Suchen Menü

gibt es "ultimative" Bäuerchentipps?????

hallo in die Runde,
wer hat denn hier noch ein Baby, dass so schwer einen BAUER abläßt?
Mein Baby tut sich unheimlich schwer, ein Bäuerchen herauszulassen nach dem Ende der Flasche. Besonders Nachts "nervts", wenn ich ewig auf ein Bäuerchen warte. Meist kommt keines und ich leg Claire unverrichteter Dinge hin zum schlafen.
Öfters wird sie dann nach einer Stunde unruhig und wenn ich sie dann hochnehme, kommt ein waschechter BAUER. DAs dumme ist, wird sie unruhig, weil ihr ein Bäuerlein drückt, ist sie danach soo glücklich, dass sie erst einmal ausgeschlafen hat und glücklich durch die Gegend schaut.
Jetzt macht sie grad ein Mittagsschläfchen, wieder ohne Bäuerchen.......
gibt es irgendeinen Tipp, dass der schneller kommt? Manchmal klappt es ja und oft auch bei meinem Mann, der kloppt doller wohl am Rücken....... *grins*. Ich streichel und klopfe sanft...leg sie manchmal wieder hin und nehm sie wieder hoch......aber das fruchtet eben oft nie.
Wie ist es bei euch?
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
Bisherige Antworten

Re: gibt es "ultimative" Bäuerchentipps?????

Hallo Jaqui,
probiers mal wenn du ihr auf den Rücken klopfst von unten nach oben zu klopen und ihr zwischendurch immer mal von hinten nach vorne über die Fontanelle streichst. Das hilft bei Selina oft, aber leider auch nicht immer. Viele lieben Grüße und ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Susen mit Selina *30.11

Re: gibt es "ultimative" Bäuerchentipps?????

Hallo Jacqui!
Unser Maus quält sich auch immer mit jedem Bäuerchen und mit jedem Pups. Allerdings stille ich, so kommt es das sie jede Menge Luft schluck und das kann ich nicht vermeiden
:-(((
Es soll helfen, über die Fontanelle zu streichen, die einen sagen mit der Haarwuchsrichtung, die anderen sagen entgegen der Haarwuchsrichtung. Bei uns wirkt beides nicht!
Das obligatorische auf den Rücken klopfen, zwischen die Schulterblätter, kennst Du ja.
Nach dem Essen (stillen/oder Flasche) sofort hochnehmen und was bei uns ganz gut hilft, wenn ich feste mit 2 Fingern neben der Wirbelsäule vom Po an aufwärts entlangstreiche *schwerzuerklären*.
Manche Kinder machen wohl gar kein Bäuerchen, andere stört ein kräftiger Rülpser nicht die Bohne, unsere Maus macht einen heiden Tanz, als würde die Welt untergehen. Das natürlich auch Nachts :-((
Tja, so sind sie nun mal die Babys - aber laß Dich trösten es wird nach einiger Zeit besser.
LG Corinna mit Marieke ~10w1t~

Re: gibt es "ultimative" Bäuerchentipps?????

Hallo!
Geht mir genauso. Das mit der Fontanelle kannte ich auch. Funktioniert aber bei uns auch nicht. Tagsüber gehts immer aber am frühen Morgen, wenn sie dann weiterschlafen soll, dann läßt sie Mama warten *g*.
LG Daniela und Patricia 10w

nö, fabi macht auch nur

wenn er lustig ist. mittlerweile nehm ich ihn nur noch selten hoch, weil er eh - wenn überhaupt- nach ner stunde bäuert.
meine hebi sagt, auf die seite legen, wenn er gebäuert hat auf den rücken. ist nicht wichtig, ob er das tut oder nicht.
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen