gestern Feindiagnostik-Verdacht auf Trisomie
Selbst wenn das Kind gesund ist, besteht weiterhin die Angst, was mit der Plazenta passiert, und ob das Baby auch noch ausreichend versorgt wird.
Bin so traurig!
Danke fürs Lesen
Maika
Re: gestern Feindiagnostik-Verdacht auf Trisomie
also ich drück Dir ganz, ganz doll die DAumen, dass alles gut geht und es nur "falscher Alarm" ist!!!!!!!
Werd am Freitag an Dich denken und ich wünsche Dir die Kraft, das alles durchzustehen, wie auch immr es ausgeht!
Ganz liebe Grüße, Dörte (14+2)
Dann wird wohl die plazenta öfters untersucht werden ob das kleine ausreichend versorgt wird...
LG Silke
weil ich in der ersten Zeit der SS ein Hämatom an der
Plazentawand hatte, habe ich mich sehr mit Frühgeburt
befasst (wenn eben die Plazenta nicht mehr
funktioniert) - wenn ich Dein Profil richtig deute, dann
bist Du ja auch schon recht weit - nun ich glaube, bis
jetzt hast Du und Dein kind gute Chancen - es ist
zeitgemäss, also wird bis jetzt gut versorgt - klar muss
es beobachtet werden aber ich glaube der Körper ist
so zu einigem fähig (ich habe mir damlsas zum Ziel die
32. Woche gesetzt). Mein Hämatom (recht gross) blieb
lange unverändert - dann habe ich mir vorgestellt, dass
das kleine das Blut mit einen Staubsauger absaugt
und dann wieder annäht (ich bin Wissenschaftlerin,
aber dennoch!!) - tja weshalb auch immer - in der
nächsten Woche war das Hämatom komplett weg -
nun ist die Plazenta wunderbar entwickelt - also
versuchs mit Selbstsuggestion, entspann Dich, stell
Dir Dein Kind vor, wie es turnt, spielt und an der
Plazenta rumbastelt, sie knetet, damit die Blasen
rausgehen, anleimt, düngt, etc. alles was Dir positives
einfällt. Versuchs - schaden tuts bestimmt nicht.
Ich drück Dir fest die Daumen auch für die FU.
Alles Liebe
panda
drücke dir ganz fest die Daumen, dass es andere Ursachen hat.
Möchte mich aber panda anschließen. Ich hatte vor dieser SS eine EileiterSS auf der linken Seite und natürlich hatte ich nach dem Transfer genau auf dieser Seite heftige Stiche und hatte auch während der ersten 12 Wochen tierische Angst, dass noch etwas passiert. Ich habe immer mit meinem Baby gesprochen und ihm gesagt, dass wir zusammen dagegen ankämpfen wollen und dass alles gut wird und wir uns auf ihn freuen usw.! Ob es was genützt hat weiß ich nicht, aber jetzt geht es uns gut und auch ich bin viel entspannter!
LG und alles Gute wünscht
Anco
ich drück Dir alle Daumen, dass Dein Kind gesund ist!!!!!!!
gglg, Lisa 17+5
Mensch - noch so eine blöde Lage... Ich hoffe, die FU bringt Dich wirkich weiter, denn wie Du ja selber sagst, bleiben immer noch Risiken übrig, selbst wenn alles okay ist. Wovon können denn diese Blasen ansonsten kommen? Down-Syndrom scheint ja nur eine mögliche Erklärung zu sein... Tja - diese Schlag-auf-Schlag-Entscheidungen sind wirklich nicht angenehm.
Dann wünsche ich Dir, daß die FU ein gutes Ergebnis bringt. Den Vorschlag der Eigensuggestion aus dem vorigen Posting fand ich übrigens klasse! Würde ich mal versuchen - auf jeden Fall positiv zu denken!!!
Alles Gute und LG
Tina
ich drück euch, und wünsch euch ganz viel Kraft.
LG Schivi & Mini 18SSW
laß Dich nicht zu sehr in Schrecken versetzen .. Die Ängste kenne ich gut (bin auch risikoschwanger), und wenn ich wüßte, mein Kind hätte Trisomie.. ich glaube, selbst dann könnte ich mich dafür entscheiden, denn es ist nie hoffnungslos. Wichtig ist doch, daß Du das Kind liebhaben kannst u. es Freude am Leben haben kann!
Abgesehen hiervon weiß ich, daß Vorstellungskraft eine Menge bewirken kann und den Vorschlag von Panda würde ich unbedingt befolgen. Hatte eine Kommilitonin in der Uni, bei der ein Gehirntumor diagnostiziert worden war - und der sich unter der Simenton (oder Simonten)-Therapie zurückbildete.
Alles gute für Euch drei!
Branwen
Dank an euch alle m.T.
Danke auch an Panda, ich versuche es mal mit Vorstellungskraft, an irgendwas muß man ja glauben.
Danke nochmal und ich halte euch auf den Laufendem.
Maika+Alexa+Nr.2 (18+3)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen