Suchen Menü

gestern hat das kotzen angefangen!..:-(

ich könnte soo heulen!!
nach einer absoluten traumschwangerschaft bisher, hat es mich gestern nun doch erwischt! erst sodbrennen wie sau, dann die kotzerei die ganze nacht durch! :-(
was soll ich denn jetzt machen?! ich habe noch 2 referate und eine klausur vor mir in den nächsten tagen, ich kann mir diese scheiße voll nicht leisten!
kenn ihr irgendwelche hausmittel gegen sodbrennen und übelkeit?!
danke von einer traurigen sada 21+5
Bisherige Antworten

Re: gestern hat das kotzen angefangen!..:-(

Uh klingt ja übel :(
Hm leider kenne ich nicht viele Hausmittelchen. Gegen Sodbrennen halt viel trinken, und Milchprodukte. Also ein Glas Milch oder Joghurt.
Denkst Du wirklich daß das an der Schwangerschaft liegt? Könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen daß das so spät noch losgeht. Vielleicht hast Du Dir irgendwie den Magen verdorben? Oder irgendwas hat dem Magen nicht gepasst? Kommt (leider) ab und zu vor.
Trotz allem, Gute Besserung!
Nat 17+6

hallo,
bei mir hat an anfang auch Milch geholfen leider nicht mehr lange bin dann zur Apotheke gegangen und habe da Rennie bekommen die helfen echt gut. schmecken nicht besonders aber gegen sodbrennen helfen die wirklich!!
lg muselmaus

Hallo Sada,
wenn es wirklich nicht mehr geht, würde ich mir Vomex A aus der Apo holen (Tabletten oder Zäpfchen). Die machen allerdnings ziemlich müde; ich hab mir jetzt die Zäpfchen für Kinder geholt, sind niedriger dosiert und es ist nicht ganz so schlimm mit der Müdigkeit. Sind auf jedenfall in der ss unbedenklich und gibts rezeptfrei. Gute Besserung!!

Hallo Sandra,
also bei michèlle wrs bei mir auch so das es mir erst so spät so übel war.cola trinken gekühlt und in kleine mängen dazu salzgebäck sollte gegen die K...... helfen. gegen sodbrennen könnte ev. auch mandeln essen helfen.
ich wünsche dir und marius(???) jedenfalls ganz gute besserung.
liebe grüsse däni 19+2 ( es ist ein Junge:o))))))

hi
na super ;-(
ich schließ mich den Mädels an mit den Vomex A aus der Apotheke!! Und den Renni (Pfefferminz) , denn die sind nicht ganz übel.. Mir ist leider seit beginn so kotzig 24h/Tag.. Und bin nun 34ssw!!!! Und immer noch am K....!
Aber vielleicht hast du nur so ein Infekt eingefangen...
Gute Besserung!
LG Rebecca 34ssw

Hallo,
lass die RENNI von deiner FA verschreiben, hilft und kostet dich keinen Cent.
Gute Besserung und toitoitoi

Hallo Sada, ich kotze auch in den letzten Wochen mehr als am Anfang. Meine FÄ hat mir jetzt was Homöopathisches empfohlen: Nux Vomica. Sie meinte, das kann ich bedenkenlos auch in der SS nehmen. Hab's jetzt noch nicht ausprobiert, weil es seit gestern bei mir wieder geht, aber meine FÄ war davon ganz begeistert.
Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen und mir die Streukügelchen geholt, die kann man gut selbst nach Bedarf dosieren.
LG und gute Besserung!
Kiks

Hi Sada!
*knuddel*
Also ich HASSE kotzen und kann Dir nachfühlen....
Sodbrennen habe ich auch und bei mir helfen die Hausmittelchen leider nicht bzw. alles was Sodbrennen verursacht (extrem scharf, viel Säure, Süßes) esse ich derzeit suuuuupergerne. Aber in der Kombination Sodbrennen + Erbrechen würde ich vielleicht auch erstmal von einer anderen Ursache ausgehen?
Habe eine Riesenpackung Talcid im Schrank, die nehme ich nach Bedarf. Helfen aber nur zeitweise... Bekämpfen ja auch keine Ursachen nur die Symptome. Als Hausmittel ist mir nur Ingwertee (am besten aus frischer Wurzel kochen) und Haselnüsse oder Mandeln GANZ fein und lange kauen bekannt. Bin leider gegen alle Nüsse allergisch, deswegen kann ich nicht sagen ob es hilft.
LG und gute Besserung
Tina
21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen