gurtverlängerung beim römer sitz?
ich habe mir als autositz einen gebrauchten römer sitz von einer freundin gekauft.
jetzt haben wir das problem, dass nur vorne der gurt lang genug ist, um den sitz richtig anzuschnallen.
haben einen alten volvo kombi, daher noch keinen airbag und somit geht das ja, aber wir würden den sitz auch mal gerne nach hinten setzen. weiss eine von euch, ob es da verlängerungen für die gurte gibt, oder wie löst ihr das problem?
lg
juli
Re: gurtverlängerung beim römer sitz?
weiß zwar nicht welchen römer-sitz du hast, aber bei unserem römer (auch kein neues model) gibt es die möglichkeit einmal den gurt obenrum oder untenrum führen zu lassen.
beim audi damals war auch das problem, dass der hintere gurt ziemlich knapp bemessen war, wie wenn 20 cm gurt soviel kosten würden, doch der römer sitz war der einzige den wir nehmen konnten, weil es wie gesagt diese zwei möglichkeiten gab.
lg anja 27+0 (wochengeburtstag!)
*grööööhl* .........
Und ich dachte: "Römer Sitz? Das ist sicher der Gebärhocker! Echt? Da dauert die Geburt länger drauf? Gut zu wissen..."
Und erst nach dem dritten Mal lesen hab ich mir an die Stirn geklatscht und losgelacht - man, hoffentlich hat das keiner gesehen *lach*
Entschuldige diese völlig sinnlose Antwort, aber ich sitze ich hier immer noch gackernd vorm PC :-))) Liebe Grüße, Tania
Re: gurtverlängerung beim römer sitz?
es gibt keine Gurtverlängerungen und darf man auch nicht nehmen, da dann keine Schutz mehr gewährleistet wird, wenn was passiert und keine Versicherung irgendwas übernimmt...
LG Silke
Ja, gibt es!
Wir haben das Problem auch. Mit einem alten Mercedes und einem neuen Römer baby safe plus! Ganz schön blöde...
ABER:
Es gibt die Möglichkeit über eine Gurtfirma längere Gurte einzubauen. Du müsstest erst mal bei Volvo nachhören, ob es für das Modell "Fat-man-Gurte" gibt, die man einbauen könnte. Ansonsten gibt es die Möglichkeit über eine Gurtfirma (TAW heisst sie, glaube ich) einen längeren Gurt in die Volvo-Rolle einzubauen. Dabei hat die Firma dann Unterlagen, so dass man den Gurt über den TÜV in die Fzg-Papiere eintragen lassen kann. Mein Freund ist zufällig Dipl.-Ing. im Fahrzeugbereich und hat sich ausführlich informiert...
Falls Du noch mehr Infos brauchst, bitte übers Profil. Ich bin kaum noch hier...
Lieben Gruss, Chrissi.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen