Suchen Menü

gibt es hier mumu-expertinnen!? ;-)

guten morgen ihr lieben
da ihr hier in diesem forum schon ein weilchen schwanger seid, wollte ich euch folgende frage zum mumu stellen:
wie fühlt sich der an, bei einer ss? ich habe schon soooooo viel davon gelesen, aber noch nie selbst danach gefragt.
da ist doch so ein "knubbel" zu fühlen - ist der weit vorne oder weit hinten? was bedeutet "der mumu ist bei einer ss geschlossen und weich"?
bitte entschuldigt die fragerei, aber es nimmt mich wirklich schrecklich wunder! würde mich über antworten freuen.
alles liebe für euch und eure krümelchen!!!
gglg
balu
Bisherige Antworten

Re: gibt es hier mumu-expertinnen!? ;-)

Also so genau kenn ich mich leider auch nicht aus. Nur so viel - während der SS ist der Mumu - fest und geschlossen.
LG anja

Naja, so ganz stimmt das nicht, meine Ärztin hat gesagt, mein Muttermund sei aufgelockert, eher weich und leicht geöffnet, ist aber wohl normal in der Schwangerschaft. Es lockert sich ja auch nicht nur der Muttermund, sondern auch die Bänder, Sehnen etc.
Liebe Grüsse, Franzi

Echt - da habe ich aber was anderes gelesen und mein FA meinte bei der letzten Untersuchung auch der Mumu ist schön fest und verschlossen. Aber was soll´s so genau weis ich es auch nicht. Hauptsache sonst ist alles ok - ob der Mumu da nun weich oder hart ist - ist mir egal - hauptsache dem Krümel geht es gut.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen