Suchen Menü

hab da mal eine frage.........

hallo ihr lieben........
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
wenn jetzt der mutterschutz vorbei ist bin ja automatisch über meinen mann versichert...er ist bei der aok...
ich war aber bisher bei der DAK ....muß ich da jetzt kündigen oder geht das alles automatisch....??
lieben gruss stef
Bisherige Antworten

Re: hab da mal eine frage.........

Hallo Stef, bin auch grad dabei, das für mich zu klären. Klar ist aber NICHT, dass Du automatisch über Deinen Mann versichert bist! Ruf am besten mal bei Deiner Kasse an! Mach ich morgen auch. Meine Kasse hat mir einen Fragebogen zugeschickt. Weiß aber nicht genau, wie ich den ausfüllen soll...
LG Kiks

Ich dachte immer...

.... man ist während der Elternzeit beitragsfrei bei der eigenen `KK versichert???
Oder hab ich da was falsch verstanden?
LG COnny&Leon Maximilian 32+0

Re: hab da mal eine frage.........

Hallo.
Also bei mir ist es so das solange ich noch Erziehungsgeld bekomme egal ob das ein halbes, ganzes oder zwei Jahre sind,
ich bei meiner Krankenversicherung bleiben kann.
War vor der Geburt selbst versichert dar ich Arbeitslos gemeldet war und so konnte ich bei der Aok bleiben.
Erst wenn ich irgendwann keinen Anspruch mehr auf Erziehungsgeld habe und noch keinen Job muß ich zu meinem Mann wechseln.Weil ja dann die kosten nciht mehr übernommen werden.
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Ruf einfach mal die KK morgen an wie Dir die andern schon geraten haben.
Die können bestimmt genaueres sagen.
Viel Glück.
LG Anya ET+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen