große Krise :-(
Re: große Krise :-(
Na das klingt ja wirklich schon depressionsgefährdet!!! ;-)
Was sagt denn Dein Schatz zu der Tatsache, daß es der vorerst LETZTE Urlaub zu zweit sein wird? Ist das nicht Anreiz genug? Denkt er ans Sparen oder warum möchte er nicht?
Mach mal was, wozu DU Lust hast - egal was es ist! Das bessert auch die Laune - und wenn man sich nur mal was Neues kauft...*ggg*
viel Glück und LG
Tina 15+0
Bezüglich Urlaub habe ich das Gefühl, dass Dein Freund vielleicht gewisse Ängste hat, diesen ganzen finanziellen Verpflichtungen nicht gewachsen zu sein. Haus, Frau, Kind ... das ist ganz schön viel auf einmal, plötzlich so viel Verantwortung! Oft geben sie's nicht zu, aber das ist für die Männer schon auch belastend. Und wenn Ihr am Hausbauen seid ... da muss man schon immer präsent sein! Dann passt ein Urlaub halt auch nicht besonders gut!? Vielleicht könnt' Ihr Euch auf ein verlängertes Wochenende von Samstag bis Samstag einigen!?
Und Deine Freundin: die hört sich ein bißchen neidisch an. Hat sie nicht so viel Glück im Privatleben wie Du? Nimm's nicht persönlich, es geht alles nicht gegen Dich, Deine Mitmenschen haben mit sich Probleme, vielleicht kannst Du ihnen helfen, damit umzugehen, damit Ihr wieder mehr Freude miteinander habt!
Ich wünsch' Dir alles Gute! Mariann (10+3)
Kopf hoch - ich hatte ein genau soo mieses Wochenende deswegen u. war deprimiert, weil ich mich komplett unverstanden fühlte... Männer stehen dieser Schwangerschaftsgeschichte ganz anders gegenüber. Sie merken ja nicht, was alles in uns passiert; mit welchen Ängsten wir uns herumschlagen, den körperlichen Veränderungen usw. Ich glaube, mein Mann realisiert das noch gar nicht so recht, bzw. ignoriert es, wenn möglich, weil er selbst genug Streß hat u. dann ist er irgendwann auch noch Alleinverdiener + für Frau +Kind verantwortlich..
Vermutlich sehen sie eher die nachteiligen Konsequenzen und meistens sind die halt materieller Art.
Meine Reaktion war, daß ich mich am Wochenende ausgeklinkt hab und bin zwei Tage in eine Wochenendwohnung gefahren + hab günstig geshoppt und mich ganz allein einfach gefreut.. Der Knatsch mit meinem Mann hat sich wieder gegeben und mir ist klar geworden: in diesem Zustand neigt frau zu Überreaktionen und Überinterpretationen.
Wir müssen auch ein bißl Rücksicht auf unsere Männer nehmen.
Liebe Grüße und take care
Branwen
@ Branwen und Marian
Nachtrag wegen Freundin
Mann deswegen sehr zurückhaltend mit Urlaubsplänen
sein, kann ich ihn sehr gut verstehen. Gib mal auf
einem Zinsrechner im Internet den Betrag ein, den ihr
von der Bank braucht - mir wurde mal fast schlecht, als
ich sah, was man da an Geld für "nichts" los wird.
Sprich mit ihm, frag ihn - nicht vorwurfsvoll sondern
neugierig auf das, was in ihm vorgeht.
Alles Gute
panda
@ panda und Tina!
Re: @ panda und Tina!
jaja, ich kene das. Dann geniesse den heutigen Tag -
und Deinen Mann, denn ändern kannst Du ihn nicht,
nur so akzeptieren und halt machen was Dich freut,
auch alleine (mein Mann war schon zweimal alleine im
Urlaub seit unsere 1. Maus da ist - ich konnte/wollte
nicht mit (Prüfungen).
Machs gut
panda
Wegen dem Urlaub: Du mußt Deinem Schatz einfach klar machen, dass Du/Ihr ne Auszeit braucht. Dass es das letzte Mal zu Zweit und stressfrei (ohne dass Du nem kleinen Windelpopo am Strand hinterher robbst) sein wird! Dass Du dann entspannter und ruhiger auf die Geburt zu gehen kannst. Dass das für das Baby nur das Beste ist. Er will ja auch schließlich ne entspannte Schwangere mit nem lieben Baby...oder? Und bevor der Stress mit dem Hausbau, etc. losgeht würde ihm das auch gut tun.
Such einfach 2 schöne Sachen raus (Kataloge würd ich ihm gar nicht hinlegen-überfordert ihn bloß) und pass den rechten Moment ab und frag ihn welches ihm besser gefällt und ab gehts. Sag einfach knall hart: "Ich brauch das jetzt mal!" Schließlich habt Ihr ne harte Zeit vor Euch und dann heißts...ach wären wir nur....!
Auf Deine Freundin würde ich nichts geben, ....lass die reden!
LG Nicole & Winnie 19.SSW
@ Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen