gibt es hier noch andere Bauchhasser-Babys??
erstmal danke für eure antworten zu haare und schlafen!
habe direkt noch ne frage...
marius HASST die bauchlage! sobald wir ihn auf den bauch legen, fängt er an zu meckern und lässt nach kurzer zeit einfach den kopf fallen.... natürlich legen wir ihn dann wieder auf den rücken. drehen kann er sich, aber er tut es nicht, weil er ja nihct auf dem bauch liegen will! in der wingbo-schaukel geht es einigermaßen, das macht ihm kurze zeit spaß.
jetzt habe ich angst, dass er nie krabbeln lernt, nie laufen, was weiß ich alles....
was kann ich denn noch machen? oder muss ich es einfach als gegeben hinnehmen, dass marius einfach nicht gern auf dem bauch liegt....
danke für eure antworten...
lg, sada
Re: gibt es hier noch andere Bauchhasser-Babys??
WAr echt froh, als ich sie nachts auf dem Rücken legen konnte und "Ruhe" war....jetzt ist das echt grauselig.
Grüßle Jacqui
Siehe Profil 1.Bild! Ohne Worte*hihi*!!!
wir!!! das ist ja anstrengend und außerdem trägt
nee, fabi hat die bauchlage nicht erfunden *seufz*
lg katina
Jaaaaaaaaaaaa
aber viele viele Kinder die Bauch hassen lernen nicht krabbeln aber dafür früh laufen. Was du vielleicht mal bei Kinderarzt oder Orthopäden abklären solltest ist das KISS sydrom, manche Kinder können nicht auf dem Bauch liegen und Kopf hochhalten weil weil es ihnen weh tut, das ist bei Kim der Fall, er wird jetzt bahndelt.
Kim03
Ja, bei Niklas war das bis vor kurzer Zeit auch noch so. ich hab echt schon die Panik bekommen, dass er nie krabbeln wird. Dann hat er es plötzlich geschafft, sich selbst vom Bauch auf den Rücken zu drehen und ich sah seine Chancen noch mehr schwinden- kaum legte ich ihn auf dem Bauch hin, lag er schon wieder am Rücken.
Aber scheinbar hat er jetzt an diesem Spiel Freude gefunden, kugelt dauernd durch den Raum und fing von heute auf morgen plötzlich an, in Bauchlage zu robben. Scheinbar mochte er nur die Hilflosigkeit nicht- jetzt, wo er selbst bestimmen kann, steht er voll auf die Bauchlage ( leider auch beim Wickeln ;-)
VLG katja
Ja...
Tobias ist nun 5 Monate und 1 Woche und kann sich nicht drehen und mag keine Bauchlage. Der Kiarzt meinte, seine Entwicklung wäre anders als bei anderen Babys, aber vollkommen normal. Es gibt halt Babys, die sich erst später drehen und nicht gerne auf dem Bauch liegen. Tobias wäre ein Guck Baby, er ist super neugierig und wenn man ihn hinstellt, steht er wirklich schon recht sicher, genauso ist es mit dem sitzen (mit festhalten). Der Arzt meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, er würde zwar nicht ins PEKIP Schema passen, aber was solls....
LG
Sunny
Re: Ja...
Meine Nalani ist auch so alt wie dein Tobias und kann sich auch noch nicht drehen. Sie stuetzt sich zwar auf dem Bauch schon mit den Armen hoch, haelt das aber noch nicht lange aus und wird dann ganz frustriert.Der Arzt meinte auch, dass Babies sich ganz unterschiedlich entwickeln. Sie steht auch schon gut, wenn man sie festhaelt und sie sitzt teilweise schon ohne Unterstuetzung.
Liebe Gruesse,
Nani
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen