Suchen Menü

große Krise :-(

Hallo alle zusammen, muss mich mal ein bissl ausheulen; ich fühl mich sooo unverstanden von allen!!! Z. B. von meinem Freund, der eigentlich eh der liebste und beste ist ... aber wir wollen ja im Frühjahr Haus bauen und er zeigt momentan net wirklich Interesse für die Kataloge, meint nur, das ergibt sich schon alles ... mein Wunsch, im Sommer noch einmal zu zweit zu verreisen, wird auch weit abgewiesen ... nix Urlaub im Sommer ... und meine beste Freundin, mit der ich normal immer einer Meinung bin, gießt in dieser Hinsicht noch Öl ins Feuer - sie fährt fast die ganzen Ferien weg, und ich soll doch unbedingt nochmal ein letztes Mal zu zweit Urlaub machen ... und dann fang ich mit ihr zum Streiten an wegen einer Nichtigkeit - sie fragte wie weit ich bin - sag ich 13.W, meint sie naja also wie lange WIRKLICH ss, weil sie meint das ist vom ES weg wenn man ihn weiß, und die ersten beiden Wochen "zählen" nur, wenn man den ES nicht weiß (und das erzählt sie mir wo ich seit Monaten nur SSseiten les!!)und üüüüberhaupt gehts mir scheiße ... wem fällt auch die Decke auf den Kopf bzw. wer kann mich aufmuntern? Habt ihr vielleicht einen kreativen Vorschlag wie ich meinem Schatz doch noch einen Urlaub schmackhaft machen kann?? GLG Nilu 12+3
Bisherige Antworten

Re: große Krise :-(

Hi Nilu!
Na das klingt ja wirklich schon depressionsgefährdet!!! ;-)
Was sagt denn Dein Schatz zu der Tatsache, daß es der vorerst LETZTE Urlaub zu zweit sein wird? Ist das nicht Anreiz genug? Denkt er ans Sparen oder warum möchte er nicht?
Mach mal was, wozu DU Lust hast - egal was es ist! Das bessert auch die Laune - und wenn man sich nur mal was Neues kauft...*ggg*
viel Glück und LG
Tina 15+0

Hallo Nilu! Zuerst 'mal zu den Katalogen: stell' Dich darauf ein, dass Dein Freund vermutlich mit viel weniger Leidenschaft irgendwelche Kataloge ansehen wird, nicht nur im Augenblick. Männer sind da einfach viel pragmatischer. Geht's um die Inneneinrichtung?
Bezüglich Urlaub habe ich das Gefühl, dass Dein Freund vielleicht gewisse Ängste hat, diesen ganzen finanziellen Verpflichtungen nicht gewachsen zu sein. Haus, Frau, Kind ... das ist ganz schön viel auf einmal, plötzlich so viel Verantwortung! Oft geben sie's nicht zu, aber das ist für die Männer schon auch belastend. Und wenn Ihr am Hausbauen seid ... da muss man schon immer präsent sein! Dann passt ein Urlaub halt auch nicht besonders gut!? Vielleicht könnt' Ihr Euch auf ein verlängertes Wochenende von Samstag bis Samstag einigen!?
Und Deine Freundin: die hört sich ein bißchen neidisch an. Hat sie nicht so viel Glück im Privatleben wie Du? Nimm's nicht persönlich, es geht alles nicht gegen Dich, Deine Mitmenschen haben mit sich Probleme, vielleicht kannst Du ihnen helfen, damit umzugehen, damit Ihr wieder mehr Freude miteinander habt!
Ich wünsch' Dir alles Gute! Mariann (10+3)

Hi Nilu,
Kopf hoch - ich hatte ein genau soo mieses Wochenende deswegen u. war deprimiert, weil ich mich komplett unverstanden fühlte... Männer stehen dieser Schwangerschaftsgeschichte ganz anders gegenüber. Sie merken ja nicht, was alles in uns passiert; mit welchen Ängsten wir uns herumschlagen, den körperlichen Veränderungen usw. Ich glaube, mein Mann realisiert das noch gar nicht so recht, bzw. ignoriert es, wenn möglich, weil er selbst genug Streß hat u. dann ist er irgendwann auch noch Alleinverdiener + für Frau +Kind verantwortlich..
Vermutlich sehen sie eher die nachteiligen Konsequenzen und meistens sind die halt materieller Art.
Meine Reaktion war, daß ich mich am Wochenende ausgeklinkt hab und bin zwei Tage in eine Wochenendwohnung gefahren + hab günstig geshoppt und mich ganz allein einfach gefreut.. Der Knatsch mit meinem Mann hat sich wieder gegeben und mir ist klar geworden: in diesem Zustand neigt frau zu Überreaktionen und Überinterpretationen.
Wir müssen auch ein bißl Rücksicht auf unsere Männer nehmen.
Liebe Grüße und take care
Branwen

@ Branwen und Marian

Hallo ihr zwei, ihr habts mir das beide sehr ähnlich beschrieben - und mit heutigem klarem Kopf und ohne 100000 negative Gedanken denk ich eh genau so - aber gestern haben wahrscheinlich die Hormone ganz verrückt gespielt :-) Das mit dem Alleinshoppen und WE ist für mich leider nix - bin eine der ganz wenigen Frauen, die einen Horror vor Einkaufen jeglicher Art hat (dafür macht das mein Schatz umso lieber *g*), und Zeit für mich allein hab ich eh jeden Nachmittag, da ich schon mittags von der Schule heim komme und mein Freund erst abends ... Trotzdem vielen Dank für eure lieben Antworten, GLG Nilu

Nachtrag wegen Freundin

Ja Marian, da kannst schon Recht haben, dass meine Freundin irgendwo neidisch ist; sie ist schon 32, zwar seit über 15 Jahren mit ihrem Freund zusammen, aber will eigentlich einen anderen ... naja und für Familienplanung sind das halt net die besten Voraussetzungen; aber gerade gestern war mir das natürlich nicht so bewusst, da hörte ich nur, wow, die beiden fahren 7 Wochen nach Indien und Malediven, herrlich .. und ich sitz da und kann bestenfalls ins Parkbad gehen ... aber wie gesagt heute schaut alles wieder rosiger aus LG Nilu

tja, bauen ist wirklich kein Spaziergang und sollte Dein
Mann deswegen sehr zurückhaltend mit Urlaubsplänen
sein, kann ich ihn sehr gut verstehen. Gib mal auf
einem Zinsrechner im Internet den Betrag ein, den ihr
von der Bank braucht - mir wurde mal fast schlecht, als
ich sah, was man da an Geld für "nichts" los wird.
Sprich mit ihm, frag ihn - nicht vorwurfsvoll sondern
neugierig auf das, was in ihm vorgeht.
Alles Gute
panda

@ panda und Tina!

Hi ihr zwei, danke für eure A, ich hab da aber was falsch ausgedrückt: es geht nicht ums Geld, bauen wollen wir sowieso erst nächstes Jahr; es geht ihm einfach darum, dass er so furchtbar geizig mit Urlaub ist - aus mir unerklärlichen Gründen. Fairerweise muss ich auch noch dazu sagen, dass er vor einem Jahr mir zuliebe 500km weg von daheim gezogen ist und jetzt halt jedes freie WE in Tirol verbringen will - ist eh wunderschön dort, aber irgendwann will ich halt mal an den Strand auch. Aber gestern war natürlich alles extreeeem negativ, heute geht's mir eh schon viel besser :-) GLG Nilu

Re: @ panda und Tina!

huhu nilu,
jaja, ich kene das. Dann geniesse den heutigen Tag -
und Deinen Mann, denn ändern kannst Du ihn nicht,
nur so akzeptieren und halt machen was Dich freut,
auch alleine (mein Mann war schon zweimal alleine im
Urlaub seit unsere 1. Maus da ist - ich konnte/wollte
nicht mit (Prüfungen).
Machs gut
panda

Hi Nilu, ich versteh Dich aber glaub mir, so wild ist das gar nicht alles...es sieht nur so aus, weil Deine Hormone verrückt spielen. Ich hab das auch durch, hätt ich nie gedacht...hatte kaum SS-Beschwerden aber fertig, verheult und sauer war ich total schnell und oft! Man spielt das automatisch so hoch...es ist belastend. Zudem die angst vor ner FG oder, oder, oder....das geht bald vorbei! Bin jetzt 19.SSW und viiiiiiel relaxter!
Wegen dem Urlaub: Du mußt Deinem Schatz einfach klar machen, dass Du/Ihr ne Auszeit braucht. Dass es das letzte Mal zu Zweit und stressfrei (ohne dass Du nem kleinen Windelpopo am Strand hinterher robbst) sein wird! Dass Du dann entspannter und ruhiger auf die Geburt zu gehen kannst. Dass das für das Baby nur das Beste ist. Er will ja auch schließlich ne entspannte Schwangere mit nem lieben Baby...oder? Und bevor der Stress mit dem Hausbau, etc. losgeht würde ihm das auch gut tun.
Such einfach 2 schöne Sachen raus (Kataloge würd ich ihm gar nicht hinlegen-überfordert ihn bloß) und pass den rechten Moment ab und frag ihn welches ihm besser gefällt und ab gehts. Sag einfach knall hart: "Ich brauch das jetzt mal!" Schließlich habt Ihr ne harte Zeit vor Euch und dann heißts...ach wären wir nur....!
Auf Deine Freundin würde ich nichts geben, ....lass die reden!
LG Nicole & Winnie 19.SSW

@ Nicole

Hi Nicole, die Streiterei mit dem Urlaub beruht hauptsächlich darauf, dass mein Schatz aus irgendeinem Grund furcht bar geizig mit seinen Urlaubstagen ist und sie immer "aufheben" will (wofür auch immer .. aber ich hab gehört, das war schon früher so, als wir uns noch nicht kannten); außérdem muss ich fairerweise dazu sagen, dass er vor einem JAhr 500km von daheim zu mir gezogen ist und jetzt halt auch jedes freie WE lieber in Tirol als an einem Strand verbringen will - aber es wär halt doch das letzte Mal ohne "Windelpopo hinterherrobben" wie du so treffend schreibst :-) Bei den Katalogen handelt es sich übrigens nicht um Urlaub sondern um besagte Häuser zum Bauen (wollen ein Fertigteilhaus) - also bevor er sich die nicht anschaut, kann es gar nicht losgehen *g* Naja, heute haben sich meine Hormone eh weitgehend normalisiert und ich seh alles wieder gelassener - kommt Zeit, kommt Rat :-)) GLG Nilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen