gibt es hier auch raucher???
ich habe vor der schwangerschaft 1-2 schachteln am tag geraucht und jetzt vielleicht 2-3 zigaretten am tag aber ich mache keinen brustzug mehr aber ich kann es einfach nicht lassen, obwohl ich ja die jenige ist die gleich nach hilfe ruft wenn was pickst oder sticht.
lg iris
Re: gibt es hier auch raucher???
lass dich von niemandem runter machen.. das sollen die erstmal nach machen von 1-2 schachtel auf 2.3 stück am tag zu redeuzieren.
In meiner ersten ss hatte ich vorher eine schachtel geraucht und auch auf 2-3 reduziert... meine ärztin fand es gut, es ist immerhin ein wille da.. nach der geburt hab ich dann ganz aufgehört, da einem durch das stillen viel bewußter wird, dass das baby den ganzen scheiß mit trinkt.
Nun bin ich wieder ss und ich habe seit 2-3 tage keine mehr geraucht ( hab vor 2 monaten mal wieder angefangen so mit 1-2 kippen am tag) nun fiels mir aber wesentlich leichter. dann stopf ich mir lieber was süßes rein,oder ess noch was.. hihi oder lutsche n bonbon.
Im übrigen war mein Sohn 54 cm groß und wog 3050 gramm.. von wegen raucherkinder, kleine kinder...
LG Chazy und evt schaffst du es ja, die dinger komplett sein zu lassen
Ich kriege bestimmt einen Rüffel von einigen Leuten hier. Aber ich muß einfach dazu schreiben!
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich es unmöglich finde! Wie kannst Du das verantworten? Immerhin hast Du es ja geschafft die sch... Kippen zu reduzieren, aber bitte denke etwas mehr an Dein Baby. BITTE HÖRE AUF!!!
Im übrigen weiß ich gut wovon ich rede. Ich habe bis vor knapp 3 Jahren 2 BIG BOXEN am Tag geraucht!!!
Und ich habe es geschafft von einem auf den Anderen Tag aufgehört zu Rauchen! Ich will nicht behaupten das es einfach war. Absolut nicht!
Aber mir war klar ich muss einfach aufhören! Bitte, bitte denke noch einmal darüber nach, ob Du es nicht doch schaffen kannst!?
Empfehlen kann ich Dir hierfür: "Endlich Nichtraucher" von "Alan Carr".
Ich habe mit diesem Buch, aber auch mit Akupunktur aufgehört!
Ich hoffe Du fühlst Dich nicht persönlich angegriffen. So ist das ja nicht gemeint.
Es ist nur ich habe mein Baby verloren und andere riskieren Ihre Schwangerschaft durch sowas!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst aufzuhören!
Bitte denke an Dein Kind!!!
LG Luna
Kann mich da Chazy nur anschliessen, habe in meiner 1. Schwangerschaft bis zur ca. 16. Woche geraucht (ca. 5 Zigaretten), meine Tochter war bei der Geburt 50 cm groß und 3190 g schwer und Gott sei Dank kerngesund (hatte alle 10 Punkte im Mutter-Kind-Pass). Ab der 16. Woche hab ich dann nichts mehr geraucht, bis im Oktober 2002, dann wieder so ca.10 Zigaretten am Tag und seit dem ersten Tag des Ausbleibens der Regel rauch ich gar nichts mehr, weil es mir ganz einfach nicht schmeckt und mir übel wird, wenn ich alleine die Zigarette(n) rieche!
LG Sabine, Victoria (12.11.2001) und Schneckchen (ca. 6 Wochen)
ich ich auch seit 6 jahren raucherin und habe nun auch auf 1-3 reduziert. hätte nicht gedacht, dass mir das so leicht gelingt. nach dem essen zieh ich meist nur 1-2x und dann ist es auch gut!..
los, wir machen jetzt nen wettbewerb, wem es zuerst gelingt, ganz aufzuhören!
auf die plätze, fertig, LOS!!!!!
hihi
sada, jetzt 5+2
ich schaffe es sicher wieder aufzuhören ich habe auch bei meinen ersten sohn aufgehört zu rauchen da war ich so in der 8.woche und ich muss sagen mein kleiner ist ein ganz gesunder kleiner kerl, natürlich fühle ich mich nicht angegriffen ich habe ja selber so ein schlechtes gewissen, ich denke andauernd an meinen kleinen krümel in mir das ist nicht so das ich nicht daran denke aber die sucht die macht einenfertig aber ich schaffe das schon! ich war einfach nur mal neugierig ob noch wer das problem hat und noch raucht!
glg iris
Ich muss Luna leider auch zustimmen! Hör ganz auf!
ich habe auch geraucht und vom einen auf den anderen Tag aufgehört, als ich es erfahren habe. Ich hab mal gelesen, dass 1 Zigarette die Vitamin und Mineralstoffzufuhr für das Baby für eine halbe Stunde kpl. unterbrochen wird., also überleg es Dir gut, ob es das Wert ist. Denk bei jeder Kippe, die Du Dir ansteckst, ob das denn jetzt wirklich unbedingt sein muss und wie gut es Deinem Baby gehen könnte, wenn Du es sein lässt. Ich wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen, dass es klappt und dass Du Deinen inneren Schweinehund überwindest. Tu's Deinem Engelchen zuliebe!
Ganz liebe Grüße, Michaela.
ich bin auch Raucherin gewesen (14 Jahre lang), als ich den Positiven SST in den Händen hielt habe ich keine einzige mehr geraucht, auch nicht mehr daran gezogen, na ja, ging dann trotzdem schief MA in der 11 Woche, habe leider nach der MA wieder angefangen, Streß....oder so. Auch diesmal habe ich nach dem ich den positiven Test gemacht habe keine mehr geraucht. Am Anfang habe ich gespürt das der Körper immer wieder in bestimmten Situation nach einer Zigarette verlang. Auch habe ich gemerkt das Gedankenblitze an eine Zigarette in den Köpf geschossen sind, ich kann das schlecht erklären, war wie ein Geistesblitz, das wurde aber immer weniger der Körper gewöhnt daran, auch viel gewöhnheit von Dir dabei.
Ja klar es kommen immer wieder die Gedanken auf: "Ach komm eine kannst Du doch rauchen, merkt doch keiner, was solls" aber irgend was blockiert in mir, ich könnte vor schlechten Gewissen die Zigarette nicht genießen, da laß ich es doch gleich sein. Ich finde es toll, das du schon mal reduzierst und hoffe für dich das du es bald schaffst ganz aufzuhören. Versuch halt immer weiter zu reduzieren. Viele Nichtraucher können das glaube ich nicht so verstehen, wenn du nicht gleich ganz aufhören kannst (klar ist das immer das beste) versuch immer weiter zu reduzieren, bis du keine mehr rauchst, und sag dir immer dabei: "999 Kinder von Raucherinen kommen gesund auf die Welt, 1 nicht!!!" Das stelle ich mir immer vor, wenn ich mal LG Schimmi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen