Suchen Menü

hab angst merke immer noch nichts!!!!!!Hilfe

hallo zusammen,
also bin jetzt 18+2. und mekr e rein garnichts. ist das normal wenn ich meinen bauch abtaste fürhle ich auch nicht wirklich was. bin etwas besorgt wie ist das denn bei euch???
muß ich mir jetzt sorgen machen???
gruß Lydia
Danke schon mal für die antworten!!!
Bisherige Antworten

Re: hab angst merke immer noch nichts!!!!!!Hilfe

Hallo Lydia,
keine Angst, bei einer Freundin von mir waren die Klopfzeichen erst Ende der 20. SSW spürbar, ihr FA hat sich dauernd gewundert und gefragt, ob sie denn noch nix merken würde??? Ihr Sohnemann ist nun 1 3/4 Jahre alt und sowas von aktiv!!! Der hat die erste Zeit wohl nur gepennt *g*
Ist mit Sicherheit normal und Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Alles Gute und VLG, Diana + Krümel 16+1

ja aber wenn ich auf denbauch rücke dann merke ich nicht wirklich was meinst du das ist auch normal wie groß ist denn mein baby ca?

bist Du eher schlank oder ein bisschen mollig??? Bei ganz schlanken Frauen kam es schon vor, dass sie bis zur 40. SSW fast keinen Bauch hatten und das Baby sich ganz nach hinten in Richtung Wirbelsäule verdrückt hatte... Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall??? Da ich selber auch mollig bin, weiss ich, dass durch die Speckschicht am Bauch die Gebärmutter schlecht tastbar ist, ich merke also dahingehend auch nichts. Also, mach Dir bitte keine Sorgen, wird schon alles ok sein! VLG, Diana

ja ich sagen das ich eher mollig bin habe noch den ganzen speck von der ersten ss ca 100 kg *schäm*

brauchst Dich nicht zu schämen, bin auch zu dick, was solls, nach der Geburt packen wir es an! Ich hoffe, Du bist jetzt etwas beruhigter! Alles Liebe, Diana

Riesenbeule aber keine Klopfzeichen

Hi Lydia,
bin jetzt Ende 18/Anfang 19. Und ich spür auch noch gar nichts. Beim Ultraschall ist es schon vor 4 Wochen wie wild gehopst aber ich merk nix.
Beim Tasten fühle ich nur das der Bauch oberhalb des Schambeines härter ist.
Nur zur Info zugenommen hab' ich noch nix aber hab' schon einen ziemlichen Bauch!
LG und ich drück uns die Daumen das es bald klappt.
Schivi

Re: Riesenbeule aber keine Klopfzeichen

ich bin eh etwas "mehr" da sieht man den bauch eh später aber ich muss doch was fühlen oder nicht??

na ja ich hab bei 183 cm jetzt wie zu Beginn der SS 98 kg, also eine Elfe bin ich auch nicht ;o).
Ich bin morgen beim Arzt da frag' ich mal nach, aber der meinte beim letzten Mal ca. 20. Woche und bei Erstschwangerschaften eher spät als früh.
LG Schivi

das ist nett wenn du das machen würdest!!! sag bitte eben bescheid morgen... vielen dank!!!! will jetzt auch nicht für jeden pups zum doc rennen. bin zum 2. mal ss

Entwarnung

War gerade beim Dok, er meint das ist ganz normal und falls ich bei 21+0 noch nix spür, dann soll ich mich melden.
Also don't worry - be happy.
Hab' noch eine auf's Dach bekommen, weil ich mir zu viel Sorgen mach ;o)
LG Schivi

VIEL; VIELEN DANK

Hallo Lydia,
zwischendurch hab ich mal gedacht ich würde das Baby spüren, aber jetzt auch schon länger nicht mehr. Ich hab aber auch eine Vorderwandplazenta, das heißt, dass die Gebärmutter zwischen meiner Bauchwand und dem Baby ist und man deswegen am Anfang super wenig spürt bis gar nichts. ERst wenn es richtig losgeht so an die 24 SSW dann merkt man es. Vielleicht hast du ja auch eine VW-Plazenta.
Am Montag hab ich US bekommen und da es geboxt hat (konnte man sehen) und ich nix gemerkt habe...ist trotzdem alles i.O. also mach dir da mal keine Gedanken...
LG Silke 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen