werden. Jetzt wo Silvana aber so anstrengend war (und anfangs wußten wir ja noch nichts von KISS), waren wir eigentlich beide der Meinung, daß das 3. Kind doch nicht mehr sein muß. Inzwischen ist sie ganz "normal" und noch haben wir nicht drüber gesprochen, weil mein FA meinte, es hätte sich noch keine Schleimhaut aufgebaut - ich könnte noch gar nicht schwanger werden. Na ja - mein MAnn fühlt sich aber diesmal beim zweiten Kind sehr in seinen Freiheiten eingeschränkt, daß ich meine, er hätte seine Ansicht inzwischen grundlegend geändert und daß 2 Kinder reichen...
Ich fühle mich zwar auch oft gestreßt, aber eigentlich habe ich nichts gegen ein drittes Kind - jedoch nicht "auf Teufel komm raus". Ich werde dieses Jahr schon 39 und wenn bis zum 40. Geburtstag nichts passiert, will ich auch nicht mehr schwanger werden.
GLG
Tina&Silvana 9w
lg michi mit sebastian, 7w3t
Oh nein!!!
So schnell werde ich garantiert nicht wieder schwanger!
Meine Motte hat so dolle Koliken und schläft Tags wie Nachts nur auf meinem Arm, bzw nwbwn mir im Bett.
Wenn ich mir vorstelle jetzt wieder ss zu sein? Och nö...
Mit einem Geschwisterchen, wenn es denn eines gibt, lassen wir uns bestimmt noch so 3-4 Jahre Zeit!
Janice Emilys Geburt war für mich auch ein echtes Trauma mit dem ich erst einmal fertig werden muss...
Aber bitte, wer will, der soll ;o)
GlG Luna mit Janice Emily heute genau 11Wochen
Also ich hätte das nicht "freiwillig" gemacht ... war zu geschafft mit meinem Kind, um gleich an Nr.2 zu denken. Als sie mit 11 Monaten laufen konnte und unabhängiger wurde, da hat sich dann bei mir der Gedanke an Nr.2 eingeschlichen und wir haben nun einen Altersabstand von 27 Monaten. Ich hätte gerne eine Nr.3, auch wieder im etwa 2jahresabstand ... da aber Xenia so anstrengend ist, will mein Mann im Moment davon gar nix wissen und hat sogar "Zeugungsstreik" angedroht ;-). Im Moment denke ich aber auch ganz sicher nicht an ein weiteres Kind!
LG Rita
Dean ist jetzt 14 Monate auseinander von Phoebe und es ist teilweise recht streßig, aber wenn ich dran denke wie es in einem Jahr sein wird, würde ich das wieder machen. Ob es eine Nummer 3 geben wird steht im moment nicht fest, aber wenn dann würde ich eher 2 Jahre abstand wollen, denn 3 Kinder in so kurzem Abstand würde mein Körper bestimmt nicht mehr mitmachen.
LG Marion
Also wirklich vorhaben hab ichs nicht, gleich wieder schwanger zu werden. Nummer 2 soll es auf jeden Fall geben, aber ich dachte eher daran, erst in etwa einem bis anderthalb Jahre wieder schwanger zu werden.
Wie es aber letztendlich läuft, das werden wir sehen, denn ich werde für die kurze Zeit nicht wieder mit der Pille anfangen.
Einerseits haben kurze Abstände natürlich Vorteile, aber auf Teufel komm raus muss es nicht sein :)
GLG,
Nat + eine pflegeleichte Miriam, 4w 4t
P.S.: Die Geburt von Miriam war verdammt schmerzhaft, aber nicht traumatisch.. Am Tag der Geburt wollte ich NIE wieder ein Kind, und wenn dann mit Kaiserschnitt, aber mittlerweile seh ich das Ganze doch wieder anders ;)
also ich möchte gerne wieder ein 2. Kind. Ich möchte auf jeden Fall nochmal das tolle Gefühl erleben schwanger zu sein und zu entbinden. Wenn es auch blöd klingt. Meine Geburt dauerte nur 4 Stunden und im nachhinein möchte ich dieses schöne Gefühl nochmal erleben wenn einem das Kind auf den Bauch gelegt wird. Könnt gleich heulen. Werd aber noch ein paar Jährchen warten.
LG Susan + Amy
meine ersten beiden Jungs sind 18 Monate auseinander und ich empfand das zwar auch einerseits alles als Stress, andererseits hat es auch viel Spaß gemacht und die beiden streiten sich zwar heute noch oft, können aber auch nicht so richtig ohne einander. Jetzt habe ich nochmal einen Nachzügler, der so nicht so ganz geplant war.
Ich merke aber jetzt, wie ich ihn nochmal in vollen Zügen geniesse und irgendwie kann ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen, dass dies das letzte Kind sein soll... momentan würde ich auch am liebsten nochmal schwanger werden - aber die Vernunft sagt gott sei Dank 'Nein' :-))))
Ich habe Dein weiteres Posting schon gelesen und fand das mit den traumatischen Geburten auch auffällig. Aber vielleicht hat es schon was damit zu tun, ob man gerne ein 2. möchte oder nicht. Ich hatte drei sehr einfache und meines Erachtens auch schöne Geburten und wäre auch sehr traurig, dies nicht nochmal erleben zu dürfen!
GGGLG Sabine mit Henry (8), Eddie (6) und Leroy 7w3t
unsere beiden Mädels sind 15 Monate auseinander und es ist zwar oft sehr anstrengend, aber auch wunderschön. Ich denke, für Finja und Svea ist es sehr schön, einen so geringen Altersunterschied zu haben, und sie werden sicher relativ bald schon miteinander spielen können - eher jedenfalls, als andere Geschwisterkinder, die einen Abstand von 2 oder 3 Jahren haben, denke ich.
Tja, momentan möchte ich erstmal nicht wieder schwanger werden, mein Körper muss sich erstmal von insgesamt drei Schwangerschaften (die erste endete in der 8. SSW mit einer Fehlgeburt) erholen. Meine Schilddrüse spielt verrückt, ich denke, die Belastung für meinen Körper war schon ziemlich gross.
Aber in ein paar Jährchen, vielleicht dann, wenn die beiden Mädels im Kindergarten sein werden, könnte ich mir ein drittes Kind schon vorstellen. Und das könnte ich dann vielleicht auch mehr geniessen, weil die beiden Grossen dann schon sehr viel selbständiger sind.
Ach ja, mal sehen...
Liebe Grüsse,
Claudia mit Finja und Svea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen