Suchen Menü

guckt euch mal das an....

http://www.9monate.de/Q-5100441.html
kennt ihr das oder hat das jemand gemacht... also wer wieder ss werden will ...MERKEN!!!
Bisherige Antworten

Re: guckt euch mal das an....

Hab ich schon mal gehört, hat mir meine Frauenärztin auch als Tipp gegeben. Hab es aber nicht gemacht, weil mein Mann ganz gut verdient. Für alleinerziehende oder wenn einer arbeitslos ist das sicher eine tolle Sache.
Mandy

Soll aber wirklich nur für...

...hilfsbedürftige sein!
Hallo!
Das hat ne Freundin von mir auch gemacht! Allerdings leidet die wirklich keine Not und die haben genug Finanzen auch wenn der Mann zwischendurch kurz arbeitslos war! Ich finde das sollte(und so ist es doch auch gedacht!)nur derjenige machen der es WIRKLICH braucht! Evtl.nimmt man doch damit einem Kind das ehrlich schlecht dran ist das Geld weg und irgendwann gibt es das nicht mehr weil zuviel Schmu getrieben wurde!
GLG Petti&Felix

Re: Soll aber wirklich nur für...

Hi Petti, du nimmst niemandem was weg, es ist eine Bundesstiftung (arbeitet mit dem Amt f. Familie+Soziales zusammen) und dort kann jeder einen Antrag stellen. Man muß auch keinen Schmuh betreiben, sondern alle festen Einnahmen u. Ausgaben nachweisen. Sobald die Ausgaben größer als die Einnahmen sind (und seien es nur ein paar Euro), steht dir dieses Geld zu.
Viele Grüße
Maika

Da mußt Du an unter der EKGrenze leben....

also Dein Mann sehr sehr wenig verdienen oder Du allein oder Dein Mann arbeitslos sein. Solltest Du das Amt bescheißen, mußt Du das Geld zurückzahlen. Soviel gab es 1997 nur beim ersten Kind, beim zweiten gab es weniger. Wie es heuer ist, hab keine Ahnung. Und Du mußt Dich "nackig" machen vor denen, also Dein gesamtes Einkommen und die Ausgaben mit Beweisen vorlegen...
LG Samira, die GARANTIERT NICHT MERH SCHWANGER WERDEN WILL *lach*

Wir hattens getan!

Hallöchen!
also wir hatten es beantragt und auch sehr viel bekommen, da ich als Studentin kein Einkommen habe und mein Männe auch nicht die Welt verdient.
Lg schildie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen