Suchen Menü

gibt unter euch beruftätige schon mamis???

Hallo, ich arbeite noch 60% bin in der 32 SSW meine kleine ist 22 mt. manchmal ist ganz schön anstrengend nach dem arbeiten noch zu kochen mit ihr zu spielen und sie ins bett zu bringen. kennt das jemand? Wie lange arbeitet ihr noch? in der schweiz gibt es keinen Mutterschaftszrlaub vor dem entbindungstermin, das geht nur mit krankschreiben lassen.
Was macht ihr mit euren ersten kleinen nach der Entbindung? Ist es besser wenn sie von anfang an dabei sind oder wenn sie eine woche zu den grosseltern in die ferien gehen?
Danke für Infos
Bisherige Antworten

Re: gibt unter euch beruftätige schon mamis???

Hallo, ich habe bis zum Mutterschutz (35SSW) noch ca. 50% gearbeitet (also halbe Stelle) und fand es gerade die letzten 2-3 Wochen auch ziemlich anstrengend. Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt und auch ziemlich mobil - spazierengehen oder Einkaufen mit ihm arten in kleine Marathonläufe aus, die er gewinnt (komm einfach nicht mehr nach...). Am schlimmsten aber finde ich, dass er in den letzten Wochen seinen Mittagschaf verweigert hat und mir so die Stunde am Nachmittag zum Ausruhen fehlt.
Der Kleine wird von Anfang an hier bleiben, die Großeltern wohnen beide 700km entfernt - das ist uns einfach zu weit, wenn er Heimweh oder Sehnsucht bekommen sollte und er kennt die Großeltern halt nur von unseren Besuchen her. Gott sei Dank hat sich meine Schwiegermutter bereit erklärt für 1-2 Wochen her zu kommen und den Kleinen zu betreuen, wenn ich im Krankenhaus bin, anschliessend hat meine Ma sich frei nehmen können und bleibt bei uns - ob es so wirklich besser ist, weiss ich auch nicht, aber ich stelle mir einfach vor, dass er sich so weniger ausgegrenzt vorkommt. Und er kann eine Woche seinen Papa ganz alleine geniessen ;-))) Achja, zur Geburt haben wir einen "Notfallring" von mehreren Freunden zusammengestellt, einer von ihnen hat auf jeden Fall Zeit, sich um Niklas zu kümmern und Niklas kennt alle sehr gut und bleibt gerne mit ihnen zusammen. LG, Anneliese
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen